1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display schaltet sich immer wieder an

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von Biene_66, 14.05.2012.

  1. Biene_66, 14.05.2012 #1
    Biene_66

    Biene_66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Vielleicht kann mir ja jemand nen guten Tipp geben. Mein Display soll sich bei Inaktivität nach 10 min. abstellen - so hab ich es eingestellt in den Systemeinstellungen. Hat bisher auch gut geklappt.
    Seit heute nicht mehr. :scared:

    Das Display schaltet sich selbstständig wieder an nach ca. 30 Sekunden, wenn ich es manuell ausgestellt habe - und bleibt dann auch so lange an, bis ich das Xelio ausschalte.
    Woran könnte das liegen auf einmal ?
    Der Display macht dabei ein Klick-Geräusch (als würde jemand ein Foto schiessen), wenn er sich anstellt. Irgendwie komisch.....war ja die ganze Zeit nicht.
    Auch Ausstellen und erneutes Hochfahren hat bisher nichts gebracht.

    Nun hab ich gerade eine Entdeckung gemacht......
    deaktiviere ich "Google Account Manager" im ES Task-Manager, bleibt das Display schwarz. Jedoch habe ich das bisher doch auch nicht manuell gemacht. Habe mir heute nur noch die Hotmail-App zugelegt, weil ich ein Hotmail-Konto zusätzlich auf dem Tablet haben wollte. Beisst sich das vielleicht mit GoogleMail ?
    Sobald ich übrigens den Display wieder manuell anschalte, ist auch sofort wieder der "Google Account Manager" im Task-Manager eingetragen und das Spiel geht von vorne los.........
    Kann aber doch nicht sein, dass ich jetzt jedes Mal den Google Account Manager "von Hand" deaktieren muss, bevor ich Stand-by haben kann. War doch bisher auch nicht so.......hm :confused2:

    Ideen ??
    Lg Biene
     
  2. Biene_66, 15.05.2012 #2
    Biene_66

    Biene_66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hab den Fehler gefunden........

    es war die externe Tastatur von der 2in1 Schutztasche

    Das allerdings auch erst seit gestern, dabei hab ich die Tastatur schon einige Tage.
    Sobald ich die Tastatur anschließe, "weckt" sich das Xelio ständig selbst aus dem Standby und geht auch nicht mehr nach 10 Min. in den Standby wie zuvor.

    Könnte es sein, dass ich versehentlich auf eine Taste gekommen bin, die das auslöst oder ist schlichtweg die Kabelverbindung zum Mini-USB defekt ?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welche Taste (falls jemand auch diese Schutztasche hat...) .........grübel grübel.....denn ständig ein- und ausstecken der Tastatur wenn man sie dann braucht ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei......
    War ja zuvor auch nicht....


    lg Biene

    Danke für Ideen.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen