P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

@Falsche Uhrzeit

Am einfachsten ist es, per SPFT diese Partition aus deinem Backup!? wiederherzustellen.[/QUOTE]
Natürlich habe ich kein Backup gemacht.... Boah.... Warum einfach wenns auch kompliziert geht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt! - Gruß Falsche Uhrzeit
Bin jetzt erstmal schlafen.... Morgen mit neuem Elan... Nach Feierabend nochmal ran an die unbekannte Materie..
 
Toll, Update gemacht, erstmal nichts weiter gemacht danach. Nun angefangen alles einzurichten, lese hier neben und jetzt da ich lese dass jemanden SIMs nicht mehr erkannt werden muss ich feststellen dass es bei mir ebenfalls so ist. Das hatte ich bisher auch noch nie.....aber war mein Fehler im nachhinein.

Zum Glück habe ich erst angefangen mit der Einrichtung. Jetzt darf ich morgen schauen wie ich das hinbekomme.
Ein Backup habe ich natürlich nicht.
Abgesehen noch eins von Lineage OS was mir aber nix bringt.
 
Hast du ein Backup mit dem TWRP gemacht?
Dann könntest du im TWRP auch die proinfo und nvram Partition wiederherstellen.

Noch mal, wenn ihr von einer Android 6.0 Version kommt macht im SPFT "Firmware Upgrade" und flasht sauber inkl. User Partition.

Ein Backup bevor man etwas flasht sollte ebenfalls vorhanden sein.

Ich kann immer gar nicht so weit Denken, bzw. alle Eventualitäten in die Threads aufnehmen, was die User so an stellen.
 
Ja habe ich. Werd mir das morgen dann mal ansehen.

Bin nach Anleitung im Elephone Forum gegangen. Schätze aber nicht richtig gelesen....
 
Clean install hab ich gemacht inkl userdata... Toll... Hab ich jetzt einen Briefbeschwerer nur weil ich kein Backup gemacht habe. Fragezeichen.... Need help...
 
Habe die 7.0 jetzt einen Tag drauf. Clean install. Leider hat sich der Akku-Verbrauch im Standby gewaltig erhöht. Mehr als verdoppelt.
 
Servus!

Hab derzeit leider keine Zeit zu flashen, ich möchte aber, bei der Ankündigung von Elephone darauf hinweisen daß es so zu verstehen wäre daß es auf Android 7 zu flashen ist und erst DANACH OTA gibt, sprich ein OTA von Android 6 20170112 auf Android 7 20170418 wird es IMHO nicht geben:

Zitat:
Elephone P9000_Android 7.0 First Stable Version_20170418 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3 - Mobile - Powered by Discuz!

"Dear Elephone fans, you guys waited for a long time for P9000's Android 7.0. Now the first stable version comes! We solved problems in the last November's version. Sorry for the inconvenience.
This version can only use flash, after this update, you can use OTA to update the next version."

Gizchina versteht es auch so:

Elephone P9000 Finally Receives Android 7.0 Nougat!

"Now the Chinese phone maker has released a stable version of the ROM which you will have to flash on your Elephone P9000. Yes, sadly you cannot do it via OTA, but Elephone say future updates will be OTA, so this is just a one time thing."


HTH,

Ciao,

Steve
 
Elephone hat mir dazu geschrieben ...
The OTA is still not available right now, but we will make it soon.

Momentan kein OTA, aber demnächst. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@F.U.: was meinst Du mit #103. Sehe nicht wie das bei battery draining helfen kann? Oder sehe ich da was nicht?
 
Er meint wohl mein Problem
 
lastmichinruh schrieb:
Habe die 7.0 jetzt einen Tag drauf. Clean install. Leider hat sich der Akku-Verbrauch im Standby gewaltig erhöht. Mehr als verdoppelt.
Mein Verbrauch ist ebenfalls höher. Aber jetzt nicht so, das ich einen Zusatzakku mitnehmen müsste.
Wir hatten das Problem mal mit dem Galaxy S4 und einer Cyanogen Version. Da lag es am Kernel. Vielleicht ist es hier das selbe.

Wie gesagt, mein Akku entlädt sich etwas schneller zur Zeit. Ich habe aber nicht wie geschrieben eine Clear Install gemacht. Sondern Userdata den Haken raus und dirty drüber geflasht.
Lag bei mir aber daran das ich meine Bilder nicht auf PC laden konnte. Da kam immer eine Fehlermeldung. Deshalb dann einfach drüber.
 
Oh, Sorry @lastmichinruh
Ich meinte natürlich @oggeamrum
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
@Falsche Uhrzeit
Hört sich alles ziemlich kompliziert an... Habe bei noch keinem Flash die imei verloren und somit keine Erfahrung mit einer wiederherstellung... Du meinst also ich kann hoffen?... Mach mich in ruhe mal dran... Der Fragezeichen Bug in der Tastatur (SwiftKey) existiert übrigens immer noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt! - Gruß Falsche Uhrzeit
Das mit den Akku ist mir auch aufgefallen. Der ging ratzfatz Richtung Null.

Insgesamt mal wieder ein Grund warum ich mit Android immernoch nicht so wirklich warm werde. Obwohl ich ein Cleaninstall gemacht habe muss ich jetzt wieder extra Zeit aufwenden die IMEIs wieder hinzubekommen.
 
@onemaster
Kannst du mir dabei eventuell Hilfestellung leisten.? Ich werde mich zwar noch belesen was das thema angeht bin aber totaler Anfänger was die imei angeht... Die Ursache warum die nun bei uns verschwunden ist würde mich auch interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt! - Gruß Falsche Uhrzeit
@oggeamrum

TWRP flashen -> rooten -> (Root) Explorer -> das Verzeichnis /data/nvram komplett löschen und rebooten.
Kannst du vorher ein Screen anhängen, ob's auch wirklich eine Fehlende IMEI & Mac ist?
 
Ich werds auch mit Root versuchen. Ich hoffe nur das klappt, denn seltsamerweise bekam ich auf die letzte Stock kein TWRP drauf.
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.154
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten