diverse probleme

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere diverse probleme im HTC Evo 3D Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

abeja007

Neues Mitglied
Hallo :)
bin neu im forum und wollte gleich mal anfangen was zu meinem evo 3d schreiben.
Ich habe mehrere probleme die ich feststellen konnte die vielleicht ja sogar zusammenhängen.
Als erstes wäre das problem mit der akkuanzeige die manchmal grau mit Ausrufezeichen in der mitte wird und die Benachrichtigungs LED´s abwechselnd rot grün blinken.Find ich zwar nicht wirklich schlimm aber ein bisschen beunruhigen tut es mich schon :confused:Hab auch schon danach gesucht bin auch fündig geworden aber die tipps dort haben mir nicht geholfen.
Das nächste wäre, dass wenn ich in einem app den home button drücke immer erst der weisse htc bildschirm kommt und kurz darauf mein hintergrundbild mit einem kästchem in dem 'lädt...' steht das ist schon sehr nervig vor allem wenn man noch die zeit im kopf hat in der man sofort auf dem startbildschirm war:winki:
So nun zum letzten Problem:Wenn ich neue widgets setzen will und unter personalisieren auf widgets klicke kommt nichts :huh:die liste ist dann leer wie kann das sein (bei apps genauso nur bei verknüpfungen nicht)

Hoffe ein paar Ratschläge zu bekommen die mir vielleicht weiterhelfen. MIt ner neuen ROM braucht ihr erst gar nicht anfangen denn ich will die Garantie nicht verlieren :biggrin:
Schonmal danke im voraus :)
 
tronix84

tronix84

Experte
abeja007 schrieb:
Als erstes wäre das problem mit der akkuanzeige
Dazu gibt bereits einen Thread. Laut den Links kann vieles schuld sein: Ladegerät, Akku/Akkukontakte oder Software. Leider nicht eindeutig zuordenbar, aber Primär würd ich den Akku als Fehlerquelle vermuten.
abeja007 schrieb:
den home button drücke immer erst der weisse htc bildschirm kommt
Der HTC „Lade“ Bildschirm bedeutet das Sense aus dem Speicher geflogen ist und neu geladen wird. Beim Sensation z.b. war der geringe RAM schuld. Durch ein späteres Update wurde Sense eine höhere Priorität zugeordnet und das Problem war an sich erledigt. Das Evo 3D hat genug RAM und ich würde auf ein Softwareproblem tippen. Entweder ist ein ressourcenfressendes App im Hintergrund welche eine hohe Priorität einfordert oder vielleicht ein Taskmanager/Taskkiller schuld?
abeja007 schrieb:
So nun zum letzten Problem
Das Widgetproblem ist mir neu, ich würde aber auch auf ein Softwareproblem tippen. Verwendest du Android 4.0? Brandingfreie Version? Werkreset schon versucht?
 
A

abeja007

Neues Mitglied
Erstmal danke für die schnelle Antwort :thumbsup:p
ich benutze android 4.0 seitdem es von htc fürs evo rausgekommen ist die probleme sind aber erst später dazu gekommen.werkseinstellungen habe ich noch nicht ausprobiert und sollte auch wenn dann der letzte ausweg sein...
Mit dem akku muss ich mal schauen ich habe eh schon mal mit dem gedanken gespielt einen neuen akku zu kaufen da die akkulaufzeit ja nicht gerade zu den stärken des evos zählt
 
tronix84

tronix84

Experte
Wie gesagt, bei Punkt 2 (HTC Ladescreen) und Punkt 3 (Widgetliste) würde ich zu 99% auf einen Softwarefehler tippen. Werksreset ist verständlicherweise meist die letzte Option. Alternativ kannst du dich nur durch die installierten Apps durcharbeiten und Schritt für Schritt deinstallieren bis Besserung eintritt. Ist leider keine Seltenheit das div. 3rd Apps für die verrücktesten Probleme verantwortlich sind…
 
T

tummam

Ambitioniertes Mitglied
abeja007 schrieb:
Hallo :)

Das nächste wäre, dass wenn ich in einem app den home button drücke immer erst der weisse htc bildschirm kommt und kurz darauf mein hintergrundbild mit einem kästchem in dem 'lädt...' steht das ist schon sehr nervig vor allem wenn man noch die zeit im kopf hat in der man sofort auf dem startbildschirm war:winki:
Meine Frau hat bei ihrem Evo das selbe Problem.

