Diskussionen zur Outdoortauglichkeit des Sony Xperia Go

have fun!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A1 Sony Xperia go Outdoor Challenge - YouTube

:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön und gut es ist Wasserdicht .......
schön und gut es ist Staubdicht...........

aber das nach einen Fall vom Sofa auf Laminat das Displayglas jetzt gerissen ist , find ich echt voll Scheiße , da hält mein altes x10mini pro mehr Stürze aus und ist kein Outdoorhandy .
was geht denn dan am GO alles defeckt wenn man mal draußen stürzt ?

bin jetzt mal auf Sony gespannt was die sagen zu dem Schaden :mad:

Mfg BA
 
Hab meins mehrmals vom Dach geworfen und bin damit Baden gewesen hab's im Zement versenkt und es funktioniert immer noch :) ich find das Handy Klasse

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, der eine schmeissts vom Dach und es bleibt heile, dem anderen fällts nur vom Sofa und das Display zerspringt. Ich bin dazu übergegangen es lieber sehr vorsichtig zu behandeln, denn es ist definitiv nicht für Stürze konzipiert
 
Laut O2 ist es in der Reperatur - kein kostenvoranschlag und keine ablehnung von O2 also schätz ich mal die kosten übernehmen O2 und Sony , aber das weiß oich erst wenn es wieder da ist und da kein Termin gesagt wurde heißt es warten warten ,


Und zum kollegen mit vom dach schmeißen LOL -in was hast es eingewickelt-, lass es doch gerade aufs display segeln und siehe da , oder es so aufkommen lassen das es auf den tasten laut/leise landet, da is es putt,

Gesendet von meinem U20i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin Inhaber eines Motorola Defy! Ich bin begeistert, doch nach zwei Jahren ist das Teil einfach veraltert. Ein Neues soll her, definitiv wieder ein Outdoor. DAs Go schien optimal, auch von Größe und Quali!
Eine Frechheit allerdings ist das Display! Alle neuen Geräte von Sony haben Super Displays und das hier!? Ich habe es mir angesehen und hätte schreien können!!! Das hat mir sofort die Laune verdorben!!!
Weiß jemand ob Sony diesen riesen Fehler abstellen will???
Alle anderen Geräte sind schon halbe Telefonzellen und wieso sollten Outdoorteile immer den Touch des Veraltertsein mit sich tragen!?
 
Was habt ihr alle mit dem Display?:blink:
meiner Frau ist das Handy von 1,50 meter auf Fliesen gefallen
und es hat sich nur die Ecke unten rechts wo das Mikrofon ist
das Gehäuse eingedrückt, an der rück schale ist nicht dran so wie
am Display. Im Video oben fahren die mit dem Auto drüber und am Display ist
nichts dran. Kann sein wenn es beim fahlen einen blöden punkt erwischt das es
zerbricht, ist aber bei anderen Handys nicht anders außerdem schreibt Sony
das das Display Kratzfest ist und nicht das es einen sturz von 1.50 meter aushält wie bei den Outdoor Kameras.

Wir hatten es in unserem Italien Urlaub dabei, die Kinder haben im Schwimmbad Videos unter Wasser gedreht, für den Preis finde ich die Videos und Bilder sehr gut. Netz Empfang einer der Besten auf dem Markt, Sprachqualität sehr gut, Lautsprecher gut,nur die Reichweite des wlan könnte besser sein.

Wollte mir das Acro S kaufen, aber das Teil hat mich so überzeugt das ich mir
eins in schwarz gekauft habe(meine Frau hat es in Weiss) da es durch die raue Oberfläche griffiger ist, dafür ist das Weisse eleganter.

so habe vertig:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das GO beim Geocaching als Zusatzhilfe dabei. Habe daher im Outdoor folgende Pluspunkte für mich entdeckt:

+ Display bei Sonnen/Tageslicht gut ablesbar
+ Display bei Regen gut zu bedienen
+ "Robust" zumindes Waldboden macht dem GO keine Probleme
+ GPS relativ schnell einsetzbar

Ich finde es für meine Zwecke als super Ergänzung für mein Gamin-GPS

Gruß Benni
 
Ich benutze zum Geocaching ja immer noch mein Motorola Defy, welches fast zwei Jahre alt ist! Da sieht das GO ganz schön blass gegen aus, gerade wegen dem Display!!! Und das ist, was mich so ärgert!!!
Benni, kleiner Tipp für dein Hobby: c:geo- super Programm (eierlegende Wollmilchsau)!!!
 
