1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display kaputt, Touchscreen oder doch beides?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von logofix, 02.04.2011.

  1. logofix, 02.04.2011 #1
    logofix

    logofix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo an alle,
    ich habe mir vor 5 Tagen das Galaxy Ace gekauft und war bis gestern begeistert.
    Gestern wollte ich nun die Benachrichtigungsleiste runterziehen um meine verpassten Anrufe anzuzeigen - nichts tat sich. Nach viel rumgetippe zeigte sich, dass die komplette obere Hälfte des Touchscreens absolut nicht mehr reagiert!
    Hab nix merkwürdiges mit dem Ding veranstaltet, sondern sehr pfleglich behandelt (macht man ja in den ersten Wochen immer...)
    Also aus- und wieder angeschaltet - Fehler blieb - nur dass ich jetz meine PIN nicht mehr eingeben konnte - lässt sich ja bei PIN-Abfrage nicht seitlich kippen, das Teil...
    Jetzt das ganze nochmal mit Akku-Entnahme - Fehler blieb.
    Dann also im Flug Modus Daten gesichert und Hard-Reset gemacht - Fehler blieb.
    War eben beim freundlichen O2-Händler, der mich annuschelte, dass das ja komisch wäre, und das Gerät einschickte.
    Jetzt meine Frage: Gibt es hier Leute, denen es ähnlich ergangen ist? Wenn ja, konnte das Gerät repariert werden? Oder hattet ihr weiterhin Probleme?
    Wär ganz spannend für mich zu wissen, und ich habe noch keinen Thread zu dem Thema gefunden.
     
  2. Memo-Ace, 02.04.2011 #2
    Memo-Ace

    Memo-Ace Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Normalerweise weise kannst du es abgeben und reparieren lassen. Die Reperaturkosten sollte auch übernommen werden, da du noch Garantie drauf hast.
     
  3. logofix, 02.04.2011 #3
    logofix

    logofix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Wie peinlich. . . toUchscreen heisst das natürlich... und das in der Überschrift...:o
    Hab's heute beim Händler abgegeben, Memo-Ace, trotzdem danke.
    Meine Frage war eigentlich, ob es noch andere gibt, die das Problem haben...?
     
  4. Memo-Ace, 02.04.2011 #4
    Memo-Ace

    Memo-Ace Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Oh, ich habe die Frage wohl etwas falsch verstanden, sry.
    Ich habe mein Ace erst seit gestern und kann dir leider noch kein Bericht geben.. Ich habe mich seit längerem schon übers Handy informiert, aber so etwas derartiges habe ich noch nicht gelesen.. Es war wohl nur ein einzelfall *hoff*
     
  5. logofix, 02.04.2011 #5
    logofix

    logofix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Kein Problem, Memo-Ace, ich drück dir die Daumen, dass deins nich spinnt. Und es sieht ja wirklich so aus, als ob's es ein Einzelfall wär. Hab auch nur gutes über den Touchscreen gehört. tja.
    Ich kann ja dann nochmal posten, wie's ausgegangen ist mit der Reparatur. Falls es jmdn interessiert.
     
    realTazman bedankt sich.
  6. backylasek, 03.04.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    scheint wirklich nen einzelfall zu sein...bei mir bleibt der screen nur selten mal hängen, dann liegts aber am launcher pro^^
     
  7. Atreyu, 05.04.2011 #7
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Mein Touchscreen hatte schon ne Macke von Anfang an. Musste es direkt nach Erhalt zur Reparatur schicken. :(

    Das Handy hat immer Berührungen registriert obwohl ich gar nichts angefasst habe.

    Die Reparatur dauert bisher auch schon eine Woche wegen fehlender Ersatzteile, aber nun soll es funktionieren und bei mir die nächsten Tage ankommen.

    Als durchgeführte Arbeiten sind "Austausch defekter Bauteile" und "Softwareupdate" aufgeführt. Keine Ahnung was die da geupdatet haben können.
     
  8. realTazman, 26.04.2011 #8
    realTazman

    realTazman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hast du dein Handy mittlerweile zurück bekommen?

    Ich habe das gleiche Problem. Zuerst bekam mein Touchscreen geisterhafte Eingaben, wie in einem anderen Thread beschrieben und nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen lief mein Ace einige Tage super. Nun ist es seit einer Woche so wie bei dir. Bei mir ist es nicht ganz die obere Hälfte sondern gute 10%, aber das alleine macht das Benutzen der Benachrichtigungsleiste bei vertikalem Screen schon unmöglich.

    Wäre toll, wenn du dich kurz melden könntest, sobald dein Handy aus der Reparatur zurück ist.

    @all: Habe meins über Amazon gekauft. Schicke ich das dann direkt an Samsung oder wohin wende ich mich dann?

    Danke und Gruß
    realTazman
     
  9. VirusWare, 26.04.2011 #9
    VirusWare

    VirusWare Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich habe mein Ace jetzt schon über eine Woche habe mich auch davor mehr als eine woche immer wieder informiert aber so ein problehm ist mir nicht untergekommen. Rosa tasten oder Abstürze bei wlan ja, aber Screen war immer top.