Das Problem tritt erst auf, seit sie einige Apps entfernt hat.

Lt. Android Assistent werden vom Arbeitsspeicher 354 MB verwenedet und 430 MB sind unbenutzt.

Kann mir irgendwer bei dem Problem weiterhelfen?
 
Quarcky01

Quarcky01

Neues Mitglied
@abeja007

zum 2. Fehler: Guck mal bitte Unter: Eistellungen/Entwickleroptionen ob im Untermenu Apps bei "Aktionen nicht speichern" ein Hacken ist. Falls ja, dann nimm ihn raus!
 
M

mäusespinnchen

Neues Mitglied
Hallo erstmal....ich hab auch ein grosses Problem mit meinem htc...

Und zwar.........das tele war mit einem Kennwort gesichert wenn man die tastensperre rausgenommen hat...das ich nich rausbekommen hab...denn hab ich im Netz gelesen das man die leiser taste und den anknopf gedrückt hält und denn in so n Menü kommt wo man reseten kann usw...wir haben alles mögliche probiert...wir müssen wohl ausversehen das System gelöscht haben...weil wenn ich dqs tele normal anmachen will...kommt nur ein weisser Bildschirm mit htc in grüner Schrift.....was kann ich tun....aber bitte für doofe erklären grins...hab da keine Ahnung von.......danke schonmal

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Albero

Albero

Stammgast
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, dein Beitrag ist etwas schwer zu verstehen.
Du hast das Kennwort zum Entsperren nicht herausbekommen. Warum? Ist es nicht dein Handy?
 
M

mäusespinnchen

Neues Mitglied
Genau...und die Person konnte mir das auch nich mehr sagen...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Necktrox

Stammgast
Hast du eine Custom-Recovery drauf? Denn mit der regulären Recovery kannst du dein System nicht killen.
 
M

mäusespinnchen

Neues Mitglied
Ich hab keine Ahnung was du meinst...wo find ich das denn

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Necktrox

Stammgast
In den Menü (Bootloader) wenn man Power-Taste und Lautstärke-unten hält, wenn das Telefon aus ist, findet man das Recovery. Dort kann man mit der Lautstärke-Wippe und Power-Taste Optionen auswählen.

Wenn du Recovery auswählst und das Handy neustartet, dann hast du eine gewöhnliche Recovery, jedoch wenn ein neue Menü kommt, dann hast du eine Custom-Recovery.
 
M

mäusespinnchen

Neues Mitglied
Wenn ich dqs mache kommt n grauer Bildschirm....Mut mehreren Optionen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Also hab ich costum ..

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Necktrox

Stammgast
Steht oben irgendein Name?
Und welche Optionen gibt es?
Sieht es ungefähr so aus?

 
M

mäusespinnchen

Neues Mitglied
So in der Art...uploadfromtaptalk1357055007160.jpg

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Necktrox

Stammgast
Okay. Dann hast du offensichtlich 4EXT, genauso wie ich.
Wenn du in dem vorherigen Menü bist (Bootloader), welche Informationen stehen oben?
(Oberhalb der Auswahl).
 
N

Necktrox

Stammgast
M

mäusespinnchen

Neues Mitglied
oha also auf der seite bin ich jetzt schonmal...
nu muss ich das noch suchen...
wie krieg ich das denn auf die sd karte...
kann ich die in ein anderes handy reinmachen und denn übern rechner das da raufmachen...
 
N

Necktrox

Stammgast
Ja, aber eigentlich geht es ganz einfach über die Recovery.
Du musst nur [toggle usb storage] auswählen, dein Handy an den Computer anschließen, die Datei auf die SD-Karte legen und im Menü auf dem Handy auf [Disconnect] und schon hast du die Datei da drauf.