Display ohne Taste einschalten

A

ArnePietsch

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe im Market gestöbert aber nichts gefunden.

Zum Ausschalten des Tablet ohne die Taste zu betätigen gibt es ja ne Menge App. Aber leider keine zum Einschalten.

Kennt ihr eine gute App, so dass ich die Powertaste am Tablet nicht mehr brauche und die schonen kann?

Gruß Arne
 
Wie soll das funktionieren und warum sollte die Powertaste geschont werden?
 
Und wie willst du dem Gerät mitteilen das es angehen soll wenn es ausgeschaltet ist? Dafür sind die Tasten doch da...

edit: Vorredner war schneller ;)
 
matula schrieb:
Wie soll das funktionieren und warum sollte die Powertaste geschont werden?

Die Powertaste sieht nicht so aus als würde sie lange halten. Macht einen sehr schludrigen Eindruck. Dem Gerät könnte man durch Bewegung(Kippen oder Schütteln) mitteilen das es einschalten soll.
Ich glaube für einige Handys gibt es sowas.

Gruß
 
Dann müsstest Du mal in der App Sektion nachfragen.

Die Taste ist bestimmt nur eingegesetzt (also ein loses Teil) und darunter verbirgt sich ein Mikroschalter/-taster. Diese Dinger halten nach meiner Erfahrung länger als man das Tablet besitzt/nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ArnePietsch
Hi,

zuhause kannst Du die externe Stromversorgung anschließen, dann schaltet sich das Display ein! ;)
 
Die App "Shake Screen-On" schaltet das Android durch schütteln ein.

Ich hab lange gebraucht um sie zu finden da ich ein Unterwassergehäuse für
mein Milestone 2 habe und natürlich nicht an die Powertaste dran komme wenn
es in dem Gehäuse eingeschlossen ist. Durch die Membrane die den Touchscreen
bedeckt kann man es gut bedienen, man kommt halt nur nicht an die Tasten dran.

Hier der Link zum Markt: https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsInh6eS5hbmRyb2lkLnNoYWtlbGlnaHQiXQ..

Und wen das Unterwassergehäuse interessiert: Waterproof Cell Phone Cases, Waterproof iPad Cases, Swimming Goggles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoffix
Bei mir schaltet sich das gerät an wenn man das Netzteil anschließt...
 
Ja leider - kann man dieses automatische Einschalten irgendwie deaktivieren? Ich will das Tablet am Abend nur zum Aufladen anstecken und muss es dann immer gleich wieder ausschalten - irgendwie unnötig. Will auch nicht auf das automatische Abschalten warten, weil ich den TImeout auf 30 min gestellt habe.

LG!
 
zum aufladen würd ichs lieber in den Ruhezustand versetzen das soll schneller laden. Ob man das automatische Einschalten abstellen kann weiß ich nicht , wohl eher nicht, scheint n Bug zu sein ...
 
Ich bezweifle das das ein Bug ist, da das jedes mir bekannte gerät hat.

Mit Tasker kannst du dem auf alle fälle sagen das er es gleich wieder ausschalten soll. Ob es so ne Möglichkeit gibt weiß ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.674
Sven12
S
K
  • kg36304
Antworten
0
Aufrufe
1.163
kg36304
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Free2Air
F
Zurück
Oben Unten