1. thoko, 12.07.2012 #1
    thoko

    thoko Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum, gibt es in der Standard Kalender App die Möglichkeit verschiedene Kalender anzulege?
    Z.b. Geschäftlich, Privat usw.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. lazy, 13.07.2012 #2
    lazy

    lazy Neuer Benutzer

    Hi,

    ich weiss zwar nicht, wie es mit der Standard-App geht, aber es gibt verschiedene kostenlose Alternativen, mit denen es definitiv geht (benutze Business Kalender mit zur Zeit 10 verschiedenen Kalendern).

    Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich sagen, dass ich es mit dem Standard-Kalender auch schonmal so hatte, bin mir aber nicht mehr 100%tig sicher.

    Viele Grüße,
    lazy
     
  3. Albero, 13.07.2012 #3
    Albero

    Albero Android-Experte

    Der Google Kalender hinterlegt ja die Termine immer blau. Ich hab mich auch schon gefragt wie man seinen Terminen andere Farben zuweisen kann.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  4. thoko, 13.07.2012 #4
    thoko

    thoko Threadstarter Neuer Benutzer


    ja, vor dieser Frage stehe ich auch.
     
  5. lazy, 13.07.2012 #5
    lazy

    lazy Neuer Benutzer

    wie ist das denn, wenn man über die Webseite von Google-Kalendar die Farben einstellt? Wirkt sich dass vielleicht auf die Darstellung in der App aus?
     
  6. thoko, 14.07.2012 #6
    thoko

    thoko Threadstarter Neuer Benutzer

    Welche Kalender App. Habt ihr denn so im Einsatz?
     
  7. Albero, 14.07.2012 #7
    Albero

    Albero Android-Experte

    Die Standard Google app die vorinstalliert ist. Am Computer nutz ich den Kalender eigentlich nicht. Aber ich werd's mal probieren.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  8. KingGunna, 14.07.2012 #8
    KingGunna

    KingGunna Android-Experte

    Beim Google Kalender kann man über die Webansicht Kalender erstellen. Da könntest du dann einen privaten und geschäftlichen Kalender erstellen.
    Wie das mit den Farben ist kann ich dir leider auch nicht sagen..
    Edit:
    Ich habe eben festgestellt dass ich sogar zwei Kalender bei Google habe.
    Der zweite wird grün angezeigt.
    So sieht das bei mir aus (ich habe eine Sense 4 Rom):
    (ich hoffe dass Bild lädt hoch)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  9. Albero, 14.07.2012 #9
    Albero

    Albero Android-Experte

    Wenn man zwei Kalender am PC erstellt, kann man die Termine dann trotzdem am Handy eintragen? Ich hab beim Erstellen eines Termins noch nirgends eine Funktion gesehen in der ich auswählen kann für welchen Kalender das gilt..

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  10. KingGunna, 14.07.2012 #10
    KingGunna

    KingGunna Android-Experte

    Ich kann die das leider nur für sense 4 zeigen..
    Da kann man es einfach auswählen
    So sieht das beim erstellen aus:
    2012-07-14_20-44-42.png

    Und so bei der Übersicht:
    2012-07-14_20-45-02.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    Albero bedankt sich.
  11. thoko, 15.07.2012 #11
    thoko

    thoko Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir ist immer PC Sync aktiviert. Wenn ich Googlekalender auswähle und die App wieder öffne ist PC Sync aktiviert und die Häkchen bei den anderen weg.
    Was mache ich da falsch???

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. KingGunna, 16.07.2012 #12
    KingGunna

    KingGunna Android-Experte

    das kann ich dir nicht sagen...
    Vielleicht erstellst du mal einen Termin in der Webansicht vom Google Kalender und guckst ob es dann geht.
    Oder geh einmal auf "Konten & Synchronisierung" -> *dein Google Konto* -> und dann Kalender synchronisieren