1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Handlingfragen X10 mini pro

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von andreasbn, 21.07.2010.

  1. andreasbn, 21.07.2010 #1
    andreasbn

    andreasbn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hallo, habe seit 2 Wochen mit Mini Pro und doch ein paar Handlingprobleme:

    1. Bis ich die Mailbox abrufen kann, tippe ich momentan 4 x auf das Display bis die Verbindung letztlich hergestellt wird. Kann man das irgendwie ändern ??

    2. Das Display geht aus, wenn das Handy am Ohr ist und braucht lange bis es wieder angeht, wenn ich es weghalte.... Kann man das ändern ?

    3. Das Handy klingelt nur relativ kurz und bis das Teil aus der Tasche gefummelt habe. Ich verpasse jeden zweiten Anruf. Ich habe nicht zur Einstellung der Dauer gefunden.... ???

    4. Kamera-Zoom ? Ich war etwas platt, dass ich das sogar auf meinem uralten Sony w810 hatte und hier nicht. Gibt's da was zum updaten ?

    5. Wisepilot: bin zufrieden, aber wie kann ich Favoriten wieder löschen. Die Liste wird ja irgendwann zugemüllt mit Zielen, die man nur einmal angesteuert hat. Also will ich die wieder löschen. Geht das ?

    6. Kalender: die Warnzeiten für Termine sind recht unflexibel. Kann man da was individualisieren ? Ich hätte gerne 30 Min. Vorwarnzeit und nicht 15 Min oder 1 Stunde.

    Danke für die Hilfe !
    Andreas
     
  2. OSO, 14.09.2010 #2
    OSO

    OSO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2010
    zu 1.

    Ich hab ein ähnliches Problem. Das Display reagiert (bin grad ein wenig erregt) scheiße auf eingaben. Vor allem beim Wecker. Wenn ich den ausmachen will, muss ich ca 10-20 mal von links nach rechts ziehen bis das sch*** Teil reagiert... (also der Balken sich ziehen lässt)

    zu 2.

    Empfinde ich genauso. Das Display bleibt viel zu lange aus. Das PalmPre reagiert da viel schneller. Konnte ich damit mal vergleichen. Gefiel mir dort deutlich besser. Anrufe aufzulegen dauert so sonst ziemlich lange bzw ich muss die Hardwaretaste nutzen :(

    zu 6.

    Finde ich auch. Der Kalender ist sowieso misslungen... ist der von Sony direkt? Wie bekomme ich es hin, dass er mir Standardmäßig die Termine als GoogleCalendar Termine speichert? Bzw kann man da überhaupt IRGENDWAS ändern? scheinbar ja nicht... :(



    Ansonsten bin ich ja ziemlich zufrieden mit dem Teil, bisher. Gibts da akzeptable Lösungen?

    MfG, OSO :)
     
  3. Finsinger, 14.09.2010 #3
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Hi.

    Zu 1: Kann ich nicht unterschreiben, klappt bei mir astrein.

    Zu 2: Kann vielleicht im direkten Vergleich so empfunden werden, aber ich bin ja schon mal froh, dass man das Ding sorgenfrei an Ohr halten kann ohne dass Fehleingaben produziert werden.

    Zu 3: Du meinst, es klingelt nur kurz und dann wird an die Mailbox weitergeleitet? Damit hat das Telefon nichts zu tun, das ist ne Netzeinstellung. Kannst Du aber über die sog. GSM-Netzcodes verlängern. Einfach mal googeln.

    Zu 4: Hat mich auch ein bißchen verwundert, zumal SE ja mit seinen Cybershot-Modellen Vorreiter bei den Handy-Cams war. Es gibt zwar Kamera-Apps, die nen Zoom haben, aber ich hab´s probiert und die Qualität ist lausig. Vielleicht kommt das ja mit der FW 2.1

    Zu 5: Keine Ahnung, verwende ich nicht, weil´s ja eh nur ne Testversion ist.

    Zu 6: Geht doch..? Wenn Du nen Termin anlegst, fragt er Dich doch nach der Erinnernungszeit..? (Edit: Jetzt weiß ich, was Du meinst. Ja, genau ne halbe Stunde gibt´s nicht. Ist aber in meinen Augen nicht unbedingt ein Drama. Schon mal nach ner alternativen Kalender-App im Market gesucht?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2010
  4. hadez, 14.09.2010 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    wie meinst du das? wie das Finsinger meint? kann es sein dass deine anrufer einfach vorher wieder auflegen?

    du hattest keinen "richtigen" zoom auf deinem alten handy, sondern nur digitalzoom. das ist totaler schrott und bringt absolut nichts, da nur das bild vergrößert wird. einen "richtigen" zoom hat das x10 mini nicht.

    leider ist der kalender seeeehr schlecht. es gibt angeblich ein einstellungsmenü, aber das kann man dank eines bugs nicht erreichen. lad dir "jorte" runter. der ist zwar vom aussehen her nicht sooo klasse, aber um längen besser als das standardding. da kannst du auch andere warnzeiten einstellen. der synct auch mit google.
     
