Displayschaden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von schnulle77, 05.02.2012.

  1. schnulle77, 05.02.2012 #1
    schnulle77

    schnulle77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo liebe Samsung Freunde,

    mir ist was schreckliches passier...
    Mir ist mein Handy aus der Jackentasche im Auto ca. 30 cm weit runter gefallen in die Ablage neben dem Sitz.
    Nun ist der LED Display gesprungen. Der Touchscreen hat nicht mal einen Kratzer :(
    Am anfang konnte man noch ein bisschen was sehen aber nun garnichts mehr... Das handy ist gerade mal ein halbes jahr alt, hab also noch fast 1 1/2 Jahre Herstellergarantie drauf und möchte das handy deswegen eigentlich auch direkt von Samsung reparieren lassen....

    Ich weiß, dieses Thema kommt wohl oft auf aber ich möchte einfach wissen ob jemand ne ahnung hat was diese reparatur im moment bei samsung kostet?!? Und ob das sein kann, das das handy so schnell kaputt geht?!? zu dem zeitpunkt hatten wir eine Außentemperatur von -13 Grad. Kann das damit zusammen hängen?!?!

    Habe wie gesagt nur alte threats mit alten preisen gefunden und denke die stimmen nicht mehr...



    Vielen dank im Vorraus!
     
  2. pLAUBi, 05.02.2012 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Das fällt nichtmehr unter die Herstellergarantie, oder?
    Da es ja eigenverschulden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  3. Pumeluk2, 05.02.2012 #3
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Und ich würde nicht öffentlich zu Versicherungsbetrug aufrufen.
     
    debiba und zickzack haben sich bedankt.
  4. coolfranz, 05.02.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  5. schnulle77, 05.02.2012 #5
    schnulle77

    schnulle77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Das Handy hat von aussen keinen Kratzer, weder am Rand noch am touchpad.

    Deshalb werde ich morgen mal zum saturn fahren und das versuchen! kann mir ja keiner nachweisen das es angeblich runter gefallen ist!
     
  6. zickzack, 05.02.2012 #6
    zickzack

    zickzack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    OnePlus Two
    Ist zwar OT, aber scheinbar hat Deutschland den Wulff doch verdient:sad:
     
  7. GalaxyKnight, 06.02.2012 #7
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich kann dir jetzt schon sagen.
    Bei einem Diplayschaden wirst du gravierende Probleme bekommen das über die Garantie abzuwicken.
    Aber sag uns mal wies gelaufen ist.

    @pLAUBi
    Das meinst du nicht ernst oder?
     
  8. schnulle77, 06.02.2012 #8
    schnulle77

    schnulle77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    nein hat natürlich nicht geklappt...

    doch das krasse an der sache ist, dass selbst wenn ich es bei samsung direkt reparieren lasse, meine garantie auf das handy ist trotzdem erloschen -.- das ist brutale abzocke!!!
     
  9. cp2306, 06.02.2012 #9
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Deine Garantie mag erloschen sein, die Gewährleistung aber nicht.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Handy älter als 6 Monate alt ist.
    Wenn der Händler behauptet das es eigenverschulden ist, so müsstest du das Gegenteil beweisen.

    Ich schätze du hast da wohl Pech gehabt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. achim1064, 06.02.2012 #10
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Glaub mir, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Steht zwar so in den Garantiebedingungen fast aller Hersteller.
    Garantierreparaturen werden jedoch Erfahrungsgemäß wenn das Gerät ordnungsgem. repariert wurde und kein weiterer äusserlicher Schaden zu erkennen ist durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen