1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display xperia arc S - dunkel nach Telefonat - nichts geht mehr....:-(

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von ubrimuc, 15.04.2012.

  1. ubrimuc, 15.04.2012 #1
    ubrimuc

    ubrimuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Liebe xperianer arc s-ler, ich habe ein Problem, was nur noch nervt..... => seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Sony xperia arc S. Das Smartphone ist an und für sich top, aber ein Fehler, der anfangs mal alle 3 - 4 Tage aufgetreten ist, trat heute 5x in Folge an einem Tag auf und es wird immer schlimmer.

    Ich telefoniere ganz normal und wenn ich dann nach dem Gespräch auflegen möchte, geht das nicht, weil der Bildschirm komplett finster wird. Auch mit der "HOME-Taste" oder mit dem normalen Ausschaltknopf ist nichts zu machen. Das Display bleibt finster. Peinlich ist das Ganze, wenn ich nur eine Mailbox am anderen Ende erreicht habe und der Angerufene auf seiner Mailbox dann alle meine mit Freunden, kollegen, etc. geführten Gespräche zwangsläufig auf seiner Mailbox vorfindet, nur weil ich nicht mehr auflegen konnte.

    Heute habe ich die radikale Tour versucht, und den Akku entfernt. 5x am Stück heute. Am Nachmittag ging alles normal. Das Ganze passiert auch NUR nach Telefonaten. Mit dem Kundendienst von SE habe ich auch schon telefoniert. Die meinten, ich solle bei meinem Betreiber 'ne neue SIM-Card anfordern (was ich übrigens letzte Woche schon erledigt habe) oder ein Software Update über PC Companian vornehmen. Jetzt öffnete ich soeben das PC Companian und da hieß es, das Telefon sei auf dem neuesten Stand - ich bin echt verzweifelt und wütend. Ich sehe nicht ein, das Smartphone nach gerade mal 3 Wochen zurück zu schicken, nachdem ich mühsam alle meine Daten drauf geladen hatte.

    Vielleicht hat irgend jemand hier im Forum eine Idee, was das sein könnte. Mir ist das Smartphone auch nicht "runter gefallen" oder "gegen eine Wand geflogen" etc.... ich trage es immer geschützt in einem Etui.

    Lieben Dank an einen (noch) unbekannten Helfer / unbekannte Helferin :)

    Wer helfen möchte, kann mir auch 'ne E-Mail an ubrimuc@gmx.de senden - DANKE!
     
  2. ubrimuc, 15.04.2012 #2
    ubrimuc

    ubrimuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    ..... ich habe zufällig gesehen, dass dieses Problem in einem anderen Forum hier schon thematisiert wurde, aber ich finde dieses andere Forum nicht mehr......
     
  3. Slimmer2, 15.04.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  4. ET_08, 15.04.2012 #4
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ich hatte das Problem auch schon, aber nur sporadisch, so alle paar Wochen einmal...ich hab allerdings nie den Akku rausgenommen, sondern das Problem durch Schütteln des Handys lösen können (warum auch immer)...auf jeden Fall ist es lästig, ja.
    Der Support hat mir geschrieben, ich soll es einmal beobachten, und ansonsten zur Reparatur einschicken...für mich wirkts aber irgendwie mehr wie ein Software-Fehler, also warte ich einmal auf das ICS-Update, vielleicht tritt es ja dann nicht mehr auf...
     
  5. statler, 15.04.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    hängt es doch einfach mal an SEUS und installiert die Firmware mal neu.
    Wenn es dann noch ist wisst ihr das es sich nicht um ein Software fehler handeln kann.
     

Diese Seite empfehlen