Tinoman schrieb:
Ich benutze zum Geocaching ja immer noch mein Motorola Defy, welches fast zwei Jahre alt ist! Da sieht das GO ganz schön blass gegen aus, gerade wegen dem Display!!!

Naja, das weiß man ja vorm Kauf.

Mich stört die kleinere Auflösung nicht.
 
Moin :)

@ Tinoman danke für den Tipp ist mir aber längst bekannt :p

Habe viele Apps durchprobiert und auch teilweise gekauft aber keins kommt an c:geo ran.

Auch wenn es nicht die offizielle Schnittstelle von Groundspeak nutzt. ... Bin Premium wir dürfen dass *gg*

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mahlzeit,
mein go ist vom Sofa gefallen (ca. 40 cm) jetzt ist es hinüber.
So viel zur Outdootauglichkeit.

gruß Jens.
 
Bei mich das gleiche - siehe Beitrag Display gerissen - bin sticke sauer .

Gesendet von meinem U20i mit der Android-Hilfe.de App
 
Von wegen Outdoortauglichkeit:
Ich habe mich mit dem Barometer angefreundet.
Es gibt Aufschluß über Höhe und Wettertendenz auch ohne Internetverbindung und GPS. (Thema Verbindungsschwierigkeiten, Akkulaufzeit..)
Beste App die ich dafür bisher gefunden habe ist "Altimeter". Die wiegt auch kaum was :winki:
 
Und was hat das jetzt mit der outdoortauglichkeit zu tun?
 
Hi Quatschkopf,
also bei Outdoor denk ich immer an draussen unterwegs sein. Da ist so ein Barometer v.a. im Gebirge Gold wert. Irgendwo abseits im Wald oder in Geländeeinschnitten ist weder die Internetverbindung noch das GPS Signal besonders gut und beides kostet aktiviert dann auch noch wertvolle Akkukapazität - fernab der Steckdose. Mit dem Barosensor kannst Du dann trotzdem die Höhe sehr genau bestimmen und damit in Verbindung mit Höhenlinien aus ner Karte die exakte Position. Ausserdem siehst Du, ob das Wetter umschlagen wird oder doch noch hält. Oder anhand der geleisteten Höhenmeter pro Stunde, ob Du mit Deiner Gruppe die nächste Hütte noch bei Tageslicht erreichst. Soviel zu meinem geliebten barometrischen Sensor - hat ja auch nicht jedes Smartphone. Sony hätte aber noch softwaretechnisch von Haus aus mehr daraus machen können.

Tja, und wenn's mal richtig regnet und nass ist, kann man es trotzdem noch gut benutzen - ist das schon gesagt worden? Andere Smartphones schalten angeblich wild umeinander, wenn die Regentropfen auf's Display trommeln. Hab ich jetzt so nicht erlebt.
Das Gewicht geht in Ordnung, finde ich.
Der Akku könnte länger halten, aber weit draussen ging auch mei voriges Handi wegen der ständigen Netzsuche nach einem Tag in die Knie, obwohl es sonst eine Woche oder länger durchhielt.
Es lädt auch mit nem Billigkabel am Zigarettenanzünder auf - glaub auch nicht schlecht für unterwegs, z.B. für die Anfahrt.
Bin gespannt, wie es sich bei Minusgraden macht. Kann's aber erwarten bis es soweit ist.

Man kann bei den Features natürlich auch das Ding probeweise in Bierkrüge werfen oder die Fallgeschwindigkeit ermitteln ab der es beim aus dem Fenster werfen das Display zerdeppert. Also ob es theoretisch outdoortauglich sein müsste :biggrin:

Ist natürlich ärgerlich, wenn es beim Fall vom Sofa schon hinüber ist. Da war dann wirklich was nicht in Ordnung. Mein aufrichtiges Beileid, Jens!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quatschkopf
Also ich glaube, wir sind uns einig, daß es nicht so robust wie das Active ist, aber immerhin kann man im Regen oder der Badewanne telefonieren, das ist ja auch schon was. ;)
 
Na toll. Soll doch Sony es als Badewannenhandy verkaufen! Ich dachte ich kaufe etwas robustes aber nein das hält nicht mal nen fall vom Sofa aus.
Äußerlich ist es wie neu, hat keine schramme aber es ist ausgegangen und geht nicht mehr an.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.283
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.390
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten