HTC One X Fehler bei Displaysperre

S

Sunrise_Sancho

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Riesenproblem mit meinem HOX und der Displaysperre (nicht die SIM-Sperre)
Folgendes zum besseren Verständnis.
Hatte meinen internen Speicher verschlüsselt und eine Displaysperre eingerichtet um beim Verlust oder Diebstahl nicht mit heruntergelassener Hose da zu stehen. Dies geschah vor ca. vier Monaten, jetzt per dummen Zufall habe ich mich bei der PIN-Eingabe für die Displaysperre vertippt und bin dennoch ungehindert in das HOX gekommen, dieses Phänomen hat sich mehrmals bestätigt, selbst nach einen Neustart des Gerätes und einfaches Drücken der Entertaste bei der Abfrage.
Um der Sache auf die Spur zu kommen wollte ich die PIN für die Sperre ändern, hier jedoch komme ich nicht weiter. Meine PIN kenne ich auswendig und die Gefahr für das Vertippen ist sehr gering, zumal ich mich damals bei der Einrichtung zwei Mal vertippt haben müsste. Nach jeder Eingabe erhalte ich die Meldung "Passwort bestätigen" oder "erneut versuchen".
Sprich ich sitze jetzt da und kann die Displaysperre nicht ändern, geschweige denn ausschalten.

Meine Frage ist jetzt, besteht eine Möglichkeit diese dennoch zu ändern ohne das HOX auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen denn ich mache mir Sorgen um den verschlüsselten internen Speicher, dass ich dort alle Daten verliere wenn ich ein Reset durchführe.

Hoffe das war nicht zu anstrengend zum lesen.

Grüße und Danke im Voraus


Version: 4.1.1
Sense 4+
 
Versuche erst mal etwas einfaches.
Halte die Power-Taste solange gedrückt (ca. 10 sek), bis dein One X neu startet und probiere nochmal dein Glück. Vielleicht klappts ja nach einem "richtigen" Neustart.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte diese Option bereits mehrmals ausprobiert. Ich kann mein HOX weiterhin uneingeschränkt benutzen nur dass diese Displaysperre ihren Dienst nicht erfüllt wie sie soll. Bei der Laufwerksverschlüsselung habe ich interessehalber das PW falsch eingegeben und die Daten waren nicht vorhanden bzw. unsichtbar.
 
Sunrise_Sancho schrieb:
Hatte meinen internen Speicher verschlüsselt und eine Displaysperre eingerichtet um beim Verlust oder Diebstahl nicht mit heruntergelassener Hose da zu stehen. Dies geschah vor ca. vier Monaten, jetzt per dummen Zufall habe ich mich bei der PIN-Eingabe für die Displaysperre vertippt und bin dennoch ungehindert in das HOX gekommen, dieses Phänomen hat sich mehrmals bestätigt, selbst nach einen Neustart des Gerätes und einfaches Drücken der Entertaste bei der Abfrage.

Bei mir nicht. Speicher ist verschlüsselt. Displaysperre funktioniert.
 
Ich glaube, dass es bei den meisten Besitzern funktioniert und bezweifle, dass einer diesen Fehler reproduzieren kann. Die Speicherverschlüsselung funktioniert bei mir fehlerlos.
Ich hatte auf jemanden gehofft der mit diesem Phänomen zu kämpfen hatte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.892
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.477
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten