1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussionen zur Outdoortauglichkeit des Sony Xperia Go

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Go Forum" wurde erstellt von quatschkopf, 31.05.2012.

  1. quatschkopf, 31.05.2012 #1
    quatschkopf

    quatschkopf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ich warte schon lange auf ein gutes outdoor Smartphone.das SXGO kommt dem schon sehr nahe. Klar das Display könnte 0,2 bis 0,5 Zoll größer und höher aufgelöst sein. Aber ein outdoor Smartphone das trotzdem gut Designet und schlank ist ist schon sehr reizvoll für mich. Das steht nun mit dem sola auf der Auswahl liste.
    ist es eigentlich stromsparender eine kleinere Auflösung zu nutzen?

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Sprinter_HH, 31.05.2012 #2
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    ...und im Gegensatz zum Active kein GLONASS Support mehr! Hatte noch mit keinem anderem Smartphone einen so schnellen und akkuraten GPS-Fix wie mit dem Active. Verstehe ich nicht warum das GO das jetzt nicht mehr machen darf (Das acro s unterstützt GLONASS).

    Und 320x480 ist mir echt zu wenig. 3,5" wäre genau richtig für mich, aber warum nur so gering aufgelöst. OruxMaps ist damit fast nicht bedienbar...

    Sprinter
     
  3. quatschkopf, 31.05.2012 #3
    quatschkopf

    quatschkopf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    klar wenn als drin wäre was ich mir wünschen würde wäre es aber nicht so günstig. Das Ding wird doch bei marktstart um die 200 rum kosten. Und zu dem preis passt auch die Ausstattung. Das acroS wird ja bald doppelt so viel kosten oder?

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. philischn, 31.05.2012 #4
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Xperia

    Bei dem Video, ab der 30. Sekunde. Hat das Display 'nen Sprung?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. pfannenschlag, 31.05.2012 #5
    pfannenschlag

    pfannenschlag Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Mir wäre das Xperia Active zu klein... Aber es scheint eine gute Alternative zu Moto Defy+ und SG Xcover zu sein...
     
  6. quatschkopf, 31.05.2012 #6
    quatschkopf

    quatschkopf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Also ich kann da keinen riss erkennen. Mach mal einen screenshot und markiere das mal.

    btt. Klar scheidet das SXGO im vergleich zu anderen nicht am besten ab aber in seiner preisklasse ist es doch recht gut. Im vergleich mit anderen outdoor phones ist es meiner meinung nach sehr gut dabei, außer man legt aufs Design garkeinen wert.

    Sony Xperia Go vs. Samsung Galaxy Xcover vs. Motorola Defy Plus im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

    Für mich wäre ein staubdichtes phone das ich nach der arbeit auch mal im Wassereimer abwaschen kann nun mal sehr nice. Und wenn ichs ohne Säckchen in die Tasche stecken kann um so besser.
     
  7. philischn, 31.05.2012 #7
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Aber sowas von. 33. Sekunde . Made to resist !
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  8. quatschkopf, 31.05.2012 #8
    quatschkopf

    quatschkopf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Oh da. Hab bei 30 gesucht. Mal nachfragen.
     
  9. Flachzange, 01.06.2012 #9
    Flachzange

    Flachzange Gast

    Aber Hallo!, bei der Auflösung wird das Gerät in einer Liga mit den High End Smartphones spielen:D
     
  10. fihu, 01.06.2012 #10
    fihu

    fihu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Ich mach mir um die Bruchsicherheit keine Gedanken, solange überall immer ein Sack Mehl rumsteht. :D

    Eigentlich werden Handys in Promofilmen ja auch nicht rumgeworfen, hier hätten sie wohl lieber einen Dummy nehmen sollen.
     

    Anhänge:

  11. quatschkopf, 01.06.2012 #11
    quatschkopf

    quatschkopf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Also mir ist mein Handy bis jetzt vielleicht 3 mal runter gefallen und es ist nichts passiert und es ist kein outdoor Handy. Also wird wohl das SXGO halten. Wenn ich den Akku Deckel ab mache ist alles voller Staub und die Kiste läuft trotzdem. Was mich stört sind die Kratzer auf dem Display wenn ich mit dreckigen Fingern schreibe wie jetzt grade. :D



    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. schmolch, 07.06.2012 #12
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Für den Sport gibt es nicht besseres als das Active. Es ist klein, handlich, unkaputtbar, es gibt eine perfekte und preiswerte Fahrradhaltung, und dank der Öse und Handschlaufe braucht man beim Laufen noch nichteinmal ein nerviges Armband. Man hält das Active einfach locker in der Hand und muss sich keine Sorgen machen, dass man es verliert . Und mit CM kann man mit den Lautstärketasten auch noch die Lieder durchwechseln. Einfach perfekt.

