1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayfehler nach Toilettentauchgang

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von lanusia, 12.05.2012.

  1. lanusia, 12.05.2012 #1
    lanusia

    lanusia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Mein HTC ist mir in die Toilette gefallen (Fragt nicht wieso), ich habe es auseinander genommen (speicherkarte, sim-karte, akku rausgenommen) und trocknen lassen, danach noch mit nem Föhn über das Handy geganen (ohne Akku und bei schwacher stufe) und jetzt läuft es wieder, nur hat es am oberen Rand so weiße Streifen, kriege ich die irgendwie wieder weg? Oder bleiben die? Ist der Fehler im Display oder wo anders? Danke ..
     

    Anhänge:

  2. 333SDK, 14.05.2012 #2
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Wieso?


    Display ist kaputt, austauschen oder so lassen.
     
  3. PhilHD, 15.05.2012 #3
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Das bekommst du nur durch einen Displaytausch geregelt. Entweder du tauschst das Disply selber (Teile in der Bucht kaufen und dann basteln) oder du gibst es zur Reparatur. Das wird allerdings sehr teuer (bei meinem DHD damals 200 Euro nachdem sich das DHD mit nem Betonboden getroffen hat -.-).
    Also musst du mal schauen, ob sich eine Reparatur lohnt oder ob es nicht besser wäre, wenn du das HTC als teildefekt verkaufst und dir dann von dem Erlös ein neues beschaffst. Zumal es nach einem Tauchgang auch durchaus passieren kann, dass das Wasser an den elektronischen Bauteilen oxidiert und noch mehr Schaden anrichtet ;-)

    Liebe Grüße, Phil
     
  4. segelfreund, 21.05.2012 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Um welches HTC handelt es sich denn?
     
  5. Android beta gama D, 21.05.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Das sollte laut Bild oben Desire S sein aber zu 100% will ich mich da nicht festlegen.
     
  6. 333SDK, 21.05.2012 #6
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE


    Wildfire oder Wildfire S
     
  7. Android beta gama D, 21.05.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja stimmt jetzt wo du das sagst :razz:
     
  8. FamousD, 24.05.2012 #8
    FamousD

    FamousD Gast

    Wildfire S würde ich sagen, bei dem lohnt die Reperatur ja allerdings nicht wenn keine emotionalen Dinge dranhängen, das gabs neulich für 160 €.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen