1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mauri1337, 30.05.2012 #1
    Mauri1337

    Mauri1337 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe seit gestern in Xelio und habe den Effekt, dass wenn ich das Tablet hinten anfasse bzw. nur leicht druck ausgeübt wird beim Halten auf dem Display eine Wellenbildung stattfindet. Ist das normal ?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Mauri
     
  2. joe_sixpack, 30.05.2012 #2
    joe_sixpack

    joe_sixpack Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Leider ein Reklamationsgrund: bei einigen Geräten scheint es zu diesem Effekt zu kommen, weil irgendetwas von hinten auf's Display drückt. Ich wurde bisher von diesem Problem verschont (2 Xelio im Familienbesitz)...

    Viele Grüße, Torsten
     
  3. Mauri1337, 30.05.2012 #3
    Mauri1337

    Mauri1337 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke erstmal für die Info.
    Habe jedoch von einigen gelesen die auch diese Probleme haben bzw. es mehr oder weniger Glück ist ob man eins mit oder ohne bekommt. Lohnt der Tausch?

    Danke.
     
  4. joe_sixpack, 31.05.2012 #4
    joe_sixpack

    joe_sixpack Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Kommt drauf an, wie stark die Wellenbildung ausfällt. Wenn selbst beim normalen Benutzen ständig Farbverfälschungen auftreten, sollte man einen Tausch in Betracht ziehen.
    Ich hab's mal mit meinen 2 Xelios probiert:
    Das von meiner Frau zeigt keine Beeinträchtigungen, aber bei meinem kommen Ringe, wenn ich es auf einer Fliesenoberläche ablege und stärker drücke. Allerdings fällt es nur bei dunklem Hintergrund wirklich auf, in der Hand oder auf einem Tisch sieht man nichts. Damit kann ich jedenfalls gut leben.

    Viele Grüße, Torsten
     
  5. retard3d, 31.05.2012 #5
    retard3d

    retard3d Gast

    Ein oft beobachteter Effekt, der allerdings nicht nur beim Xelio auftritt.
    Bei mir bilden sich auf der rechten unteren Seite vereinzelt Wellen. Stört aber nicht im geringsten und stellt meiner Meinung nach keinen Reklamationsgrund dar.
     
  6. theq, 01.06.2012 #6
    theq

    theq Fortgeschrittenes Mitglied

    habs bei mir auch gemerkt ,hält sich aber in grenzen und man kann damit leben.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. display wellenbildung