    Die einzige Möglichkeit das noch zu toppen wäre eine vollwertige Android Armbanduhr, aber darauf werden wir wohl noch ein Jahrzentchen warten müssen.
     
  13. system02, 08.06.2012 #13
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    710
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Gibt's doch schon: Motorola Motoactv
    Nur noch nicht in Deutschland... hoffe Motorola bringt's hier auch noch raus.


    Sent from my Sony Tablet P using Tapatalk 2
     
  14. schmolch, 08.06.2012 #14
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Im Prinzip schon, aber mit der miserablen Batterielaufzeit und ohne Lautsprecher für mich leider nutzlos. Ich will mir keine Kopfhörer aufsetzen müssen nur um die Durchsagen der Fitness-App zu hören.
    Telefonieren kann man damit auch nicht und die App-auswahl beschränkt sich auf speziell für das Gerät geschriebene Apps.
    Mit heutigen Akkus und LCD Displays ist halt einfach nicht viel machbar bei der Größe.
     
  15. spinturnicium, 08.06.2012 #15
    spinturnicium

    spinturnicium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    so nun hab ich fuer mein active auch eine super fahrradhalterung (von upmove) einfach klasse :w00t00:

    ich glaube auch das active ist im moment als sporthandy nicht zu schlagen und kann es kaum erwarten die erste tour zu unternehmen ein zweites akku zum wechseln habe ich mir auch noch zugelegt :winki:

    asserdem sind die ecken fuer die apps beim active sehr schoen...die das go leider auch nicht besitzt

    das go kommt fuer mich bei den genannten faktoren nicht in frage
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  16. quatschkopf, 10.06.2012 #16
    quatschkopf

    quatschkopf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Na aber das SXGO wird ja nun nicht als outdoor Bergsteiger Handy beworben sondern eher als sportliches lifestyle Handy für den joggenden dreißiger mit Hang zu dreckigen Händen bei der Gartenarbeit. Sieht man doch im Werbespot das da nirgends ein extremsportler mit dem Ding dem Himalaja besteigt. Ich denke da seid ihr euren Vorstellungen auf den Leim gegangen und seht nicht das was Sony da eigentlich zeigen will. Ein robustes Handy für jede alltagssituation vom joggen über Kochen bis zur Gartenarbeit.


    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. grdi, 15.06.2012 #17
    grdi

    grdi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hab das Sony Xperia Go schon ein wenig testen können. ist echt ein super outdoor smartphone. und sieht so gar nicht aus wie eines.

    Den prototyp für die passende Bikehalterung haben wir bereits. Ab Mitte July wird ausgeliefert.
     
  18. quatschkopf, 15.06.2012 #18
    quatschkopf

    quatschkopf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Mitte juli? Die Haltung! Nicht das SXGO!
    Sieht ja ganz gut aus aber 40 Eier? Da muss sie schon echt gut sein.
    Kannst den vom SXGO mal ein Video machen oder mal was Berichten?
     
  19. paul28, 08.07.2012 #19
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ich finde, sony sollte ein 4-zoll-go mit höherer auflösung und ein und ein 3-zoll-go für alle, die es richtig robust und kompakt haben wollen, machen. Ich hatte mir auch schon das sola überlegt, aber das kam mir dann im mediamarkt ziemlich zerbrechlich vor, sodass ich mir schon nen panasonic eluga überlegt hatte, das allerdings nen miniakku zusammen mit nem riesendisplay hat, das geht bestimmt nicht gut (wobei man den akku auch dort nicht gegen einen größeren austauschen könnte)
    dann behalte ich wohl einfach mein galaxy 3, warte auf das smartphone, das wie für mich geschaffen ist, und kaufe mir in der zwischenzeit noch nen nexus 7...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  20. Handymeister, 08.07.2012 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die bisherigen Beiträge dieses Threads wurden aus dem Sammelthread herausgelöst http://www.android-hilfe.de/sony-xp...-go-xperia-advance-allgemeine-diskussion.html

    Sollte mir dabei ein Fehler unterlaufen sein und nun irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, so lasst es mich wissen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen