Display manuell drehen

D

DrBash

Gast
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein nicht gerootetes Handy so einstellen zu können das, wenn man mal die Waagerechte Anzeige bei einem Browser braucht dies Manuell einstellen zu können?

Die Autoamtische anzeige die das Display mit den Sensoren dreht nervt mich leider nur.
Ich konnte dies über die software SwipeIt machen indem ich im rechten oberen Rand ein Menue hatte um weitere Programme zu starten unter anderem auch eins was die Automatische Einstellung des Displays ein und aus schalten kann.
Da SwipeIt aber so resourcen lastig ist musste ich es deinstallieren.
Könnte man das z.b. über die Lautstärketasten ein und ausschalten wenn man beide auf einmal drückt?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo,
gibts auch eine app bei der man direkt aus der statusleiste drehen kann?
mein sensor ist nämlich leider kaputt :/
handy ist gerootet und auf codename android.
 
über die statusleiste wärs ganz gut aber wenn die mal bedeckt ist... am liebsten wärs mir wenn man dies auf eine sensortaste legen könnte wenn man die doppelt betätigt...
 
oder so :D
_
hauptsache es lässt sich irgendwie drehen, ist mir vorher nie aufgefallen aber jetzt fehlts mir
 
Ah dann kann ich dir was empfehlen wie du es drehen kannst.
Installier dir zwei apps.
ein mal Swipe It und einmal so was ähnliches wie auto rotate switch.
bei auto rotate switch hast du wieder den nachteil das es die sensoren abfragt.
auf jedenfall kannst du bei swipeit ein bereich auswählen wo du das menue öffnen kannst auch wenn alles bedeckt ist.
ich hab swipeit wieder runter geworfen weil mein defy+ so lahm reagierte da du es aber gerootet hast wirds vielleicht flüssig laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.friedflow.autorotate&feature=search_result

Installiere dir doch mal die Android Sensor Box und schau mal ob wirklich deine Sensoren defekt sind oder hast du das schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schön, sensor box werd ich mir auch nochmal anschauen!
swipeit nutz ich sowieso weiß aber nicht genau was du meinst.
ist aber auch egal, denn ich hab die perfekte app gefunden :)
Orientation Control, sucht mal im market dannach, richtig gut
 
puma95 schrieb:
danke schön, sensor box werd ich mir auch nochmal anschauen!
swipeit nutz ich sowieso weiß aber nicht genau was du meinst.
ist aber auch egal, denn ich hab die perfekte app gefunden :)
Orientation Control, sucht mal im market dannach, richtig gut

Orientation control kostet ja Geld, nur ums mal zu testen für mich zu viel...

Wie hast du den deine Sensoren kaputt bekommen?
Eventuell liegts auch daran das du vielleicht eine Android Version drauf hast die die Sensoren einfach nicht erkennt weil sie nicht so gut ans Defy+ angepasst ist:confused2:
 
ouuu, verdammt wie bin ich denn ins defy forum gekommen :D :D
hab eig. ein nexus s :D
nun egal, habs gebrickt gehabt und nach der reparatur ging das automatische drehen nicht mehr, dann hab ich eine gyroskop app drauf gemacht und hat sich halt auch nicht bewegt.
 
Das Thema ist ja nicht mehr das allerneuste aber kennt jemand eine Möglichkeit den Bildschirm zu locken und ihn dann aber manuell mit 2 Fingern drehen zu können? (so wie bei den Fotos in der Galerie... Da hält man mit 2 Fingern drauf und dreht dann!)
ich hoffe, dass das geht weil ich nicht unnütz apps im Hintergrund laufen lassen will...
Mein defy ist übrigens gerootet also falls da irgendwelche parameter zum ändern sind kein Problem!
 
bei orentation control kannst du den display durch ein längeres drücken von der such-taste drehen, ansonsten kenne ich keine alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: LennoX

Ähnliche Themen

franc
Antworten
2
Aufrufe
1.724
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
2.188
f-lux
F
W
  • witan2
Antworten
3
Aufrufe
1.561
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten