Displaybeleuchtungs Problem !!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Kebin, 02.04.2010.

  1. Kebin, 02.04.2010 #1
    Kebin

    Kebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hallo,

    ich habe mein Milestone seit ca. 2 Monaten.
    Gestern habe ich eine SMS geschrieben und auf einmal wurde das Display dunkel (Man könnte nur noch bei absoluter Dunklheit etwas erkennen).
    Wenn ich das Handy einschalte, sehe ich das Motorola Logo in normaler Helligkeit und wenn das Android Logo erscheint, wird das Display nach ca. 5 Sekunden dunkel.
    Ich habe die automatische Helligkeitssteuerung schon ausgeschaltet und einen Reset gemacht.

    Ich hoffe, dass Ihr das Problem kennt und mir jemand helfen kann.
    Ich bin immoment im Urlaub und brauche das Handy ziemlich dringend.

    Danke

    Kebin
     
  2. druidentrada, 02.04.2010 #2
    druidentrada

    druidentrada Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Problem ist mir nicht bekannt. Ist denn die Helligkeit unter...

    Einstellungen > Sound und Display >Helligkeit

    ...auf Maximum? Falls ja, würde ich sie mal auf minimum stellen und das Telefon runterfahren, anschließend wieder anmachen und auf maximum stellen. Sonst auch keine Idee :(
     
  3. Kebin, 02.04.2010 #3
    Kebin

    Kebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ne, das bringt leider nichts.

    Kebin
     
  4. Banditbiker, 02.04.2010 #4
    Banditbiker

    Banditbiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2009
    hast Du einen Power Manager drauf?
    Wenn nicht, geh in Einstellungen > Sound und Display >Helligkeit, stells mal auf ca. 50%, ich würde nicht auf Maximum gehen und schau mal.
     
  5. Kebin, 02.04.2010 #5
    Kebin

    Kebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Nein, ich habe keine Power Manager.
    Bei den Helligkeitseinstellungen, habe ich schon alle Stufen probiert.

    Danke
    Kebin
     
  6. Kebin, 02.04.2010 #6
    Kebin

    Kebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hat sonst keiner eine Idee?
    Ich denke mal, dass es sich nicht um ein Hardwareproblem handelt, weil der Bildschirm beim starten die volle Helligkeit hat.

    Danke
    Kebin
     
  7. cinereous, 02.04.2010 #7
    cinereous

    cinereous Gast

    Und nen Wipe hast du auch schon gemacht?
     
  8. Kebin, 02.04.2010 #8
    Kebin

    Kebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ja, habe ich.

    Kebin

    Edit: So, ich habe jetzt manuell das offizielle 2.0.1 geflasht und es funktioniert immernoch nicht. :-(

    Edit 2: Und mit der Ofiziellen DACH 2.1 Version auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  9. Kebin, 02.04.2010 #9
    Kebin

    Kebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ich werde langsam verückt hier. Da ich im Urlaub bin, kann ich auch nicht einfach mal eben so zu O2 gehen und es einschicken lassen.
     
  10. Kebin, 02.04.2010 #10
    Kebin

    Kebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ich habe grade bemerkt, dass wenn ich den Browser öffne und das Handy leicht bewege die Bildschirmbeleuchtung manchmal kurz aufflackert und auch manchmal etwas länger anbleibt.
    Allerdings nur wenn der Browser auf ist.
     
  11. Kebin, 03.04.2010 #11
    Kebin

    Kebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    So, es funktioniert wieder. (Mit Android 2.0) :)

    Danke an alle !!

    Hier kann dann zugemacht werden.

    Kebin
     

Diese Seite empfehlen