1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschutzfolien - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von louis.hansen, 17.09.2010.

  1. louis.hansen, 17.09.2010 #1
    louis.hansen

    louis.hansen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo zusammen,

    hat einer von euch vll. schon erste Erfahrungen mit Displayschutzfolien
    für das XT sammeln können und kann mir eine empfehlen?


    Gruß louis
     
  2. Martl74, 17.09.2010 #2
    Martl74

    Martl74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
  3. jizza, 17.09.2010 #3
    jizza

    jizza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    habe auch die vikuti-folie und bin damit zufrieden
     
  4. D13G, 01.10.2010 #4
    D13G

    D13G Gast

    hallo zusammen...
    ich stehe kurz davor mir das wf zu kaufen...
    eine frage zum display hätte ich da noch... ist es ein kratzfestes display, oder ist eine folie pflicht?

    mfg d13g
     
  5. jizza, 01.10.2010 #5
    jizza

    jizza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    also ob das "wf" kratzfest ist, weiss ich nicht. das xt720 hat kein kratzfestes display, daher ist eine hülle oder schutzfolie ratsam.
     
  6. D13G, 01.10.2010 #6
    D13G

    D13G Gast

    hoppla... bin ja im falschen unterforum:blushing:
     
  7. R560, 20.03.2011 #7
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Kleiner Tipp:

    Also ich hab meiner Freundin
    die Vikuiti Displayschutzfolie DQC160 gegönnt: Vikuiti Displayschutzfolie DQC160 passgenau für: Amazon.de: Elektronik

    Hab dazu vorher das Display mit einem speziellen Mircofasertuch für Laptopdisplays und dem dazugehörigen Sprühreiniger (Gibts zb von Hama bei Saturn) das Display Fettfinger- sowie Staubfrei gemacht.
    Mit dem kleben hab ich oben bei den Sensoren bzw Hörer angefangen, da es hier durch die Konturen der Aussparungen am unschönsten werden kann :winki:

    Muss sagen, die Folie sitzt top, man sieht nich wirklich das eine verklebt wurde, ausser am Kopfende wo die Aussparungen sind.

    [​IMG]

    Auf den Foto siehts sehr dreckig aus - keine Panik, aber die Belichtung übertreibt und kaum hat man es drauf, is auch wieder Staub drauf. Daher sich wirklichen nen staubarmen Raum suchen, hilft wirklich und erspart einige Nerven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Humany, 20.03.2011 #8
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ja denke die Vikuiti ist wohl mit die Beste, hatte sie auch drauf und war sehr zufrieden damit :thumbsup:
     
  9. R560, 20.03.2011 #9
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hab nen bissel Angst das dass sich oben die Ecken lösen, ist dir das zufällig auch passiert?
     
  10. Humany, 20.03.2011 #10
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Nein also die sitzt richtig gut und haftet sich schön ans Display, ganz ohne Klebstoff usw... Die ist ja auch nicht so dünn wie Frischhaltefolie ;-)

    Denke das die sich nicht hochbiegen wird, also garantieren kann und will ich das nicht, aber sie macht nicht den eindruck. Hatte diese Folie ca. 2 Monate im Einsatz und sie sah aus wie grade drauf gemacht. Nur mußt du möglichst staubfrei arbeiten, ich hatte einen einzigen Fusel der sich drunter geschummelt hatte und das auch noch mitten aufm Display. Deswegen hab ich sie nach 2 Monaten dann wieder abgemacht, weil der mich nervte :)
    Am Ende dachte ich mir dann schei... drauf und hab sie abgelassen, als danke schön hab ich nun nen Minikratzer, der aber zum Glück so gut wie nicht sichtbar ist.
     
  11. tagott, 21.03.2011 #11
    tagott

    tagott Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Mir ist der Schlüssel schon drauf gefallen glaube Display bricht eher bevor man einen Krazer rein bekommt benutze keine Folien einmal über die Hose und glänst wi n Spiegel ist doch kein iphone die verkratzen schnell außer iphone4
    bevor ich gesteinigt werde von der iphongemeinde.
    Aber lase mich gern eines besseren belehren.:laugh:

    Gruß tagott
     
  12. motomaresch, 24.03.2011 #12
    motomaresch

    motomaresch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich nutze mein XT720 seit August letztens Jahres. Ich war in Kroatien im Urlaub, viel in der Kälte draussen und seit Dezember nun in Australien, oft am Strand im Rucksack in einer Ledertasche. Bisher keinen einzigen Kratzer. Ich denke dass sich eine Investition in eine Displayschutzfolie für mich nicht ausgezahlt hätte, bis jetzt :winki: Ich hab von meinem alten Satio die Ledertasche / Pouch genommen. Sie ist nur oben geöffnet wo man es rein schiebt. Bis jetzt perfekt :)
     
  13. androidinaweggla, 24.03.2011 #13
    androidinaweggla

    androidinaweggla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Habe meine Crocfol Plus noch nicht drauf. Habe für mein XT eine recht
    vernünftige Ledertasche:), die für`s tragen am Gürtel gedacht ist. Da gibt`s auch keine Fuseln:biggrin:. Ach ja, die Tasche:D: Valenta Arezzo XL.
    Gibt`s bei PhoneHouse.

    Gruß
    Gert

    Hab`s inzwischen probiert. Miserables Ergebnis. Zu viele Luftbläschen. Mein Display bleibt erst mal ohne Folie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011

Diese Seite empfehlen