    @realTazman
    Ich klaub das kanst du direkt zu Amazon schicken wenn es auch Amazon als Händler war.
    Schau nochmal auf der HP von Amazon
     
  10. backylasek, 26.04.2011 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also das müsste über amazon funktionieren.....
    auch samsung übernimmt den schaden wenn du dich mit deren hotline kurzschliesst.
     
  11. Atreyu, 26.04.2011 #11
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    ja ich habs heute wieder bekommen. hat leider einen monat gedauert, da die auch den akku austauschen mussten (weiß nicht warum) und der nicht lieferbar von samsung war.

    der witz ist, das touchdisplay funktioniert nun, aber es hat auch rosa softkeys (vorher waren sie weiß) .. ich werds aber auf garkeinen fall nochmal zur reparatur schicken nach diesem erlebnis.

    ich würds zu amazon schicken, nicht zu samsung.
    ersteres geht über die händler gewährleistung, zweiteres über die herstellergarantie
     
  12. dani4u, 03.05.2011 #12
    dani4u

    dani4u Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    bei meiner freundin ist das touchscreen auch anscheinend defekt.. nachm auflegen ging nichts mehr


    das ist definitiv kein einzelfall, denn wenn schon so kurz nach release sich auf anhieb 3 leute finden die probleme damit haben.. na klasse.. was?
     
  13. hörnchen, 18.05.2011 #13
    hörnchen

    hörnchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Leider kein Einzelfall... Ist bei mir genauso... Nach 2 Tagen allerdings schon. Die komplette obere Hälfte funzt nicht. Kann also nicht mal meinen PIC-Code eingeben. Ist das Handy schon wieder zurückgekommen? Und geht alles wieder??
     
  14. zetpee, 27.07.2011 #14
    zetpee

    zetpee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hallo liebe Gemeinde - meine Freundin hat mit Ihrem heute neu erworbenem Ace ein Problem - es wird per "GEISTERHAND" betrieben.

    Ein paar Minuten funktioniert alles gut, dann beginnt das Telefon unwirkürlich bsp. einfach im Menü weiterzuklicken, geht wenn man auf dem Homescreen ist ins Telefonbuch, klickt auf Kontakte, etc. pp - alles OHNE dass man mit dem Finger aufm Display ist!?! Oder es geht aufm Homescreen ins Widgetmenü, tippt da rum, etc. pp.

    Ich bin selbst Besitzer eines Galaxy S mit root&flash, kenne mich also auch ein bisschen mit Androiden aus, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

    Was meint Ihr - gleich zurückschicken? Montagsproduktion? Hat jemand von euch schonmal von diesem Phänomen gehört?

    Paar Daten noch:

    Basisbandversion: S5830XXKA6
    Android 2.2.1
    Froyo.XWKAB

    Ich bzw. mein Freundin dankt für jede Hilfe
     
  15. acehood-, 27.07.2011 #15
    acehood-

    acehood- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4G (2.Gen.), LG G4
    nur zum besseren verständnis , man drückt NICHTS
    An dem handy ,auch führt man davor nicht irgendwelche überhasteten befehle massenhaft aus weil das gerät nicht reagiert o.ä.
    Also was ich schon mal hatte ,war ein fehler bei der ladestromstärke, weil ich mit einem nicht für das handy zugelassenen usb ladegerät geladen habe ..
    Dann reagierte der touchscreen entweder garnicht ,
    oder machte das wie bei dir beschriebene ..
    Also falls du einen usb-lader verwendest , könnte es auch daran liegen !
     
  16. zetpee, 27.07.2011 #16
    zetpee

    zetpee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Nein, man drückt NICHTS, keine überhasteten tipperein.
    Am Laden kanns nicht liegen, handy is heute gekommenen und wurde einmal am Netz geladen, kein USB
     
  17. *Struppi*, 27.07.2011 #17
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    klingt nach fehlerhaftem touchscreen, oder? Da bleibt wohl nur der umtausch
     
  18. Kruecke, 28.07.2011 #18
    Kruecke

    Kruecke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hatte das komplett selbe Problem! Handy hat sich absolut selbst Bedient habe dann bei Amazon angerufen ! Da wurde mir mitgeteilt dass zwar das Handy erst wenige Tage vorher released wurde und dieser fehler nicht bekannt sei aber das trotzdem kein Problem sei ich sollte das Handy zurück schicken und hab ein neues bekommen !! Läuft mittlerweile seit 4 Monaten ohne Geisterhand! Also am besten zum Verkäufer und Umtauschen
     
  19. zetpee, 28.07.2011 #19
    zetpee

    zetpee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    okay, wird an o2 zurückgeschickt - danke!
     
  20. Pasi386, 10.08.2011 #20
    Pasi386

    Pasi386 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Habe auch das Problem nur mit dem Galaxy Mini .. Die untere hälfte geht nicht.. Schaut euch mal meinen thread im galaxy mini abteil an..
    Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen