[Diskussionsthread] Firmwares

Hallo Leute!
Ich habe jetzt auch die 10E drauf. Bis jetzt keine Probleme, aber mit 10B hatte ich auch keine. Einzig was sofort auffiel, 1&1 Branding mit sämtlichen 1&1-Apps sind mit dem Firmware nun weg.
Sehr gut.
 
murxer schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe jetzt auch die 10E drauf. Bis jetzt keine Probleme, aber mit 10B hatte ich auch keine. Einzig was sofort auffiel, 1&1 Branding mit sämtlichen 1&1-Apps sind mit dem Firmware nun weg.
Sehr gut.

Woher hast Du die 10e? Übers Handy-Update oder den LG Updater bzw. den von LG PC Suite?
 
? Kanst Du nicht lesen?
 
Nein, nur schreiben!

...

Ich weiss nicht, woher ich aus seinerm Post herauslesen soll, ob er sie aus diesem Thread oder über den normalen Update-Weg hat?!

Bei mir ist es zB so, dass für meine 10c kein Update angezeigt wird (Handy, LG Updater, PC Suite), im Updater aber komischerweise unter dem Punkt Updateverlauf die 10e angezeigt wird.

Daher frage ich ! im Diskussionsthread Firmwares !, wie man an diese 10e kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
parasympathikus schrieb:
Nein, nur schreiben!

...

Ich weiss nicht, woher ich aus seinerm Post herauslesen soll, ob er sie aus diesem Thread oder über den normalen Update-Weg hat?!

Bei mir ist es zB so, dass für meine 10c kein Update angezeigt wird (Handy, LG Updater, PC Suite), im Updater aber komischerweise unter dem Punkt Updateverlauf die 10e angezeigt wird.

Daher frage ich ! im Diskussionsthread Firmwares !, wie man an diese 10e kommt.

Achso - dachte, Du suchst sie "nur". Warum machst Du Dir denn den Stress? Lad' die 10E runter und flashe selber. Geht am schnellsten. EVt. auch mal die Notfallwiederherstellung versuchen. Da wurde schon vor Wochen die 10C angeboten, als es "nur" die 10B gab...
 
Genau daher weiss ich ja, dass eine 10e existiert. Daraufhin habe ich den LG Updater angeworfen, der mir sagt, dass ich mit der 10c aktuell bin - auf der anderen Seite sagt mir der Updateverlauf aber auch was von einer 10e.

Wenn man sich in einem Forum über Firmwares jetzt nicht mehr nach einem Update-Prozedere erkundigen darf, muss ich wohl nochmal die Forenregeln lesen...

Vielleicht hat ja jemand anders die Muße, mir kurz zu erklären, woher diese 10e hier denn kommt?! Weil da steht ja Europe, wozu nach meinem letzten Kenntnisstand Deutschland ja für ein paar Monate noch gehört.
 
mikle_01 schrieb:
Achso - dachte, Du suchst sie "nur". Warum machst Du Dir denn den Stress? Lad' die 10E runter und flashe selber. Geht am schnellsten. EVt. auch mal die Notfallwiederherstellung versuchen. Da wurde schon vor Wochen die 10C angeboten, als es "nur" die 10B gab...
Hi,

nicht jeder hat Lust & Zeit einen kompletten "Neustart" durch das Flashen einer Firmware durchzuführen. Der Vorteil des Updateprozesses ist ja, dass man sein bisherigen Anwendungen, Daten, Einstellungen behält (so zumindest mein Kenntnisstand) im Gegensatz zum manuellen Drüberbügeln der downloadbaren Komplettfirmwares.

Nur ist man beim Updateprozess auf das "Good Will" des Hersteller angewiesen, das Update für die vielen im Verkauf befindlichen gebrandeten Versionen zu testen, freizugeben und auch über den updateprozess zu verteilen.

Gruß,
Kusie
 
Nach dem Lesen - und ein paar Hintergrundinfos von fighterchris, Danke! - des How to flashen... muss ich sagen, dass ich wohl zu dieser Gattung gehöre, Kusie :(

Die 10c läuft so weit zufriedenstellend, daher muss ich nicht unbedingt die 10e haben; wenn sie allerdings etwas schneller, stabiler und akkufreundlicher ist, wäre ich natürlich gerne auf dem neusten Stand.

Warum LG einen Teil Europas früher als den anderen in den Genuss bringt, verstehe ich auch nicht. Man muss das ja nur auf ein paar Server verteilen, die LG wohl zur Verfügung haben sollte?!

Vielleicht sollten sich mal mehrere OB-User bei LG nach der 10e und dem Update erkundigen, um da ein bisschen "Druck" zu machen. Ich werd´ jedenfalls mal eine Mail schreiben :huh:
 
Hallo,

ich frage einfach nochmal nach, da ich noch immer keine Antwort auf folgende Frage habe:

Kusie schrieb:
Warum gibt´s eigentlich für die LG Firmwares kein vernünftiges Changelog? Ich will GENAU wissen was sich von Version zu version ändert, das ist doch nicht zuviel verlangt oder? Katze im Sack ist shice ...:glare:

ich habe nämlich keinen Bock mein Telefon nur für minimale optische Änderungen jedesmal komplett neu zu flashen und alle neu aufzusetzen (DAten, programme etc)... also: WO FINDET MAN DAS CHANGELOG?

Danke,
Kusie
 
Kusie schrieb:
Hallo,

ich frage einfach nochmal nach, da ich noch immer keine Antwort auf folgende Frage habe:



ich habe nämlich keinen Bock mein Telefon nur für minimale optische Änderungen jedesmal komplett neu zu flashen und alle neu aufzusetzen (DAten, programme etc)... also: WO FINDET MAN DAS CHANGELOG?

Danke,
Kusie

gibt keinen Changelog bei LG
wenn du keine Lust darauf hast dann lass es :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
Mal ne Frage: Kann es sein, dass de Firmware V10e vom Server verschwunden ist?
Ich muss die doch mal sichern.

Gruß,
Datafreak
 
Der Link von meinem Post ("Alternativ Links") funktioniert auf jedem Fall (Ist auf Filesonic upgeloaded)

EDIT: Richtig; direkt bei LG erscheint: "Your client is not allowed to access the requested object." und der Download vom Link klappt auch nicht (?) Hatte sie schon runtergeladen und uppe sie gerade. Gebe Link später bekannt.

EDIT:

Hier ist der Link zur "10E Europe/open"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tramp20
Hey Leute....
Hat zufällig schon jmd. eine framework.res.apk mit supercirclebatterymod erstellt die auf der v10e läuft...?
hab gerade genug an meinem gerät rumgebastelt und bin froh dass ich es gerade wieder so am laufen habe wie ich es möchte und keine lust es jetzt beim probieren damit wieder zu zerschießen ;)
 
Ja, hab ich gemacht. SuperCircle-Battery mit der v10e hat geklappt. Hab's mit der Online-Kitchen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: emkayac
würdest du mir die installations zip dafür vielleicht mal hochladen oder zuschicken..?
Danke im Voraus

hab mir selbst eine gemacht jetzt in der online kitchen, hat sich also erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
2
Aufrufe
1.096
neophyte1983
neophyte1983
madmarc69
Antworten
4
Aufrufe
7.666
DrWhodiwho
D
mikle_01
Antworten
98
Aufrufe
27.047
mikle_01
mikle_01
Zurück
Oben Unten