1. Waldmensch, 18.07.2011 #1
    Waldmensch

    Waldmensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Alle Lösungen die ich mit suchen gefunden habe beruhen darauf den Bildschirm mit einem Icon auszuschalten. Ich suche aber eine andere Lösung:

    Mit Druck auf Home schaltet sich das Display ein und ist im gesperrten Modus. Nun möchte ich das Display sofort wieder ausschalten mit der Hometaste (einzige möglichkeit ist die Fummelei mit der Seitentaste)

    Sinn dahinter: Um zu sehen ob man Mails hat oder verpaßte Anrufe (steht in der Statuszeile) oder einfach mal nach Uhrzeit oder Akkustand zu sehen braucht man das SGS nicht zu entsperren. Den Daumen hat man eh auf der Home Taste. Also Home -> gucken -> Home -> off

    Kennt jemand eine Möglichkeit/ App die sowas möglich macht? Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.
     
  2. Donald Nice, 18.07.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Gut erklärt ja.. Problem verstanden, Nein... Wenn ich die HOME-Taste zum Uhrzeitchecken drücke, schaltet mein SGS nach 3 Sekunden nichts machen automatisch wieder zurück in den Standby... und ich muss gar keine Taste mehr drücken, warum also noch HOME ein zweites Mal drücken?

    Also SGS vom fitbag befreien, HOME drücken, Uhrzeit lesen, und zurück in die Tasche und meist hat sich das Display bius dahin schon selbstständig wieder abgeschaltet.
     
  3. Gumba, 18.07.2011 #3
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Du könntest das Display auch direkt mit der Powertaste einschalten, kurz kucken und mit der Powertaste wieder ausschalten.

    Wenn du dein Handy in der linken Hand hältst, kommst du prima mit dem Zeigefinger an die Powertaste. Dann musst du weder die Taste noch den Finger wechseln um an die gewünschten Informationen zu gelangen.:)
    Es sei denn, du hast eine dicke Schutzhülle/Tasche drum. Dann wirds fummelig.
    Aber mit einem Barely There von CaseMate http://www.amazon.de/Case-Mate-CM01...LL1K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310996395&sr=8-2klappt die obige Methode wunderbar.

    @ Donald: Es sind 5 Sekunden. :flapper: Zumindest mit dem Standard GB.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  4. Waldmensch, 18.07.2011 #4
    Waldmensch

    Waldmensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Problem ist, das es zuweilen dann anbleibt in der Hosentasche mit Display zum Körper. Vermutlich ist die Kapazität meines Beins groß genug um Gesten auf dem Display zu simulieren :huh: Ich habe so ein Clipcover und in der Tat ist die Seitentaste nicht sehr toll zu bedienen. Der Daumen auf der Hometaste ist da wesentlich praktischer.

    Ich hab grad mal ein wenig geforscht - selbst einen Dienst schreiben fällt aus da man auf den Home Button programmtechnisch keinen Zugriff bekommt.


    Falls keinem was dazu einfällt kann der Thread geschlossen werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2011
  5. River, 18.07.2011 #5
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Display vom Körper wegdrehen, Problem gelöst.
     
  6. Waldmensch, 19.07.2011 #6
    Waldmensch

    Waldmensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bild mir ein das das Telefon dan unter (Druck)Spannung steht. Außerdem hat man immer Fettpfinger drauf wenn man die Hände mal in der Hosentasche hat. Ist aber egal - ich versuch irgendwie klarzukommen
     
  7. JulianT, 19.07.2011 #7
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Mit nem anderen Launcher könntest du eine App starten, die da Display ausschaltet und mein Display geht immer nach den 5 Sek. aus, solange es gesperrt ist
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android display mit homebutton anschalten

    ,
  2. Bildschirm mit home taste ausschalten

    ,
  3. habdy ausschalten mit home button

    ,
  4. s7 home button display einschalten,
  5. samsung galaxy s7 home button display sofort einschalten,
  6. android bildschirm aktivieren home taste,
  7. samsung galaxy xcover 1 home taste bildschirm,
  8. home button und entsoerr taste zusammen drücken,
  9. mit home taste Bildschirm verdunkeln