Display mit dunkelgrauen Streifen??

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Leute,

mein Speed, welches inzwischen von meinem Sohnemann genutzt wird hatte komische Anwandlungen.
Sobald ein weisser Hintergrund auf dem Display war (z.B. in den Einstellungen) sind dunkelgraue Flächen aufgetreten. Diese verliefen horizontal über die ganze Länge des Bildschirms und nahmen in etwa ein Drittel des Bildschirms ein. Wenn man das Teil heruntergefahren und neu gestartet hat waren sie immer noch da, allerdings jedes mal an einer anderen Position.
Mein Sohn ist, zumindest was Whatsapp anbelangt, Poweruser und das Display war auf voller Helligkeitsstufe eingestellt.
Nach einer Nacht im ausgeschalteten Zustand ist nun alles wieder o.k.
Kennt jemand dieses Phänomen? Kann es sein, dass das Display es nicht verträgt wenn es lange Zeit auf höchster Helligkeit genutzt wird und dann in so etwas ähnliches wie eine Schutzfunktion umschaltet?
Seit wir auf automatische Helligkeit umgestiegen sind ist das Problem nicht mehr aufgetreten (seit einem Tag).
Kann das auf einen beginnenden Defekt hinweisen? Auf dem Gerät sind noch 6 Monate Herstellergarantie, allerdings ist es schwierig den Fehler zu verdeutlichen, wenn alles in Ordnung ist wenn es bei der Reparaturstelle ausgepackt wird.
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
 
Hab das gleiche Problem. Hab aber bei meinem das Displayglas getauscht da ich es defekt gekauft habe.
 
Immer oder nur bei Dauernutzung?
Und ist es seit dem Displayglastausch weg oder tritt es seither auf?
Da ich in deinen Angaben kein Speed finde stellt sich noch die Frage ob es sich bei dir auch um ein Problem beim LG P990 handelt?
Und hast du eine Ahnung weshalb das so ist?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm leider nicht dazu immer meine Signatur zu ändern weil ich immer was neues habe, hab natürlich das LG P990.:D
Hab ja vor dem Displaytasuch nicht gesehen wie das Display aussieht da es defekt war. Hab aber das selbe Problem wie du dass ich schwarze Striche/Punkte auf dem screen habe wenn ich die Hintergrund Beleuchtung auf max stelle. Die Position der Flecken ändert sich aber.
 
Bei uns waren es durchgängige Flächen. Aber seit dem Tag an dem ich den Thread eröffnet habe ist es nicht mehr aufgetreten. Ich vermute es war einfach überlastet. Evtl. gibt es ja noch jemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann ob das so möglich ist.
Bei uns sah es so aus als wäre ein Teil der Beleuchtung ausgefallen. Vergleichbar mit einer Deckenbeleuchtung an der von 5 Strahlern 2 ausgefallen sind. Leider habe ich keinen Plan wie so ein Display beleuchtet wird.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir könnte es auch die Wärmeentwicklung sein da ich die CPU auf 1,5Ghz getaktet habe und wenn dazu noch das Display auf max. Beleuchtung steht dann kommen die Flecken auf dem screen. Tritt aber eher selten auf.
 

Ähnliche Themen

K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.429
larsonlinux
L
E
Antworten
5
Aufrufe
4.852
Dudeheit
Dudeheit
F
  • Flix123
Antworten
13
Aufrufe
7.223
Flix123
F
Zurück
Oben Unten