1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

display flackern...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von muenzmann, 29.04.2011.

  1. muenzmann, 29.04.2011 #1
    muenzmann

    muenzmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 9
    moin zusammen,

    wenn ich die automatische display helligkeit eingeschaltet habe, flackert mein display hin und her. zwar nur leicht, aber nervig. habt ihr das evtl auch beobachten können, das der helligkeitssensor sehr nervös reagiert und nicht stufenlos regelt? oder eher nen defekt?

    gruß christian
     
    lgstar bedankt sich.
  2. PatSend, 29.04.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich kann das bei meinem Gerät nicht beobachten.

    Hast du irgendwelche Modding-Versuche unternommen oder ist noch das Standard-ROM drauf?
     
  3. Dudeheit, 29.04.2011 #3
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Stufenlos gibts nicht in einer digitalen Welt.
    Wenn du das Gerät quer hälst und bspw. beim Zocken ständig mit deinem Daumen die Lichtverhältnisse am Sensor änderst, änder sich logischerweise auch die Displayhelligkeit. Bei konstanten Lichtverhältnissen sollte die Helligkeit aber stabil sein.
     
  4. Haggy, 29.04.2011 #4
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich kann das bestätigen - ist jetzt aber nicht wirklich tragisch. Ich kann mich an eine Option in Cyanogen auf meinem alten HTC Hero erinnern, wo man einstellen konnte, dass die Helligkeit "sanft" überblendet werden soll, anstatt einfach von a nach b zu wechseln.
     
  5. muenzmann, 29.04.2011 #5
    muenzmann

    muenzmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 9
    hm, also das problem taucht auf unter der stock, sowie fr12 auf!

    ist irgendwie unschön...
     
  6. Haggy, 29.04.2011 #6
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Im Zweifel einfach auf das Universalmittel "Cyanogen Mod" warten...ich denke die Option wird dort auch wieder verfügbar sein.
     
  7. muenzmann, 29.04.2011 #7
    muenzmann

    muenzmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 9
    tjoar^^
     
  8. Kristian, 29.04.2011 #8
    Kristian

    Kristian Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2011
    also das Flackern ist doch nur leicht. Ich habe mich auch Anfangs gewundert und dachte, dass mein Display kaputt ist. Dann fand ich heraus, dass es an mir liegt, denn ich habe ungewöhnlich schwarzes Haar und eine recht helle Gesichtshaut. Der Lichtsensor liegt wohl vorne und nimmt die Helligkeit im Gesicht auf, um die passende Helligkeit einzustellen.

    Ich habe aber nun sowieso die automatische Helligkeitsanpassung ausgeschaltet, da ich mein Display stets bei ca. 15-30% Prozent betreibe, weil es ohnehin schon so hell genug ist. Die Lichtstärke bei 100% ist ja ohnehin total übertrieben hell.
     
  9. Pcbasti, 01.05.2011 #9
    Pcbasti

    Pcbasti Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Moins Gemeinde!

    und ich dachte ich wäre der einzige hier....
    Was genau flackert bei dir den? bei mir hat das LG Startlogo was in der Mitte ist immer in der Mitte leicht durchgeflackert einfach so im Normalen Betrieb....

    Passiert ist es nach einem Root, ich dachte jetzt ist alled vorbei und habe aber einfach alles nochmal neu aufgesetzt sprich.... via Smartflash die 10b und dann via LGMS die 10c wieder drauf dann war das Flackern wieder weg Puhhhhh Glück gehabt...

    Also sollte jemand ein Flackern vom LG Logo in der Mitte haben nicht gleich nen Herzinfakt bekommen einfach nochmal neu Flashen am besten mit Smartflash weil ein normaler Reboot/Werksreset hilft da auch nicht.

    gretzz Basti
     

Diese Seite empfehlen