1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display ist Top und echt cool aber so Winkelabhängig? Liiegt an der Folie?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von 69reichertm, 26.03.2012.

  1. 69reichertm, 26.03.2012 #1
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo

    Hab jetzt auch das neue Sony und bisher läuft es ohne Fehler.
    Das Display ist genial wenn man direkt drauf guggt.
    Bewegt man seinen Kopf verändert es sich aber sofort.
    Ist das bei Euch auch so oder liegt es an der Folie die Sony
    drauf hat?

    LG
     
  2. manic, 26.03.2012 #2
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ähm, das ist bei so ziemlich jedem Display so, vorausgesetzt es handelt sich um kein IPS-Panel oder AMOLED-Display. Das ist ganz normal. ;)
     
  3. joamei, 26.03.2012 #3
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Dann scheint mein K810i ja ultra modern zu sein löl
     
  4. 69reichertm, 26.03.2012 #4
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Danke für die Antwortich kenne die verschiedenen Displassbund habe hier neben
    Einem iPhone 4s, einem Galaxy Nexus mit OLED auch normale LCD herumliegen aber beim Xperia S ist es für aktuelle Displays viel zu arg.

    V.a. Heisst es bei Sony und in vielen Tests ja gerade dass es einen guten Blickwinkel Bereich hat.

    Das ist das einzige was mich stört
     
  5. manic, 26.03.2012 #5
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Vergleich das Xperia S z.B. mal mit einem HTC Sensation oder einem Pre-Retina iPhone, dagegen ist das Xperia S noch richtig gut. ;)
     
  6. 69reichertm, 26.03.2012 #6
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ok aber ohne die zweite Folie weg wird es nicht besser
     
  7. renork, 27.03.2012 #7
    renork

    renork Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Dafür haste aber eine GENIALE Ablesbarkeit bei strahlendem Sonnenschein, ich weiß nicht ob es die neuen Displays der HTCs ähnlich können, aber es schlägt definitiv jedes Display der letzten Generation in diesem Punkt.
     
  8. soul, 27.03.2012 #8
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,561
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Die Blickwinkelabhängigkeit ist deutlich besser als beim HTC Sensation und für meine Zwecke vollkommen OK.

    Konnte nie verstehen wieso das so kritisiert wurde früher. Das ist ein kleines handy, da guckt man i.d.R. alleine drauf und richtet es optimal aus. Daher war der Blickwinkel auch nie ein Argument für das S2.
     
  9. 69reichertm, 27.03.2012 #9
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Also mich stört der Blickwinkel schon stark weil auch wenn man drauf schaut es in jeder Lage - auch - kleine Abänderung sich verändert.

    Und wegen dem Go Lauscher:

    Da kauft man sich ein neues Sony Handy und möchte die wirklich schönen Widgets und den schönen Desktop auch sehen.

    Das geht leider mit KEINEM anderen Launcher.

    Mir für meinen Teil reichen die 5 Bildschirme nicht für Widgets. Kann jeder denken was er mag - jeder richtet sein Handy ein wie er will und ich mag am liebsten 9 Bildschirme und zur Not 7 - aber 5 reichen mir nicht. Und das macht der Sony nicht da er ja auf dem Stock aufsetzt. Kein Vorwurf an Sony - ich habe mir das mit den vielen Bildschirmen die letzten Jahre halt bei Android angewöhnt.
     
  10. Surtalnar, 27.03.2012 #10
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ist ein TN-Display, dennoch ist es eines der besten Displays auf dem Markt. Besser als das iPhone-Display.

    Und Winkelunabhängigkeit ist auch nicht immer gut. Ich will z.B. nicht das andere Leute auf mein Smartphone schauen kann, da kommt es mir ja ganz gelegen. ^^ Und so winkelabhängig ist das Display nun auch nicht, ist immernoch besser als beim Sensation und dem S2, was ich hatte. ^^
     
  11. 69reichertm, 27.03.2012 #11
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Also das Display ist wirklich gut.
    ICH SCHRIEB das ja eingangs.

    Ich habe aber das 4s hier liegen als mein Haupt Handy.
    Es ist definitiv besser.

    Beim Sony ist nur die Auflösung höher was aber keinen Mehrwert ausser kleiner
    Schrift bringt UND das Sony hat höhere Blau Anteile eingestellt daher wirkt das Bild
    Etwas weisser:

    Allerdings ist es dadurch mehr vom echten Farbraum entfernt.
     
  12. Surtalnar, 27.03.2012 #12
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Die meisten Reviews sagen etwas anderes.

    Der Blickwinkel wurde von vielen sogar als gut erwähnt, vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt? Du solltest mal dein Display mit dem von einem Ausstellstück im Saturn vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen