Display geht ständig an

K

Kiiwii83

Neues Mitglied
0
Hi,

habe heute beobachtet, dass das Display hin und wieder für ca. eine Sekunde an und dann wieder aus geht. Es erscheint der Lock-Screen und schwupps ist er wieder weg.

Vermehrt aufgetaucht ist es bei der Bluetooth Verbindung mit meinem Auto.

Hat jemand selbiges "Problem"?
 
Kann von einer installierten App kommen würde ich jetzt vermuten?
 
Es lag tatsächlich am pcmAlarm-App. Danke!

Gesendet via Tapatalk
 
Gibt es eigentlichnen Program mit dem ich sowas feststellen kann ? Also irgend nen log oder so ? Ist beim ir auch so und weiß nicht weshalb.
 
Das kann ich nicht beantworten. Ich habe mir jetzt mit dem Ausschlussverfahren selbst geholfen. Es wird bei dir wahrscheinlich auch an einem App aus dem Market liegen, da es bei mir zumindest erst nach der Installation ein paar Apps passierte. Vermute dass es direkt mit GPS-Abfragen zu tun hat.

Gesendet via Tapatalk
 
Guten Abend,

also ich habe folgendes problem das sich mein display andauernd wieder anschaltet was den akku unheimlich schnell leert.

Also ich schalte das Handy am rechten Knopf aus und nach 2-3 Sek geht das Display wieder an auf dem loockscreen auch bei mehrfachem ausschalten geht es immer wieder an.

habe das handy schon xmal zurückgesetzt, apps gelöscht, Foren nach dem problem durchsucht aber nix gefunden.

Das problem trat auf nachdem 4.02 aufgespielt wurde.

Wenn ich das ladekabel anschließe bleibt das Handy im sleep Modus.
Auch leuchtet andauernd das ladesymbol am Akku auch wenn ich das Handy nicht lade.

Meine frage ist ob ich das Handy tauschen soll/muss weil es ein Hardware Defekt ist oder ob es an der Software liegen kann was durch ein zukünftiges Update behoben wird?

Habe nicht wirklich eine Ahnung weil das mein erstes android Handy ist und ich erst seit Donnerstag besitze.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Alles hilft mir weiter da ich mit meinem Latein am Ende bin. Es kann ja nicht sein das ich immer mit nem ladekabel aus dem Haus gehen muss weil nach 5 Stunden der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi avix

genau das gleiche problem habe ich seid gestern... hast du schon eine Lösung?

gruss
 
Eventuell mal eine neue Firmware drauf ziehen
.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi

danke, hast du einen link zur "aktuellsten"?

gruss
 
Hallo,

dieses Forum hier hat mehre Threads! Einfach mal gucken. Dieser hier ist sogar ganz oben angepinnt: https://www.android-hilfe.de/forum/...torie-aktuelle-version-jwr66y-4-3.173573.html Einen bestehenden Thread zum Thema hatten wir auch schon. Ich habe die beiden nun mal zusammengelegt.

Aber wie man dort sieht, gibt es keine neuere offizielle Version als die 4.0.2. Also entweder rooten und ein Custom-ROM mit 4.0.3 verwenden, oder noch etwas abwarten ...

In diesem Thread bitte keine weiteren Diskussionen zu Custom-ROMs. Dazu haben wir ein ganzes Unterforum mit entsprechenden Threads. Es steht alles schon irgendwo :)

Grundsätzlich würde ich das Problem aber nicht auf das ROM schieben, sonst hätten hier wohl mehrere dieses Problem. Vielmehr würde ich eine unsaubere App als Verursacher in Betracht ziehen. Bevor man nun irgendwas falsht, würde ich es mal mit einem Factory-Reset probieren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Also meine Vermutung ist das der usb Anschluss ein defekt hat.
 
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem dass das Display immer wieder angeht.
Heute habe ich es zurückgesetzt und nur 3 Apps Installiert und das Spiel ging von vorne los. Also die Apps deinstalliert nur hat es nichts gebracht.

