Display defekt: Datensicherung?

[emoji57]
 
Hallo.
Sohnemann hat sein S4 fallenlassen. Display defekt, das einzigste was noch leuchtet ist die Zurücktaste unten.
Das Problem ist, das er alles mit irgendwelchen Mustern und Codes gesichert hatte und so komme ich nicht ins Telefon. Hatte es am PC angeschlossen, da geht erst recht nix. Hat jemand einen Tip? Datenrettung würde uns reichen und vll. alles löschen, damit man es als defekt verscherbeln kann.
 
Lies mal die letzten paar Seiten durch ;) Stichwort OTA Kabel
 
  • Danke
Reaktionen: serice
Wenn ein Muster drauf ist bringt ein OTA Kabel leider nichts. Dann müsste man die root Methode versuchen, sofern man wüsste, wie man im Recovery Menü richtig navigiert (s.o.), was herauszubringen wäre.
 
Hallo zusammen,

vorgestern ist mir mein S4 aus der Hosentasche gefallen und auf den Boden geknallt. Das Display ist schwarz und reagiert auch nicht auf Berührung oder ähnlichem. Die Touch Buttons und das Benachrichtigungslicht leuchten jedoch. Deswegen gehe ich davon aus, dass nur das Display defekt ist.
Nun möchte ich natürlich meine Daten sichern, vor allem Kontakte. Dies stellt sich als sehr schwer heraus, da ich eine Bildschirmsperre eingestellt hatte und diese beim Verbinden mit PC oder Kies nicht eingeben werden kann. Habe auch versucht, den Entsperr-PIN "blind" einzugeben, aber das hat auch nicht funktioniert.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mein S4 mit dem folgenden Adapter per HDMI an meinen TV anschließen und per Maus (per USB am Adapter) bedienen kann, um zumindest den Sperrbildschirm zu deaktivieren.

Link: CSL - MHL Micro USB zu HDMI Adapter: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Adapter und kann mir sagen, ob mein Vorhaben so umsetzbar ist?

Mit freundlichen Grüßen

baconbabus
 
Das ist mit Sicherheit nicht zu beantworten.
Unter normalen Umständen ist der CSL-Adapter dazu geeignet. Ich habe ihn auch und bin damit sehr zufrieden.
Aber erstens kannst du nicht sicher sein daß durch den Sturz ausschließlich das Display Schaden genommen hat und alles andere noch klappt und zweitens weiß ich nicht, ob die von dir aktivierte Sperre nur das Display oder das ganze System sperrt.
Kannst du per Explorer mit dem PC auf deine Daten zugreifen?
 
Danke für die Antwort!
Sobald ich das Handy per USB anschließe, ist es mir im Explorer sichtbar, aber die Ordner "Phone" und "Card" sind nicht dort. Diese erscheinen ja normalerweise, wenn ich meinen Sperrcode eingebe
 
Es wird also nur als USB-Gerät angezeigt. Öffnen kannst du nichts.
Ich fürchte daß es mit HDMI dann auch nicht klappt.
 
Das oben erwähnte OTA Kabel anschließen (kostet paar Euro) und per Tastatur die PIN eingeben, dann sollte es doch gehen.

Auf meinem SGS4 habe ich übrigens per HDMI Micro USB Adapter noch nie geschafft, das Display auf den Monitor zu kriegen, das klappt angeblich oft nicht.
 
Bei Samsung Stock Roms hat man die Möglichkeit das Gerät über sein Samsung Konto zu entsperren , sofern konfiguriert. Alternative die immer klappt wäre blind rooten und dann die Daten vom Gerät pullen via Terminal. Ist natürlich Mega die frickelei aber solange das Telefon noch in Takt ist geht das . Am besten ein 2. s4 besorgen um dort die Schritte 1 zu 1 nachzustellen.


Eine Tastatur oder Maus anzuschließen um so das Gerät zu entsperren ist bei mir immer kläglich gescheitert.

P.s es war in meinem Fall kein Code den kann man ja einfach via externer Tastatur eingeben . In meinem Fall war das Gerät durch ein Muster geschützt. Es gibt auch die Möglichkeit nach dem man Root erlangt hat eine bestimmte Datei zu löschen in der der Sperrcode gespeichert ist.

Das os ist sowieso egal am besten geht es wenn man das pullen der Daten über eine Costum recovery durchführt.


Zu meiner Schande muss ich gestehen das mich das ganze beim ersten Mal bestimmt 5 oder 6 Stunden gekostet hat ^^. Also das ist natürlich mit einem extremen Aufwand verbunden das Gerät zu rooten ohne Display.

Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franc
Hallo Leute bracuhe SEEHR dringend hilfe. Und zwar: Mir is letzte nach beim Fahrrad fahren mein Handy aus der tsche gefallen. Es läuft noch aber der Display ist komplett zerstört. Nur noch flimmern und schwarze stellen. Ich brauche aber unbedingt die Daten die sich auf dem Handy befinden. neben Bilder Video auch meine 700 kontakte. Das Problem ist nun das ich bei allen Programmen (Windows 10 Telefon Helfer, Samsung Kies,...) überall das Handy entsperren muss um an meine Daten zu kommen. Dies ist aber nicht möglich da das Display ja komplett im Eimer ist.

BITTE UM SCHNELLE HILFE
 
Lies einfach mal die letzten paar Seiten durch ;) Da ist es mehrfach erklärt ;)
 
rovmacer schrieb:
...überall das Handy entsperren muss ...
Wie ist das Telefon denn gesperrt? Muster? PIN? Passwort?
Bei Muster wird es schwieriger.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt sehr viel gelesen, aber ich würde mich (als Laie) nochmal über eine kurze Anleitung freuen, bin ganz durcheinander. Mir ist gestern das S4 (I9505) runtergefallen, seit dem bleibt der Bildschirm schwarz und die Touchoberfläche ist wohl auch kaputt. USB Debugging ist wohl nicht aktiviert. Ich sehe das Handy zwar im Windows Explorer, habe aber keinen Zugriff... Als Sperre ist ein Wischmuster drinnen... Fernzugriff über Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services ist nicht möglich, weil wohl deaktiviert.

Wie kann ich jetzt auf das Handy zugreifen? Ich muss unbedingt einige Fotos und Textdokumente sichern.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

151
 
Ich befürchte, das ist ein Fall für die Werkstatt. Werkstatt Samsung
Warte aber gerne noch, ob jemand andere Vorschläge hat.
 
Glaube ich auch
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
Zurück
Oben Unten