1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display entsperren - nur Sperrmuster

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von henne07, 02.09.2010.

  1. henne07, 02.09.2010 #1
    henne07

    henne07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig weiss nicht ob es eine allgemeine Android-Frage oder speziell beim Desire so ist...
    Ist es möglich, das Display nur über das Muster zu entsperren? Ich habe diese doppelte Möglichkeit, weil sich das Handy oft in der Hosentasche selbst entsperrt hat. Mir würde aber nur die eingabe vom Muster reichen.
     
  2. H1Chris, 02.09.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das Thema gibt es schon... Habe jetzt nichts gefunden. Ich GLAUBE nicht, dass das geht. Wäre mMn auch recht unpraktisch. Ein mal Display an während das Desire noch in der Tasche ist und schon ist das falsche Muster eingegeben.

    Vielleicht findest du ja den entsprechenden Thread.
     
  3. H1Chris, 02.09.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Sonst kannst du auch mal hier nach alternativen Apps schauen. Vielleicht kann so eine etwas.
     
  4. h0LLe, 02.09.2010 #4
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    beim extended controls widget gibts die auto sperr funktion .. wenn du die deaktivierst landest du nach dem eindschalten direkt auf dem homescreen... kp ob das funktioniert wenn man nun noch das muster teil anmacht :)
     
  5. GraafDallmayr, 03.09.2010 #5
    GraafDallmayr

    GraafDallmayr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Es ist möglich.
    Habe ich bei meinem Desire auch so eingestellt (Android 2.2)
    Einstellungen - Sicherheit - Display Sperre ändern und dort einfach Pin / Passwort deaktivieren und nur Muster aktivieren.

    Gruß,
    GraafDallmayr
     
  6. henne07, 10.11.2010 #6
    henne07

    henne07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo,

    aber dann bleibt ja die doppelte bzw. dreifache Sperrung!? Erst die An-/Austaste drücken, den Slider nach unten schieben und das Muster eingeben.
    Ich möchte es eben so haben, dass das Slider schieben entfällt. Finde ich doppelt-gemoppelt. Und wenn ich nur den Slider einstelle, entsperrt es sich ab und an in der Hosentasche.
     
  7. h0LLe, 10.11.2010 #7
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ich hab die lösung schon vor wochen gepostet aber ihr könnt gerne weiter zeit verschwenden^^
     
  8. Matschi21, 11.11.2010 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich hab switsch pro widget. Wenn ich dort die Funktion Auto screen lock deaktiviere, kommt auch kein sperrmuster
     
  9. henne07, 11.11.2010 #9
    henne07

    henne07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Kannst du das mal bitte mit dem Muster testen, bevor ich es mir kaufe?
     
  10. Matschi21, 11.11.2010 #10
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Geht nicht. Kannst aber auch testen und innerhalb von 24h zurückerstatten lassen.
     
  11. chris_te, 11.11.2010 #11
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Wozu ein App wenns in den Einstellungen auch eingestellt werden kann?
     
  12. Matschi21, 11.11.2010 #12
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann sind alle blind außer du:)
    Wo kann man einstellen, das nur das Muster kommt und der slider Nicht?
     
  13. chris_te, 11.11.2010 #13
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ah okay, sry. Dann hab ich mich vorhin verlesen.
    Slider kann man nicht entfernen.

    Dachte es geht um Passwort und Muster :)
     
  14. justnils, 12.11.2010 #14
    justnils

    justnils Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Also über eine lösung für das problem wurde ich mich auch freuen

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. Matschi21, 12.11.2010 #15
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Eventuell geht dass mit einem alternativen lockscreen. Aber ob dann Funktionen wie ruf Annahme noch gehn weiß ich nicht. Wecker sollte gehn. Da kommt ein pop-up anstelle des slider. Probiert mal mit nolock rum :)
     
  16. SkyRadi, 16.12.2010 #16
    SkyRadi

    SkyRadi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hey Leute,
    hat mittlerweile jemand ne Lösung hierfür gefunden?
    Also, dass man nicht immer doppelt entsperren muss?
    Das würde mich riesig freuen.
    Gruß
     
  17. Matschi21, 16.12.2010 #17
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ne. Glaub den kriegt man nicht weg. Außer vllt mit nem anderen Rom
     

Diese Seite empfehlen