1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display ohne Taste einschalten

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von ArnePietsch, 22.02.2012.

  1. ArnePietsch, 22.02.2012 #1
    ArnePietsch

    ArnePietsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo,

    ich habe im Market gestöbert aber nichts gefunden.

    Zum Ausschalten des Tablet ohne die Taste zu betätigen gibt es ja ne Menge App. Aber leider keine zum Einschalten.

    Kennt ihr eine gute App, so dass ich die Powertaste am Tablet nicht mehr brauche und die schonen kann?

    Gruß Arne
     
  2. matula, 22.02.2012 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wie soll das funktionieren und warum sollte die Powertaste geschont werden?
     
  3. raised.fist, 22.02.2012 #3
    raised.fist

    raised.fist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Und wie willst du dem Gerät mitteilen das es angehen soll wenn es ausgeschaltet ist? Dafür sind die Tasten doch da...

    edit: Vorredner war schneller ;)
     
  4. ArnePietsch, 22.02.2012 #4
    ArnePietsch

    ArnePietsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Die Powertaste sieht nicht so aus als würde sie lange halten. Macht einen sehr schludrigen Eindruck. Dem Gerät könnte man durch Bewegung(Kippen oder Schütteln) mitteilen das es einschalten soll.
    Ich glaube für einige Handys gibt es sowas.

    Gruß
     
  5. matula, 22.02.2012 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Dann müsstest Du mal in der App Sektion nachfragen.

    Die Taste ist bestimmt nur eingegesetzt (also ein loses Teil) und darunter verbirgt sich ein Mikroschalter/-taster. Diese Dinger halten nach meiner Erfahrung länger als man das Tablet besitzt/nutzt.
     
    ArnePietsch bedankt sich.
  6. blendax, 22.02.2012 #6
    blendax

    blendax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hi,

    zuhause kannst Du die externe Stromversorgung anschließen, dann schaltet sich das Display ein! ;)
     
  7. Turtle67, 02.10.2012 #7
    Turtle67

    Turtle67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Die App "Shake Screen-On" schaltet das Android durch schütteln ein.

    Ich hab lange gebraucht um sie zu finden da ich ein Unterwassergehäuse für
    mein Milestone 2 habe und natürlich nicht an die Powertaste dran komme wenn
    es in dem Gehäuse eingeschlossen ist. Durch die Membrane die den Touchscreen
    bedeckt kann man es gut bedienen, man kommt halt nur nicht an die Tasten dran.

    Hier der Link zum Markt: https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsInh6eS5hbmRyb2lkLnNoYWtlbGlnaHQiXQ..

    Und wen das Unterwassergehäuse interessiert: Waterproof Cell Phone Cases, Waterproof iPad Cases, Swimming Goggles
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    Hoffix bedankt sich.
  8. Biernase, 05.10.2012 #8
    Biernase

    Biernase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Bei mir schaltet sich das gerät an wenn man das Netzteil anschließt...
     
  9. Frasier, 05.10.2012 #9
    Frasier

    Frasier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ja leider - kann man dieses automatische Einschalten irgendwie deaktivieren? Ich will das Tablet am Abend nur zum Aufladen anstecken und muss es dann immer gleich wieder ausschalten - irgendwie unnötig. Will auch nicht auf das automatische Abschalten warten, weil ich den TImeout auf 30 min gestellt habe.

    LG!
     
  10. Biernase, 06.10.2012 #10
    Biernase

    Biernase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2011
    zum aufladen würd ichs lieber in den Ruhezustand versetzen das soll schneller laden. Ob man das automatische Einschalten abstellen kann weiß ich nicht , wohl eher nicht, scheint n Bug zu sein ...
     
  11. xeenon, 06.10.2012 #11
    xeenon

    xeenon Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ich bezweifle das das ein Bug ist, da das jedes mir bekannte gerät hat.

    Mit Tasker kannst du dem auf alle fälle sagen das er es gleich wieder ausschalten soll. Ob es so ne Möglichkeit gibt weiß ich nicht

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen