Displayflecken nach langem aktiv sein

Darf ich fragen, wieso man es einschickt, wenn der Fehler eh von selbst verschwindet? Ich meine, selbst wenn die das Display tauschen (was ich nicht glaube), wird es sehr wahrscheinlich den selben "Fehler" haben.
 
Master997 schrieb:
Darf ich fragen, wieso man es einschickt, wenn der Fehler eh von selbst verschwindet? Ich meine, selbst wenn die das Display tauschen (was ich nicht glaube), wird es sehr wahrscheinlich den selben "Fehler" haben.

Sehr guter Einwand und ich vermute mal, es wird auch so sein wie du schon sagst.
Der Fehler wird wohl einfach generell so sein, wobei es vielleicht gar kein Fehler ist, sondern einfach bei diesen Display einfach so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Beim Galaxy S7 ändert ja auch das AOD ständig die Position, daher ist dort wohl das Problem noch größer. Hab mich da jetzt aber nicht informiert. Denke das ist einfach ein Problem von vielen "hochgezüchteten" modernen Smartphone Displays. Eigentlich sollte ja IPS nicht einbrennen.
 
Master997 schrieb:
Beim Galaxy S7 ändert ja auch das AOD ständig die Position, daher ist dort wohl das Problem noch größer. Hab mich da jetzt aber nicht informiert. Denke das ist einfach ein Problem von vielen "hochgezüchteten" modernen Smartphone Displays. Eigentlich sollte ja IPS nicht einbrennen.

Mich wundert nur ,dass sich das always on Display nicht einbrennt . Damit hatte ich nie Probleme .mich störte im Dunkeln nur die ungleichmäßige Ausleuchtung . Bei dem S7 ist durch das amoled Display und dem damit resultierenden guten Schwarzwert viel schöner bzw. Angenehmer wenn es Abend neben dem Bett liegt .
 
Ich denke die burn in Probleme beruhen auch etwas auf lg's Entscheidung ein Always on display zu unterstützen. Die displays müssen halt immer besser sein.
 
Hier haben ja einige geschrieben, dass auch das G4 das Problem hatte. Hat das auch das AOD?
 
Nein, hat es nicht. Ich persönlich hatte daher auch schon einmal vermutet, dass das mit der Technik hinter LGs Quantum IPS Panels zusammenhängt.
(Ähnlich LED LC Displays bei Fernsehern heute). Wobei dafür natürlich ein wirklicher Nachweis fehlt, das könnte wohl nur LG selbst stichhaltig erklären & da erwarte ich mir nicht viel. Die tauschen es im Zweifel lieber aus oder setzen das Gerät zurück und fertig ist die Sache.
 
@Janity bei XDA gibt es auch Threads zum selben Thema für's V10 und dem G4 und ich bin mir sicher, bald auch zum V20. Sehr traurig, gerade wenn man + - 500€ für ein solches Flaggschiff zahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Alternativ zum Blue Light Filter können Root-Nutzer auch cf.lumen benutzen (einfach eine Farbtemperatur von 6000 K einstellen). Gefällt mir noch besser, bei Blue Light Filter hatte ich bei 5 % gelegentlich trotzdem eingebrannte Navigationsleistensymbole im Vollbild bei ausgeblendeter Leiste.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Danke, damit sieht das Display noch Kühler aus, gefällt mir.
 
Ist hier noch jemand aktiv, der eine Lösung hat? Habe mal den Support von LG angeschrieben (siehe meinen neuen Thread) Meins hat übrigens auch die NUmmer 604. Gibt es offizielle Statements von LG zu dem Problem?
 
Es gibt kein offizielles Statement, die werden sagen dass du es in auf Garantie ersetzen sollst. Die aktive Lösung ist der Blue Light Filter.
 
Der funktioniert bei mir leidee nicht, den soll man doch auf 15% und auf schwarz stellen?
 
Bei mir gibt es schon bei 5% keine burn ins. Probieren geht über studieren.
 
Hat hier jemand einenen Factory Reset versucht?
 
Das bringt nichts da es ein Hardware Problem ist. Wenn du mal in TWRP bootest, 15 Minuten wartest und neustartest wirst du die Schrift sehen.
 
Danke :) Ich werde mein G5 jetzt offiziel reklamieren gehen.
 
Habe meins mit einem Softwareupdate wieder zurückbekommen, sonst wurde innerhalb der 2,5 Wochen nichts gemacht...
 
einhuman197 schrieb:
Das moto g4 hat auch lcd. Einen Hardware fix gibt es auch, es sind nur lg g5 betroffen welche Im März und April produziert wurden.
Hat denn hier jemand ein G5 welches nach April produziert worden ist und kann bestätigen, dass das Problem damit nicht auftritt?
einhuman197 schrieb:
Schau mal auf die s/n number auf der Gerätverpackung. Die ersten 3 Nummern. 603 und 604 sind betroffen. Ich habe 604. Die letzten 2 Zahlen symbolisieren den Monat. 03 ist März. Die erste das Jahr. 6 steht für 2016, 7 würde für 2017 stehen.
Aus welcher Quelle stammt die Info, dass nur Geräte vom März und April betroffen sind?
 
enots schrieb:
Aus welcher Quelle stammt die Info, dass nur Geräte vom März und April betroffen sind?

Ich meine das auf xda-dev gelesen zu haben, wo genau weiß ich nicht. Falls die Information falsch sein sollte, entschuldige ich mich dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: enots

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten