1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaysperre Zeit verlängern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tohabi, 14.08.2010.

  1. tohabi, 14.08.2010 #1
    tohabi

    tohabi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Wenn ich das Handy auf dem Tisch liegen habe und nicht direkt wieder benutze geht mir die Sperre zu schnell an. Kann man die Zeit irgendwie verlängern oder sogar die automatische Displaysperre abschalten so das ich sie nur noch manuell einschalten kann?

    Z.B. stört mich daran das das GPS Signal direkt weg ist wenn die Sperre automatisch an geht. Wie ist das bei aktiver Navigation? geht da auch einfach das "Licht" aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  2. roger mexico, 14.08.2010 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Einstellungen > Ton und Anzeige > Display Timeout.

    Bei der Navigation bleibt das Display natürlich an. Ist zumindest bei der Google-Navigation so. Müsste aber auch bei alternativen Navi-Apps so sein.
     
  3. tohabi, 14.08.2010 #3
    tohabi

    tohabi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ja, danke, das habe ich jetzt einfach mal auf 30 Minuten gestellt.
    Bei kürzerer zeit bricht ja jede Anwendung ab sobald das Siplay schwarz wird?

    Gibt es nicht die Möglichkeit das nur eine Art Tastensperre eingeschaltet wird. Das der Touchscreen also gegen Benutzung gesperrt ist aber alles sichtbar bleibt und somit auch weiterhin funktioniert?
     
  4. roger mexico, 14.08.2010 #4
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Eigentlich nicht. Apps laufen normalerweise weiter, auch wenn sich das Display ausschaltet. Im Market gibt es ein Widget, mit der konnte man das Display auf "Always on" schalten. Weiß leider bloß nicht mehr, wie das hieß. Auf die Schnelle habe ich bloß "Display Control" gefunden. Weiß aber nicht, ob das macht, was Du möchtest.
     
  5. tohabi, 14.08.2010 #5
    tohabi

    tohabi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ich hatte das handy draussen hingelegt um eine GPS Ortung vorzunehmen.. jedesmal wenn der Bildschirm schwarz wurde (Ausschaltzeit 5 Minuten) und ich ihn wieder aktivierte war das GPS Signal wieder weg. Solange das Bildschirm aktiv ist gibt es keinen GPS abbruch (Google Maps)
     
  6. roger mexico, 14.08.2010 #6
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Denke, bei Googlemaps schaltet sich das GPS dann aus, um einfach Akku zu sparen. Bei der Navigation bleibt das Display aber an und somit auch GPS. Und beispielsweise bleibt GPS ja auch bei der App MyTracks (Routenaufzeichnung) an, wenn das Display ausgeht.
     
  7. peer, 14.08.2010 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    >>> "Extended Controls"

    damit kann man auch u.a. one-click-GPS schalten und bekommt jede Menge Schalter in eine Reihe.
     
  8. tohabi, 14.08.2010 #8
    tohabi

    tohabi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Display Control kann das was ich möchte.. Man kann die Zeit über die 30 minuten hinaus verlängern oder die automatische Displayabschaltung komplett ausschalten. Danke für den Tipp
     
  9. roger mexico, 14.08.2010 #9
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Keine Ursache :)
     
  10. Gast556, 20.02.2011 #10
    Gast556

    Gast556 Gast

    aber will man, wenn man joggt...z. bsp.
    nicht auch daß das display aus gelockt ist,
    das gps aber trotzdem weiterläuft...??

    und/oder will man auf der A1 wirklich für 300km geradeaus, das display 'on' haben..

    diplay 'aus', lockscreen 'on', gps 'on' diese 3 funktionen parallel,
    geht das nicht, oder will das keiner, danach suche ich schon die ganze zeit...
     
  11. loco-, 20.02.2011 #11
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Kannst du nochmal etwas geordneter erklären was du willst?

    Display aus, Sperre an und GPS an funktioniert bei mir mit My Tracks wunderbar.
     
  12. Gast556, 20.02.2011 #12
    Gast556

    Gast556 Gast

    UPDATE....!!!

    uuuups...

    sorry......keene ahnung...wie ich hier gelandet bin...
    mit meinem hd2.... lol...



    **************************
    na eben...bei Mir halt nicht.

    habe das jetzt xfach versucht.
    ob ich das fone via 'red-button' ausschalte,
    oder warte bis es selber ausgeht...
    ab genau dem moment, hört mytracks auf
    die strecke zu loggen.
    es fängt zwar megafix sofort wieder an,
    wenn ich anschalte....

    werde jetzt mal gps-status zusätzlich nutzen..

    btw.: rafdroid ginger 2.0 nutze ich...

    ** habe auch noch keinen lockscreen gefunden,
    der zum beispiel...nur den screen lockt...
    aber sonst alles am laufen hält...

    wäre das für einige apps nicht 'interessant'...
    ein lockscreen, der alles laufen läßt, und sich mitnem
    bsp.: 70%-transparenz drüberlegt....??"!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sperren zeit

    ,
  2. android J5 sperrbildschirm Zeit verlängern

    ,
  3. android bildschirmschoner zeit verlängern