1. duese1109, 12.07.2011 #1
    duese1109

    duese1109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab mal ne Simple Frage :Ist es möglich die Displaysperre zu Deaktivieren , es Nervt ja echt erst auf den An-knopf zu drücken und dann noch extra übers Display Wischen zu müssen :(
    Mfg
     
  2. Kartenhai, 12.07.2011 #2
    Kartenhai

    Kartenhai Junior Mitglied

    ja, das ärgert mich auch. Noch mehr aber, dass wenn z. B. nach einer Minute das Display ausgeht man erst den Anknopf drücken muss anstatt einfach nur das Display zu berühren
     
  3. Woodstock, 12.07.2011 #3
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Einstellungen -> Sicherheit -> Display-Sperre ändern.
    Nachdem man einmal das Entsperrmuster / den Code eingegeben hat, kann man auch "keine" auswählen. Dann ist Ruhe und Hinz und Kunz kann Dein Telefon benutzen... :winki:

    Ich lass auch immer die Haustür offen, so muss ich nicht jedes mal den Schlüssel rausholen, wenn ich heimkomme... :cool2:

    Handy aktivieren durch Display berühren würde ich nicht für sonderlich sinnvoll halten, da so ja ständig die Touch-Einheit des Displays unter Strom stehen müsste. Würde eventuell Sinn machen, wenn das Telefon in einer Docking Station steht oder so. Ansonsten soll ja das versehentlich Aktivieren dadurch verhindert werden. Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn man alles fett schreibt?

    Woodstock

    Edit: @Duese1109: Oder meinst Du diesen Balken, den man erst nach unten ziehen muss? Ich glaube den bekommt man nicht weg. Hab auch noch kein Telefon gesehen, dass keine ähnliche Tasten-/Displaysperre hatte. Bei meinen musste ich auch immer zwei Tasten zum entsperren drücken, oder eine lange gedrückt halten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  4. duese1109, 12.07.2011 #4
    duese1109

    duese1109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja sicher hast Du Recht das es keinen Sinn macht durch Tippen aufs Display zu entsperren , würde ja in der Tasche ständig Aktiviert werden.
    Ich meinte ja auch dieses Nervige übers Display wischen wenn man über den An/Aus Knopf eigentlich schon an hat .
    Nokia hat dafür einen Knopf , einmal gedrückt und fertig (X6,C7 usw.)
    Die "Eierlegende-Wollmilchsau" gibt es wohl nicht obwohl ich meine das Desire S ist schon verdammt nah drann :rolleyes2:
    Mfg
     
  5. Hiero, 13.07.2011 #5
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    pro_evo und Lip haben sich bedankt.
  6. duese1109, 14.07.2011 #6
    duese1109

    duese1109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank Hiero für Deinen tollen Tip !
    Ich wollte einfach nur das wenn ich den An/Aus Knopf drücke das Dispay frei ist Ist aber scheinbar so einfach nicht möglich und deshalb schließe ich das hier mal ab .
    Hoffe habe alles Richtig gemacht , bitte um verständnis , ist eben alles noch Neuland für mich :w00t00:
    Mfg
    Duese
     
  7. Hiero, 14.07.2011 #7
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    @duese, ja genau das tut die App auch, habe sie vor einem Jahr oder so auch erfolgreich mit meinem Motorola Milestone genutzt.
    Habe es gerade eben für dich getestet, sie funktioniert auch einwandfrei auf dem Desire S.

    Wo liegt jetzt noch das Problem?
     
    Lip bedankt sich.
  8. Lip, 14.07.2011 #8
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Hiero,
    (mal wieder) danke für deinen Tip!

    Da ich das Handy immer in eine Tasche habe, kann ja auch nichts passieren, falls ich mal unbemerkt auf den Power Knopf komme, oder? Denn das Display reagiert ja nicht auf eine Stofftasche, sondern nur auf die Wärme von Finger, oder?

    DANKE schonmal :)
     
  9. Hiero, 15.07.2011 #9
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Wo hast du denn her, dass ein kapazitives Display auf die Wärme der Finger reagiert?
    Nein, das stimmt auf jeden Fall nicht... der Name ist doch Programm: kapazitiv, das bedeutet dass du mit deinen Finger ein ganz schwaches elektrisches Feld auf dem Display "manipulierst", damit wird die Position deines Fingers auf dem Display berechnet.
    Falls du dich mehr dafür interessierst, solltest du mal im Lexikon/Wikipedia vorbeischauen

    Heißt jetzt bei dir "das Handy immer in einer Tasche" eine Hosentasche oder eine Schutztasche aus Leder/Stoff?
    Letzendlich egal, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ab und an schon Aktionen ausgeführt werden könnten, auch wenn man es nicht direkt berührt... also z.b. in der Hosentasche würde schon hier oder da mal was passieren können.
    Aber man kommt doch super selten "ausversehen" auf den On/Off Knopf.

    Musst es halt einfach mal testen, wer unbedingt seinen Screen sofort entlockt haben will, der sollte die oben genannte App nutzen.
     
  10. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Aufklärung :)
    Hier lernt man immer wieder Neues :)

    habe es in einer Tasche, außen (kunst)leder, innen microfleece.
    Ich werde es mal die nächsten Tage beobachten. Und ich glaube auch, dass man, wie du sagst, nicht so leicht auf die Power taste kommt....
    Also danke :)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Schejtan, 17.07.2011 #11
    Schejtan

    Schejtan Android-Hilfe.de Mitglied

    kann man die entsperrkombi ändern? als dass statt des on knopfes ein anderer hardware button genutzt wird?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. displaysperre deaktivieren

    ,
  2. android displaysperre deaktivieren

    ,
  3. htc telefonsperre deaktivieren

    ,
  4. htc displaysperre aufheben,
  5. htc displaysperre deaktivieren,
  6. htc displaysperre entfernen,
  7. htc desire displaysperre deaktivieren,
  8. htc desire bildschirmsperre deaktivieren,
  9. displaysperre wischen aktivieren,
  10. htc hd2 bildschirmsperre entfernen,
  11. desire 610 display sperre ausschalten,
  12. unbemerkt bildschirmsperre android umgehen/aufheben,
  13. nokia display sperre abschalten,
  14. archos 90b bildschirmsperre entfernen,
  15. Archos 50 c displaysperre