Bildschirm geht ständig von alleine an - Hilfe Geister! ;)

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm geht ständig von alleine an - Hilfe Geister! ;) im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
K

kabamichl

Neues Mitglied
Mein Galaxy Nexus geht mir seit heute urplötzlich total auf die Nerven. Wie aus dem Nichts heraus schaltet sich der Bildschirm ständig von alleine an! Ich schalte ihn wieder ab und nach 1-10 Sekunden ist er wieder an. Neustart brachte nichts, Akku herausnehmen auch nicht. Vorhin wars mal für eine Stunde gut, jetzt fängts wieder an.

Wenn ich ihn solange anlasse, bis er sich automatisch abschaltet (also nicht durch Tastendruck), dann bleibt er auch aus. Habe ich selbst abgeschaltet, gehts wieder an.

Sowas Merkwürdiges habe ich auch noch nicht erlebt... hat jemand Rat woran das liegen könnte?
 
K

kaethe

Erfahrenes Mitglied
Ich würde an deiner Stelle die Ghostbusters rufen...
 
K

kabamichl

Neues Mitglied
Danke gokpog, jetzt weiß ich schonmal in welche Richtung es geht. Im Moment gibt es wieder Ruhe.
 
RiseFM

RiseFM

Erfahrenes Mitglied
Genau das selbe Problem habe ich auch... Richtig nervig wird es wenn der Akku nur noch 14% hat und andauernd der Warnton noch dazu kommt.

Hatte mir bei eBay eine USB Einheit mit Antenne bestellt aber mit der Antenne hatte ich statt 4 nur noch 2 Balken im freien und im Haus signal Abbruch... Das lade Problem war weg aber eben denn die signal Geschichte. Ich tippe aber auf eine defekte Antennen Einheit , er schickt mir einen neue zu und denn werd ich wieder berichten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Erfahrenes Mitglied
Neue Antenne ist verbaut und i hab sogar im schnitt 1 Balken mehr als mit der originalen:) bis jetzt noch kein "ghostloading" ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kabamichl

Neues Mitglied
Ich werd verrückt... seit 2 Tagen gehts wieder problemlos, vorher hat der Bildschirm sich wirklich einen ganzen Tag lang sofort wieder von selbst angeschaltet, egal was ich gemacht habe. Wenn ich das Ding jetzt zur Reparatur einschicke und die den Fehler nicht gleich nachvollziehen können, bekomme ich das Ding sowieso wieder unrepariert zurück. Ich hasse solche sporadischen Defekte!
 
RiseFM

RiseFM

Erfahrenes Mitglied
Das wird garantiert wieder kommen... Wenn du nich 2 linke Hände hast kannst du die Antenne auch selbst wechseln... Nur die Garantie is denn halt futsch...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xthetronx

Neues Mitglied
Bei mir gibt es leider das selbe Problem.
Seit einiger Zeit schaltet sich das Gerät immer wieder selbständig an, egal wie oft ich das Display abschalte.
Wenn ich es an den USB Anschluß anschließe, hört es auf.
Manchmal funktioniert es dann auch wieder normal, aber das ist dann nur von kurzer Dauer.
Echter Mist, wenn so ein Handy nicht mal seine 2 Jahre schafft.
 
RiseFM

RiseFM

Erfahrenes Mitglied
Antenne tauschen und denn is ruhe... kostet 12 euro also nen klacks...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
gokpog

gokpog

Philosoph
Einschicken und auf Garantie reparieren lassen. Dein Gerät ist noch keine 2 Jahre alt, wie du selbst bemerkt hast. ;)
 
K

kabamichl

Neues Mitglied
gokpog schrieb:
Einschicken und auf Garantie reparieren lassen. Dein Gerät ist noch keine 2 Jahre alt, wie du selbst bemerkt hast. ;)
Ja richtig, aber eigentlich auch nur prinzipiell. Denn "dummerweise" geht das Gerät seit Wochen wieder fehlerfrei. Kurz bevor ich es einschicken wollte (hatte schon den Reparaturauftrag ans Samsung Service Center abgeschickt), verschwand das Problem. Habe extra nachgefragt: Die schauen sich das Teil maximal ne halbe Stunde an, wenn der Fehler in der Zeit nicht auftritt, bekomme ich es unrepariert zurück. Aber natürlich wie immer komplett Resettet. Auf den unnötigen Stress habe ich keine Lust und muss nun wohl oder übel warten, bis der Fehler dauerhaft auftritt. Oder eben selbst reparieren, aber ich weiß nicht ob ich mir das zutraue, ohne etwas zu zerstören.
 
gokpog

gokpog

Philosoph
Das ist scheinbar ein Standardfehler. Ich hatte meines wegen dem Bildschirm eingeschickt und sie haben die USB Buchse gleich mitgetauscht, obwohl diese noch einwandfrei funktioniert hat.

Aber du hast recht, es besteht eine Chance, dass sie dir das Handy unrepariert zurückschicken, wenn sie den Fehler nicht nachvollziehen können. Sollten sie das Handy kurz auseinander nehmen, werden sie den Schaden trotzdem sehen, auch wenn er gerade nicht auftritt.
Ich schätze eine Reparatur als sehr wahrscheinlich ein, wenn du als Fehlerbeschreibung "Wackelkontakt an der USB Buchse" oä. schreibst. Nur wer gibt schon gerne sein Handy weg, wenn gerade wieder alles läuft? :)
 
RiseFM

RiseFM

Erfahrenes Mitglied
Wenn man keine 2 linken Hände hat is die Buchse in 10 min getauscht. Sind nur 3 schrauben im handy und 2 Steckkupplungen .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kabamichl

Neues Mitglied
@gokpog: Naja, ich habe extra angerufen und sogar gesagt, dass dies ein Standardfehler und die Foren voll davon seien. Antwort war nur: "Das ist bestimmt nur ein Softwareproblem, setzen Sie ihr Handy mal auf Werkseinstellungen".

So sieht Kompetenz eben heute aus ;)