Nun habe ich das Phone nochmals zurückgesetzt und keine Apps installiert, dass Display geht aber immer wieder an.

Ich hatte mal das Handy gerootet und außer LBE Privacy Guard keine App mehr installiert die Root Rechte braucht.

Seit dem Update auf 4.2 habe ich das Handy nicht mehr gerootet.

Nach dem zurücksetzen habe ich gemerkt dass der Superuser noch drauf ist. Kann es sein das der Superuser für diese Problematik schuld ist?

Wenn nicht, kann ich das Handy so zu Reparatur schicken oder muss der Superuser runter?
 
Tippe mal, das der Power Scgalter kaputt ist. Wirst an W-Support schicken müssen.

Superuser sollte runter, dazu einfach ein Factory Image flashen.

sent with Galaxy Nexus and Tapatalk 2
 
Ja es ist mir heute Nacht schon aufgefallen dass das Display beim aufladen des Handy aus bleibt.
 
Hallo Zusammen,

hab nun seit einer Woche das selbe Problem.. Display leuchtet nach Tastensperre auf und oder sperrt sich gar nicht mehr automatisch.

nun kommt das große ABER

das passiert nur ab einen Akkustand von 63 %

Das ist überaus seltsam.. Ab diesen 63% leuchtet es grundlos auf und das, bis das gute Stück eben leer ist..

Ich muss auch gestehen das mir vor einer Woche ein kleiner "Unfall" passiert ist.:angry: Handy hat wahrscheinlich ein wenig Feuchtigkeit/Wasser abbekommen. Seitdem ist der Powerbutton auch ein wenig bockig und nur mit ordentlich druck zu betätigen.

Somit fällt das wegschicken sprichwörtlich ins Wasser... Denke mal das die Feuchtigkeitsindikatoren verfärbt sind. Allerdings kann ich das nicht mit sicherheit sagen...

Paar Punkte vorab: es wurden keine neuen Apps installiert, Kontakte sind alle staubfrei, Handy ist nicht gerootet, cache geleert usw.. Systemtechnisch komplett wieder in Ordnung.

Kann man selbst noch irgendwas machen?? Will ungern zu einem überteuerten Handyservice gehen, außer es geht nicht anders..

Danke und Gruß
 
Bei dir könnte meine Vermutung wirklich passen, vor allem da du ja auch Probleme mit dem Power Button hast. Schau mal bei Ebay, dort gibt es den für ein paar Euros.

Kann man wechseln ohne zu kleben löten etc.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Ja, versuche dein Glück, zumal der Schalter nur gesteckt ist und sich damit relativ leicht tauschen lässt. https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-i9250-disassembly-and-assembly.241220.html

Falls mehr defekt ist und du das ganze Mainboard tauschen musst, ist ebay oft auch eine gute Anlaufstelle. In dem Fall versuche günstig ein Nexus mit defektem Display zu ersteigern und schlachte es aus.

Reparieren musst du wahrscheinlich eh selbst. Bei Wasserschaden wird es schwer eine Werkstatt zu finden, die da überhaupt was macht, egal ob Garantie oder auf eigene Kosten.
 
Seit dem ich bei mir kreftig paar mal in dem USB Anschluß gepustet habe ist der
Fehlrer nicht mer aufgetreten. Ich hoffe es bleibt jetzt so.
 
Fusspilz schrieb:
Seit dem ich bei mir kreftig paar mal in dem USB Anschluß gepustet habe ist der
Fehlrer nicht mer aufgetreten. Ich hoffe es bleibt jetzt so.

Schön dass es geklappt hat, ich würde mir aber n Druckluftspray für die Zukunft besorgen. Beim reinpusten bläst man halt ein Haufen Feuchtigkeit ins Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: ratto mc speck

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.541
Speedboat
S
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
Zurück
Oben Unten