P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

Falsche Uhrzeit schrieb:
@oggeamrum

TWRP flashen -> rooten -> (Root) Explorer -> das Verzeichnis /data/nvram komplett löschen und rebooten.
Kannst du vorher ein Screen anhängen, ob's auch wirklich eine Fehlende IMEI & Mac ist?
Screen anhängen? Ich muss nun leider zur Arbeit.. Mit rooten und twrp wird sich wohl auch hinziehen... Bin noch nicht so firm was flash und so angeht jedenfalls nicht mit dem p9000
 
Er meint einfach ein Bild wo man sieht dass deine IMEi weg ist.
 
@oggeamrum
@onemaster

Genau, einfach ein Screenshot machen vom Status in den Einstellungen. (Bitte auf die Bildgröße achten, bzw. das original Bild in Spoiler setzen)
 
also was mir aufgefallen ist mein handy verbindet sich oder versucht es sich im anderen wlan anzumelden komisch bin im meine wlan angemeldet kam jetzt erst 2 mal vor heute werde es mal weiter beobachten sonst keine probleme auch nicht mit akku alles gut
 
Hallo, ich muss nochmal naiv nachfragen: ich hab mir die rar Datei bei mega heruntergeladen und in ein Verzeichnis entpackt. Dann das Smart Phone Flash Tool gestartet und dort unter Scatter Loading File das MT6755_Android_Scatter.txt aus dem Verzeichnis der entpackten rar Datei eingetragen . Wenn ich nun den Haken bei userdata rausnehme, wird geflasht ohne das meine Userdaten überschrieben werden?
 
Genau so. Habe es so gestern auch gemacht. Hab jetzt A7 auf meinem Gerät und alle meine Daten und APPs
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
...
Momentan kein OTA, aber demnächst. :confused2:

Servus!

Das wäre natürlich optimal, hoffen wir das beste :) !
Vielleicht kann man sie (Elephone) drauf hinweisen daß das Posting im BBS nicht so aufgefasst wird?


Danke,

Ciao,

Steve
 
Hat schon jemand ein passendes TWRP und Root?
 
Auf XDA wird empfohlen die TWRP Version 3.1.0-1 zu nehmen und sie auch über SP Flash tool zu flashen.
Mit SuperSU gibt es, was ich bisher gelesen habe, noch keine einheitlichen Antworten. SuperSu 2.79 soll zu bootloops führen ggf. funktioniert aber Version 2.79 S3. Was auf jeden Fall zum rooten funktionieren soll ist magisk.
 
Das bringt mich dann ja die IMEIs zurück zu bekommen ein Stück weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Bei mir geht OTG nicht, wie sieht das bei Euch aus.
 
Hallo. Ist es möglich die Zip datei auch per TWRP zu flashen. also ohne das Tool?
 
Die Belichtung der Kamera ist besser geworden. Habe ich eben fest gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: drago1
f5e6e9b86d3d18db8a7634da6b0d87b1.jpg
 
Was ich noch nicht verstehe ist, warum wird von den einen empfohlen im SPFT auf "Firmware upgrade" zu flashen und andere empfehlen "Download only"? Was ist den jetzt der richtige Weg?
 
Ich habe Download only benutzt und es hat problemlos geklappt. Wurde trotzdem alles neu installiert und das Handy komplett zurückgesetzt.
 
Ich habe bist jetzt bei jedem flashen immer nur "download only" verwendet, nie Probleme.
Die Haken habe ich immer so gelassen wie sie von der scatter-Datei gesetzt wurden.

Noch mal nach oben schieb:
Ich kann OTG mi 7.0nicht verwenden, geht nicht, verwendete Speicher-Größe egal.
Bei wem geht OTG?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.154
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten