1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fragen zu Apps und OC Kernel

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von rotation, 19.07.2011.

  1. rotation, 19.07.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    1)
    Ich habe SetCPU installiert, wenn ich das aufrufe, ist es im Systemmanager sichtbar.
    Wenn ich im SystemManager auf Programme beenden klicke, wird SetCPU auch beendet.

    Ist damit dann auch das Prozessormanagement beendet oder läuft dieses weiter?

    2)
    Ich habe ThumbKeyboard installiert.
    Wenn ich nun nach einem Bildschirmwechsel schnell auf ein Eingabefeld drücke, kommt die Bildschirmtastatur. Drücke ich dann (schnell) auf eine Taste, dann hängt der A70 für eine halbe Sekunde, und interpretiert den Tastendruck als langen Tastendruck, mit der Konsequenz, dass auch eine der erweiterten Funktionen der gedrückten Taste verwendet wird.

    Ich weiß nicht, ob das an der Eingabegeschwindigkeit liegt oder an einem Appfehler oder dass die CPU etwas zu viel zu tun hat.
    Weiters habe ich noch nicht getestet, ob es mit dem Standardkeyboard auch auftritt.


    3)
    Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen System Apps und normalen Apps?

    4)
    Können beim OC Kernel für Urukdroid auch die Spannungen manuell eingestellt werden?
    Was passiert, wenn der A70 abstürzt, weil die Spannung zu niedrig ist?
    Kann das Tablet problemlos wieder zur normalen Funktion überredet werden und andere Spannungen eingestellt werden?
     
  2. Cynob, 19.07.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,743
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hi
    zu1: Wenn du Set CPU beendest übernimmt der FW eigene Software wieder das Stepping (also mit den drei möglichen Einstellungen/Vorgaben in den Systemeigenschaften)

    2: Das mit dem Keyboard kann ich dir so nicht sagen - ich weiß nur das die Stocktasta zwar ab und an auch auf sich warten lässt aber die von dir beschriebene "Tastenkombi" hab ich bei mir noch nicht erlebt.... ich schiebs jetzt einfach mal auf die ThumbKeyboard Software^^

    3: also für die App an sich denk ich mal nicht, aber die Systemapps werden denk ich mal (fast) alle dazu gebraucht die Kiste am laufen zu lassen. Die normalen sind nur sekundär wichtig (also eher für den User als für die Systemstabilität) Für den DAU würd ich den Vergleich von z.B.: Windows nicht scheuen: Systemproggis liegen dort in c:/Windows und die user Programme unter c:/Programme

    zuletzt 4: Also von Urukdroid hab ich so keine Ahnung da nicht in gebrauch, kann dir also somit nicht sagen ob die spannungen wählbar sind.
    Soweit mir bekannt ist sind die "Taktrate vs. Spannung" im Kernel mit integriert. Da dieser kompiliert (also lauffähig gemacht) werden muss kann man da nachträglich nix mehr dran ändern. Obs da jetzt irgend n workaround oder so gibt kann ich dir jetzt ausm Stehgreif nicht sagen.

    Wenn die Spannung zu niedrig ist stimmen die CPU ausgaben nichtmehr und er hängt sich einfach auf/friert ein. Bei ner Untertaktung bekommen die Feldeffekttransistoren die in so ner CPU drinne sind zuwenig Saft zum durchschalten und können so nichtmehr arbeiten.
    Man könnte einfach im Recovery Modus nen neuen Kernel flashen und gut is



    *juhuu* 200 Beiträge
     
  3. rotation, 20.07.2011 #3
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Danke für die Antwort :)

    Noch etwas:

    Was ist denn die Automatische Synchronisation?
    Ist das das GoogleFramework?

    Ich habe gelesen, dass es weniger Akku zieht, wenn das GoogleFramework deaktiviert wird.
    Ist das auch so, wenn der Autosync abgeschalten wird?
     
  4. Cynob, 23.07.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,743
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Die autoatische sync ist z.b. deine internetfavs mitm google konto (also ich nutz des selbst nich irgendwie)
    und ein framework beinhaltet soweit mir bekannt das aussehen und den style einer software
     

Diese Seite empfehlen