1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaysperre wirkungslos?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von postaldude87, 14.06.2012.

  1. postaldude87, 14.06.2012 #1
    postaldude87

    postaldude87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC One X
    hallo,

    mir ist aufgefallen dass ich wenn bei meinem One X die Displaysperre aktiv ist, ich dennoch die Notification Bar runterziehen kann und dann unter anderem auch der Homebutton wieder aktiv ist und man wieder auf den Homescreen kommt etc und damit die Sperre ja total wirkungslos ist?!
    Ist das Phänomen bekannt bzw. hat das noch jemand auf seinem One X?

    Edit: habe mich gerade auch leicht vertan, der Homebutton wird bei mir auch nur wieder aktiv wenn ich in die einstellung gehe oder etwas in der notification bar auswähle (einstellungen, neue sms etc)
    aber das kanns doch nicht sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  2. DjMG, 14.06.2012 #2
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Also die Notification Bar kann ich auch runterziehen, aber das wars dann auch schon (außer ich klicke darin dann auf Einstellungen z.b.).
    Der HomeButton wird bei mir nicht aktiv...
     
  3. starbase64, 14.06.2012 #3
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    7,002
    Erhaltene Danke:
    3,736
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    bei der HTC Sperre ist es mir oft passiert das irgendwelche Apps gestartet wurden,
    oder sogar Anruf getätigt wurden.

    Dem habe ich mit WidgetLocker ein Ende gesetzt.

    MfG

    starbase64
     
  4. proph, 14.06.2012 #4
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    WidgetLocker nutze ich auch. Leider bietet dies aber keinen LockScreen bei Anrufen oder Wecker an. Finde ich etwas unglücklich...
     
  5. postaldude87, 14.06.2012 #5
    postaldude87

    postaldude87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC One X
    irgendwie ja ziemlich schwach von htc :glare:
    beim galaxy nexus gabs das nicht, hoffenltlich wird das nochmal gefixt...
     
  6. starbase64, 14.06.2012 #6
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    7,002
    Erhaltene Danke:
    3,736
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    bei Anrufen schon :D

    [​IMG]

    MfG

    Starbase64

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. proph, 14.06.2012 #7
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Das meine ich nicht Starbase64. Ich meine damit, dass WidgetLocker keinen eigenen Entsperrbildschirm hat, sondern dass es bei Anrufen immer unschön umschaltet auf den von Sense.
     
  8. jörg-michael, 14.06.2012 #8
    jörg-michael

    jörg-michael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ich finde diese Funktion großartig! Nicht erst lange rumdaddeln und Sperren lösen, einfach Bar runterziehen und schauen ob die Nachricht wert ist sofort zu lesen. Alles andere bleibt bei mir gesperrt, nur diese Nachricht kann geöffnet werden. Für mich ist das kein Bug sondern gewollte Aktion.
     
    LegionOst bedankt sich.
  9. kolibree, 14.06.2012 #9
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich hab das aber auch schon oft gemerkt!
    Ich setz das Handy in Stand By (Display Time-Out bei 30 Sek) und auf einmal seh ich durch meine Hosentasche was leuchten... hols Handy raus -> Flashlight is an! Komplett entsperrt mit irgendeinem noch nie zuvor gesehenen Pop Up.. das passiert mir aber sehr häufig..
     
  10. LegionOst, 15.06.2012 #10
    LegionOst

    LegionOst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Sehe ich auch so.:biggrin: Was mich aber nervt ist das die Lautstärketaste im Lockscreen nicht deaktiviert ist. Hab schon ein paar Anrufe verpast weil es versehentlich auf lautlos war :thumbdn:
     
  11. proph, 15.06.2012 #11
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Das kannst du mit WidgetLocker verhindern. Dort gibt es die Einstellung, dass die Laut/Leise Tasten nur bei Musikwiedergabe funktionieren.
     
  12. Harry2, 15.06.2012 #12
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Kennwort oder Muster für den Lock Screen setzen, dann gehts auch nicht, ich meine den Notification Bar runter ziehen ...

    Harry
     
  13. frankenchris, 17.06.2012 #13
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hol dir Lama und sperre die Lautstärke tasten. Funktioniert super und seitdem versperr ich auch nix mehr :rolleyes::rolleyes:

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen