1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum" wurde erstellt von lex8472, 25.07.2012.

  1. lex8472, 25.07.2012 #1
    lex8472

    lex8472 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Hallo ,
    kann mir wer weiter helfen habe mit meinem Advance wlan probleme die wlan verbindung wird immer unterbrochen . Kennt wer da eine Lösung ?

    mfg
     
  2. Apocaliptica, 25.07.2012 #2
    Apocaliptica

    Apocaliptica Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.06.2012
    kannst du schon ausschließen, ob es am gerät selbst oder am WLAN vom Router/Hotspot liegt?
     
  3. Toronto, 25.07.2012 #3
    Toronto

    Toronto AH-EM-Tippmeister Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    1,943
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Google Nexus 5
    Welchen Router hast du? Bei meiner Fritz!Box klappt es ohne Probleme.
    Und wie Apocaliptica schon schrieb, funktioniert es mit anderen Geräten problemlos?
     
  4. lex8472, 25.07.2012 #4
    lex8472

    lex8472 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    also mein altes htc w und tablet pc laufen auch über wlan und da gibst keine Probleme da mit . habe ein netgear wndr4000 router .
    das Problem ist wenn ich Verbindung auf baue die steht ca für 1sek und da wird wieder getrennt ...
     
  5. Toronto, 25.07.2012 #5
    Toronto

    Toronto AH-EM-Tippmeister Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    1,943
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Google Nexus 5
    Sie steht für eine Sekunde? Also hast du in dieser Sekunde wirklich Internetzugang (theoretisch) oder steht da irgendwas beim Galaxy? Bei Netgear kann ich nur raten.
    Hast du eine WPA2 Verschlüsselung?
    Bist du sicher, dass das Kennwort richtig ist?

    Bei der Fritz!Box würde ich vielleicht noch reseten empfehlen (Stecker ziehen, 1 Minute warten, Stecker wieder rein), aber weiß nicht ob dann auch das Passwort bei Netgear resetet wird...
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der da etwas mehr Ahnung hat :smile:
     
  6. ladam, 25.07.2012 #6
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    bei fritzbox gastzugang einrichten und auf wpa verschluesselung gehen,mein playbook mag kein wpa2 mit fritz:mad:
    probier wpa
     
  7. pitty1983, 25.07.2012 #7
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Leute, er hat nen netgear router und keine fritzbox!

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  8. ladam, 25.07.2012 #8
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Router mal ausschalten, und danach mal nur wpa probieren
     
  9. pitty1983, 25.07.2012 #9
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Das advance sollte problemlos mit wpa2 funzen! An deiner stelle würde ich mich bei nem kumpel via wpa2 einklinken um zu testen ob und was probleme macht!

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  10. cwg

    cwg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.11.2011
    ;)


    Versuch mal im ng, den WLan-Standard zu ändern und versuch mal, ob mit b oder b/g eine Änderung eintritt, bzw nimm "n" oder g+ mal raus.

    Grüße
     
  11. lex8472, 26.07.2012 #11
    lex8472

    lex8472 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    danke für so viele schnelle antworten .
    ich konnte gestern Abend das Problem lösen nach dem ich ein paar Stunden in Einstellungen von meinem Router durch gesucht habe , blöde Menüs:mad: . das Problem wahr bei mir das der Router keine neue Geräte zu gelassen hat ....
    jetzt geht alles wunderbar und ich bin glücklich mit meinem Advance :w00t00:

    mfg
     
  12. Apocaliptica, 26.07.2012 #12
    Apocaliptica

    Apocaliptica Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.06.2012
    war mir schon sehr suspekt, da es meistens nicht am wlan modul vom smartphone, sondern eher am router und dessen einstellungen liegt :p
    viel spaß mit dem teil.
     
  13. pitty1983, 26.07.2012 #13
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    viel spass mit der gerät :cool2:
     
  14. dreamstones, 29.07.2012 #14
    dreamstones

    dreamstones Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei meinem neuen I9070.
    Nach dem Einschalten des WLAN unter WLAN Einstellungen erscheint umgehend die Meldung Fehler. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden das WLAN irgendwie zu aktivieren oder zu konfigurieren.
    Hatte jemand das gleiche Problem oder hat jemand eine Idee wie das Problem gelöste werden kann?

    Grüße
    dreamstones
     
  15. Zweierpotenz, 18.08.2012 #15
    Zweierpotenz

    Zweierpotenz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Mein i9070 läuft an drei verschiedenen Routern problemlos. Dein Problem ist ein Reklamationsfall, schätze ich.
     
  16. Bishop2.3.4, 21.08.2012 #16
    Bishop2.3.4

    Bishop2.3.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC One m7
    Tablet:
    Samsung Tab 4 LTE
    Hallo leute,
    hat euer SGSA auch so eine kurze Reichweite mit dem WLAN? Ich komme vielleicht 5meter weit, dann ist die verbindung weg.
    Selbst mit dem SGmini ist die reichtweite länger.:unsure:
     
  17. vtg69, 21.08.2012 #17
    vtg69

    vtg69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Jupp hatte mein 3 advance auch . . . Wurde getauscht alles wieder Gut
     
  18. pitty1983, 22.08.2012 #18
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    die wlan reichweite scheint bei samsung ein großes problem zu sein. mit meinem nokia n8 hatte ich unten am auto noch wlan (ich wohne im 2.og) und mit dem advance habe ich schon im treppenhaus eine etage tiefer nix mehr! das gleiche habe ich mit einem sgs2 feststellen müssen...

    die 5m bei dir finde ich allerdings arg knapp! hast deinen router mal auf 100% sendeleistung gestellt?
     
  19. Bishop2.3.4, 24.08.2012 #19
    Bishop2.3.4

    Bishop2.3.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC One m7
    Tablet:
    Samsung Tab 4 LTE
    So, ich habe mein Advance jetzt umgetauscht.
    Ahh der WLAN ist doch für mich genügent weiter geworden und das rauschen wenn ich mich bewege beim telefonieren ist auch weg.
     
  20. telefon_mann, 06.09.2012 #20
    telefon_mann

    telefon_mann Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Ich habe auch Probleme mit der Reichweite des WLAN-Empfängers.
    In Zimmern, in denen ich mit einem Nokia N900 guten bis sehr guten Empfang hatte, komme ich mit meinem SGSA nichtmal in die Reichweite des Netzes.
    Auf dem Gerät ist die Version I9070PXXLD2 installiert. Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit der Version auf dem Handy liegen kann, weiß aber nicht mehr, wo das war.

    Kann mir da einer eine Aussage zu machen ob das daran liegt?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s advance verbindet sich nicht mit wlan