1. Bow_Wazoo, 06.07.2012 #1
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moinsen..:D

    Hab neulich festgestellt, dass das Display spinnt, während ich das Handy im Auto lade. Es ist kaum eine Eingabe möglich. Das Display reagiert entweder garnicht, oder fehlerhaft. Ziehe ich das Kabel, ist alles wieder ok...
    Ich verwende übrigens das original Ladegerät..

    Seehr seltsam...
     
  2. angelssend, 06.07.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Ja das Problem gibt es zweitweilen auch beim normalen Laden und kommt wohl bei allen Androiden mehr oder weniger stark vor
     
  3. rolex0815, 06.07.2012 #3
    rolex0815

    rolex0815 Erfahrener Benutzer

    Kommt meistens von minderwertigen Kabeln und/oder Adaptern, bzw. Steckern.

    Beim Laden bauen sich dann parasitäre Kapazitäten auf (hängt mit Leckströmen zusammen) und das Display erkennt den Finger dann sozusagen nicht mehr.
    Je besser der Adapter galvanisch trennt und je höher die Kabel-/Steckerqualität ist, desto geringer sind diese Einflüsse.
     
  4. v0lumex, 06.07.2012 #4
    v0lumex

    v0lumex Gast

  5. manic, 06.07.2012 #5
    manic

    manic Android-Experte

    Folie auf's Display oder Einschicken. Beim XS ist das scheinbar ein Serienfehler. Hatte bisher kein Gerät, wo dieses Problem NICHT aufgetreten ist.
     
  6. Kh0rdan, 06.07.2012 #6
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab vor paar Tagen mit dem SXS im Auto 3 Stunden durch die Gegend navigiert und mein Touchscreen ließ sich einwandfrei bedienen... Und JA, natürlich hing mein Gerät dabei am Strom! :D

    Dass der Touchscreen beim Aufladen ein wenig "anders" reagieren kann ist bei allen Androiden normal, falls es sich allerdings nicht richtig bedienen lässt, sollte man sein Gerät einschicken, da stimmt irgendwas nicht ;)

    Im Grunde sollte das durch das Laden veränderte Ansprechverhalten kaum spürbar sein.
     
  7. Bow_Wazoo, 08.07.2012 #7
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Dann werd ich mich wohl auf den Weg zu Saturn begeben.

    Bin gespannt, ob es ein Austauschgerät gibt?!
     
  8. sp3z3l, 08.07.2012 #8
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Ähm, ziemlich sicher nicht.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  9. Bow_Wazoo, 09.07.2012 #9
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab's befürchtet...
    Jetzt gibts diese "Vereinigung" aller großen Hersteller, sprich diese zentrale Adresse, an die man ein defektes Handy zur Reparatur hinschickt..
    Wie hieß der laden noch gleich?