Display geht ständig an

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann werd ich mal versuchen den Schalter zu tauschen. Sollte eig. ganz einfach gehen..

Danke für die schnellen Antworten ;o)
Werde dann eine Rückmeldung geben, ob der Fehler noch da ist oder nicht.

Hatte das gleiche Problem und habe das UsB-Board getauscht. Für 15€ aus Hongkong eine echt günstige Reparatur - und alles funktioniert wieder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ahh Danke für den Tipp! Laut Ebay sind Usb Board + Power Button für insgesamt 16 € zu bekommen. Beides kann man laut Anleitung ja wirklich easy selber wechseln.

Ich probier mal mein Glück :D

Hallo zusammen,

falls das Thema schon einmal behandelt wurde, steinigt mich bitte nicht.
Über die Suchfunktion habe ich nur ähnliche Probleme aber nicht dieses gefunden. Wenn der Tread im falschen Board gelandet ist, bitte verschiebt ihn.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Galaxy Nexus 3 im Ruhemodus, nachdem man es "ausgedrückt" hat - nach wenigen Sekunden immer das Display anmacht und die Pin abfragt.

Das hat dann den Effekt, dass der Akku nach einer Stunde leer ist.
Vielen die ähnliche Probleme haben, wurde empfohlen Apps oder Launcher zu deinstallieren.

Ich habe zunächst einige Appls deinstalliert und heute sogar einen Werksreset mit KEINER anschließenden Wiederherstellung der Daten gemacht.
Sprich das Android ist absolut jungfreulich.
Keine Branding-Software oder ähnliches.

Ich drücke auf "aus" - Das Display geht aus und 2 sek später wieder an.
Das kann man 100x hintereinander machen. :confused2:

Kann mir irgendeiner helfen oder einen Tipp geben?!
Falls nicht kann ich das Telefon entsorgen. :sad:

Android Version: 4.3
Telefon: Google Galaxy Nexus 3 (i9250)

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!!
J.

Entweder Power Taste ist defekt oder USB Buchse hat einen weg. Bei der Buchse könnte es auch helfen, diese mal vorsichtig zu reinigen...

Das klingt plausibel!
Hast du einen Tipp für mich, wie ich die reinigen könnte?!

Ich hab das mal mit Druckluft und ganz wenig Alkohol gemacht. Da man sowas nicht immer da hat, muss man dan improvisieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Hier gibt es aber mMn schon ein paar Threads zum Thema USB. Einfach mal suchdn

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Probleme wie Thilia.

Samstagnacht heimgekommen und bemerkt, dass die Rückhülle meines Nexus leicht nass ist. Nichts weiter dabei gedacht, abgeputzt und Ladekabel dran. Es fing allerdings nicht mit laden an, war mir zu der Stunde egal, Handy aus und fertig.
Am nächsten Tagen habe ich den Akku rausgetan und bemerkt, dass es da ebenfalls nasse Stellen gab. Alles getrocknet, wieder rein und fertig. Danach ging alles seinen gewohnten Gang.
Jetzt ist es allerdings auch so, dass das Display ab einem bestimmten Zeitpunkt immer wieder an geht (Akkustand überprüfe ich heute). Auch das Laden funktioniert dann ab diesem Punkt nicht mehr. Der Powerbutton geht vielleicht etwas schwerer als davor, das kann ich aber nicht zu 100% sicher sagen.

Da der Thread ja doch etwas älter ist: Gibt es jemand, der seither dasselbe Problem hatte? Mein weiteres Vorgehen wäre jetzt, bei eBay Ersatzteile (USB-Board + Power-Button oder ein defektes Nexus) zu schießen und selber zu basteln, Garantie habe ich ohnehin keine mehr.

Zurück
Oben Unten