1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. schnulle77, 05.02.2012 #1
    schnulle77

    schnulle77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Samsung Freunde,

    mir ist was schreckliches passier...
    Mir ist mein Handy aus der Jackentasche im Auto ca. 30 cm weit runter gefallen in die Ablage neben dem Sitz.
    Nun ist der LED Display gesprungen. Der Touchscreen hat nicht mal einen Kratzer :(
    Am anfang konnte man noch ein bisschen was sehen aber nun garnichts mehr... Das handy ist gerade mal ein halbes jahr alt, hab also noch fast 1 1/2 Jahre Herstellergarantie drauf und möchte das handy deswegen eigentlich auch direkt von Samsung reparieren lassen....

    Ich weiß, dieses Thema kommt wohl oft auf aber ich möchte einfach wissen ob jemand ne ahnung hat was diese reparatur im moment bei samsung kostet?!? Und ob das sein kann, das das handy so schnell kaputt geht?!? zu dem zeitpunkt hatten wir eine Außentemperatur von -13 Grad. Kann das damit zusammen hängen?!?!

    Habe wie gesagt nur alte threats mit alten preisen gefunden und denke die stimmen nicht mehr...



    Vielen dank im Vorraus!
     
  2. pLAUBi, 05.02.2012 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Das fällt nichtmehr unter die Herstellergarantie, oder?
    Da es ja eigenverschulden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  3. Pumeluk2, 05.02.2012 #3
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Und ich würde nicht öffentlich zu Versicherungsbetrug aufrufen.
     
    debiba und zickzack haben sich bedankt.
  4. coolfranz, 05.02.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

  5. schnulle77, 05.02.2012 #5
    schnulle77

    schnulle77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Handy hat von aussen keinen Kratzer, weder am Rand noch am touchpad.

    Deshalb werde ich morgen mal zum saturn fahren und das versuchen! kann mir ja keiner nachweisen das es angeblich runter gefallen ist!
     
  6. zickzack, 05.02.2012 #6
    zickzack

    zickzack Erfahrener Benutzer

    Ist zwar OT, aber scheinbar hat Deutschland den Wulff doch verdient:sad:
     
  7. GalaxyKnight, 06.02.2012 #7
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Ich kann dir jetzt schon sagen.
    Bei einem Diplayschaden wirst du gravierende Probleme bekommen das über die Garantie abzuwicken.
    Aber sag uns mal wies gelaufen ist.

    @pLAUBi
    Das meinst du nicht ernst oder?
     
  8. schnulle77, 06.02.2012 #8
    schnulle77

    schnulle77 Threadstarter Neuer Benutzer

    nein hat natürlich nicht geklappt...

    doch das krasse an der sache ist, dass selbst wenn ich es bei samsung direkt reparieren lasse, meine garantie auf das handy ist trotzdem erloschen -.- das ist brutale abzocke!!!
     
  9. cp2306, 06.02.2012 #9
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Deine Garantie mag erloschen sein, die Gewährleistung aber nicht.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Handy älter als 6 Monate alt ist.
    Wenn der Händler behauptet das es eigenverschulden ist, so müsstest du das Gegenteil beweisen.

    Ich schätze du hast da wohl Pech gehabt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. achim1064, 06.02.2012 #10
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Glaub mir, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Steht zwar so in den Garantiebedingungen fast aller Hersteller.
    Garantierreparaturen werden jedoch Erfahrungsgemäß wenn das Gerät ordnungsgem. repariert wurde und kein weiterer äusserlicher Schaden zu erkennen ist durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen