1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display manuell drehen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von DrBash, 21.04.2012.

  1. DrBash, 21.04.2012 #1
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit ein nicht gerootetes Handy so einstellen zu können das, wenn man mal die Waagerechte Anzeige bei einem Browser braucht dies Manuell einstellen zu können?

    Die Autoamtische anzeige die das Display mit den Sensoren dreht nervt mich leider nur.
    Ich konnte dies über die software SwipeIt machen indem ich im rechten oberen Rand ein Menue hatte um weitere Programme zu starten unter anderem auch eins was die Automatische Einstellung des Displays ein und aus schalten kann.
    Da SwipeIt aber so resourcen lastig ist musste ich es deinstallieren.
    Könnte man das z.b. über die Lautstärketasten ein und ausschalten wenn man beide auf einmal drückt?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. RATTAR, 21.04.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Threadstarter Gast

  3. shaft, 21.04.2012 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
  4. puma95, 02.05.2012 #4
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,
    gibts auch eine app bei der man direkt aus der statusleiste drehen kann?
    mein sensor ist nämlich leider kaputt :/
    handy ist gerootet und auf codename android.
     
  5. DrBash, 02.05.2012 #5
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    über die statusleiste wärs ganz gut aber wenn die mal bedeckt ist... am liebsten wärs mir wenn man dies auf eine sensortaste legen könnte wenn man die doppelt betätigt...
     
  6. puma95, 02.05.2012 #6
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    oder so :D
    _
    hauptsache es lässt sich irgendwie drehen, ist mir vorher nie aufgefallen aber jetzt fehlts mir
     
  7. DrBash, 02.05.2012 #7
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    Ah dann kann ich dir was empfehlen wie du es drehen kannst.
    Installier dir zwei apps.
    ein mal Swipe It und einmal so was ähnliches wie auto rotate switch.
    bei auto rotate switch hast du wieder den nachteil das es die sensoren abfragt.
    auf jedenfall kannst du bei swipeit ein bereich auswählen wo du das menue öffnen kannst auch wenn alles bedeckt ist.
    ich hab swipeit wieder runter geworfen weil mein defy+ so lahm reagierte da du es aber gerootet hast wirds vielleicht flüssig laufen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.friedflow.autorotate&feature=search_result

    Installiere dir doch mal die Android Sensor Box und schau mal ob wirklich deine Sensoren defekt sind oder hast du das schon gemacht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2012
  8. puma95, 03.05.2012 #8
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    danke schön, sensor box werd ich mir auch nochmal anschauen!
    swipeit nutz ich sowieso weiß aber nicht genau was du meinst.
    ist aber auch egal, denn ich hab die perfekte app gefunden :)
    Orientation Control, sucht mal im market dannach, richtig gut
     
  9. DrBash, 03.05.2012 #9
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    Orientation control kostet ja Geld, nur ums mal zu testen für mich zu viel...

    Wie hast du den deine Sensoren kaputt bekommen?
    Eventuell liegts auch daran das du vielleicht eine Android Version drauf hast die die Sensoren einfach nicht erkennt weil sie nicht so gut ans Defy+ angepasst ist:confused2:
     
  10. puma95, 03.05.2012 #10
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    ouuu, verdammt wie bin ich denn ins defy forum gekommen :D :D
    hab eig. ein nexus s :D
    nun egal, habs gebrickt gehabt und nach der reparatur ging das automatische drehen nicht mehr, dann hab ich eine gyroskop app drauf gemacht und hat sich halt auch nicht bewegt.
     
  11. LennoX, 14.08.2012 #11
    LennoX

    LennoX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Das Thema ist ja nicht mehr das allerneuste aber kennt jemand eine Möglichkeit den Bildschirm zu locken und ihn dann aber manuell mit 2 Fingern drehen zu können? (so wie bei den Fotos in der Galerie... Da hält man mit 2 Fingern drauf und dreht dann!)
    ich hoffe, dass das geht weil ich nicht unnütz apps im Hintergrund laufen lassen will...
    Mein defy ist übrigens gerootet also falls da irgendwelche parameter zum ändern sind kein Problem!
     
  12. puma95, 14.08.2012 #12
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    bei orentation control kannst du den display durch ein längeres drücken von der such-taste drehen, ansonsten kenne ich keine alternativen.
     
    LennoX bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc display manuell drehen

    ,
  2. display manuell drehen android