  5. thomB, 19.09.2010 #5
    thomB

    thomB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    das ist mir am Anfang ebenfalls aufgefallen. Als ich mein Handy einmal komplett neu eingerichtet hatte (mit Updateservice am PC), und mein Googleaccount vor dem 1. Start des Kalenders auf dem Telefon eingerichtet hatte, war diese Auswahl nicht mehr vorhanden.

    Ich habe jetzt nur den googlekalender im Kalender vom Telefon und brauche nicht mehr auswählen wo gespeichert werden soll. Das Telefon bietet mir auch gar keinen anderen kalender mehr an.

    Jetzt ist der googlecalender quasi der Standardkalender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
  6. smartis70, 19.09.2010 #6
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S

    Und hast du die Erinnerungs-Funktion da auch?
     
  7. thomB, 19.09.2010 #7
    thomB

    thomB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wenn ich einen Termin eintrage, kann ich halt zwischen den den Standardeinstellungen (5, 15 min, 1h, 1Tag) auswählen...was ich allerdings nie benutze.

    15min vor dem Termin kommt ein Erinnerungston und die Meldung in der Statusleiste. Mir reicht aber eigentlich das morgendliche Anschauen meines Tages in Outlook oder auf dem Telefon...die 2-3 Termine schaffe ich dann auch ohne Erinnerung mir zu merken..

    ...oder meinst Du etwas anderes?
     
  8. andreasbn, 28.09.2010 #8
    andreasbn

    andreasbn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    oops erst kommt gar nix und prompt ist man mal im Urlaub plöppen die Antworten rein :ohmy:

    Also nach nunmehr 2 Monaten mit dem kleinen Freund stelle ich folgendes fest:

    WICHTIGE neue Erkenntnis:


    Bluetooth funzt nicht. Ich kann zwar pairen, aber es gibt keine Verbindung und ich kann keine Daten austauschen. Es funktioniert überhaupt nicht. War ebenfalls mit dem SE w810i kein Problem. Hat da einer eine Idee ??

    Ansonsten:

    1.
    Der Kalender ist unterirdisch schlecht. Die Erinnerung, welche für mich echt wichtig waren und beim SE 810i echt super funzten, sind hier gerade mal ein piepen und dann ist oben das kleine Symbol in der Statusleiste. DAS REICHT NICHT. Ich möchte die Erinnerung wieder dauerhaft auf dem Display sehen bis ich sie deaktiviert habe... wie so ein Wecker. Die Tagesübersicht ist scheiße. Wenn ich mir einen Tag ansehen, will ich primär die bereits eingetragenen Termine sehen und dafür nicht elendig scrollen... nerv. Also das ist in der täglichen Nutzung ein echter nachhaltiger Malus.


    2.
    Wecker ist mittlerweile ok, da mit dem Ziehen erfordert schlicht in dem Moment ein gewisse Ruhe und Langsamkeit. Mit Zack und Wisch funktioniert es nicht. Das ist aber - so denke ich - eine Gewöhnungssache.

    3.
    Wisepilot habe ich runtergeschmissen. Google Navi tuts in Deutschland auch und fürs Ausland habe ich mir doch ein Navi geholt - Roamingkosten machten es notwendig.

    4.
    FAvoriten im Telefonbuch.... ja grds eine gute Idee, aber wenn man kein Foto zugeordnet hat, dann wirds kompliziert. Defintiv ein weiterer Bug.


    5.
    Das Telefonbuch selbst hat ja diese schicke Laufleiste mit den Buchstaben, aber immer wenn ich da angekommen bin und dann auf den Kontakt tatsche, dann springt die Liste von D zu P oder V zu B oder so. Das nervt sehr. Das ist schlicht nicht gut nutzbar.

    6.
    Die Mailbox funktioniert natürlich, aber man muss halt über 3 Ecken tatschen, bis sie letztlich angerufen wird.... ich habe sie jetzt in die Favoriten gelegt. Aber eine gute Lösung ist das nicht.

    7.
    Ansonsten bin ich mit der Tastatur und den Apps fürs Internet sehr zufrieden. War jetzt 2 Wochen im Ausland und über W-Lan hat das immer gute Dienste geleistet.


    Wenn also jemand gute Bypass Lösungen für die genannten Probleme weiß, immer her damit.

    Gruß Andreas
     
  9. hadez, 28.09.2010 #9
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    generell: lies dir mal die themen im forum durch und benutz die suchfunktion, da werden viele deiner fragen beantwortet!

    zu bluetooth:
    ja, bluetooth geht nicht. ist kein bug, android 1.6 unterstützt einfach bluetooth nicht vollständig.

    zu 1:
    ja stimmt. hab ich auch schon mehrfach geschrieben. alternativen gibts hier im thread.
     

Diese Seite empfehlen