Dock entlädt komplett - Tab lässt sich nicht einschalten

marty7

marty7

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Servus,

seit geraumer Zeit entlädt sich das Dock in sehr kurzer Zeit komplett und friert das Tablet ein.

Fallbeispiel:

Ich habe Dock und Tablet komplett geladen benutze es für fünf Minuten und lasse es zugeklappt stehen.
Am nächsten morgen versuche ich es anzuschalten aber das Tab samt Dock ist komplett Aus. Langes drücken der Powertaste bringt nichts, erst mit Vol up + Power kommt eine kurze Vibration. Beim zweiten Versuch mit derselben Methode bootet das System neu und der Akku im Tab ist voll aber im Dock komplett leer???

Es kann doch nicht sein das sich im Standby das ganze so schnell leert, oder???

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, andernfalls sollte ich nur die Tastatur einschicken oder komplett?
 
Hallo,

nach dem Update auf JB konnte ich das TF201 im Dock (trotz entsprechender Einstellung) nicht mehr durch die Tastatur wecken. Manchmal funktionierte der Einschalter am Tab, manchmal musste ich das Tab neu starten, manchmal kam es zum spontanen Reboot.

Jetzt habe ich mal in den Einstellungen Folgendes gemacht:
- "Asus-Sync starten" abgeschaltet
- "Energiesparen > Akkustand niedrig - Energiespareinstellungen aktiv" ebenfalls abgeschaltet

Jetzt scheint es wieder zu klappen. Könnte der 2. Punkt eine Rolle spielen ?

Gruß

ott-muc


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201
 
ott-muc schrieb:
Hallo,

nach dem Update auf JB konnte ich das TF201 im Dock (trotz entsprechender Einstellung) nicht mehr durch die Tastatur wecken. Manchmal funktionierte der Einschalter am Tab, manchmal musste ich das Tab neu starten, manchmal kam es zum spontanen Reboot.

Jetzt habe ich mal in den Einstellungen Folgendes gemacht:
- "Asus-Sync starten" abgeschaltet
- "Energiesparen > Akkustand niedrig - Energiespareinstellungen aktiv" ebenfalls abgeschaltet

Jetzt scheint es wieder zu klappen. Könnte der 2. Punkt eine Rolle spielen ?

Gruß

ott-muc


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201

.. hat nichts geholfen, habe sogar einen Werkreset gemacht und alles neu installiert. Gleiches Problem. Dann muss es noch mal zum Service...

Wirklich ärgerlich, ott-muc

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, jetzt habe ich noch einmal viele Kombinationen getestet: sobald ich die automatische Display-Abschaltung abschalte (Display > Ruhezustand > Bildschirm immer ein), funktioniert das Aufwachen und es gibt (bislang...) noch keine automatischen Reboots.

Hoffentlich bleibt es dabei

ott-muc

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
freut mich dass es jetzt klappt, allerdings hättest du auch dein beitrag einfach editieren können.... ;)
 
Nach einem Gespräch mit der Hotline habe ich es jetzt doch eingeschickt. Es nervt mich, dass das Tablet immer wieder Probleme macht. Und das ohne Root mit Original-Firmware und nach Reset auf Werkszustand...

ott-muc


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt war das Tab im Service. Kein Fehler :confused2: gefunden...
Zuhause war wieder das gleiche Problem:
- 2 h lang ließ sich das Pad über die Tastatur wieder einschalten, wenn es in den Ruhezustand verfallen war
- dann plötzlich ohne Bedienung Reboot
- anschl. immer wieder das Gleiche: im Ruhezustand kein Erwachen durch die Tastatur, manchmal hilft Ein/Aus-Knopf am Pad, manchmal nur der Kaltstart :crying:
Das Pad geht wieder zurück zum Service, 3. Runde !!

ott-muc
 
Was habe ich gesagt? :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Was habe ich gesagt? :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


... hast Recht gehabt.

Jetzt habe ich über Nacht mal voll geladen. Am Morgen ließ sich das Pad über die Tastatur normal wecken. Dann habe ich es mit einem Video laufen lassen, maximale Helligkeit, Display-Abschaltung nach 30 sec.
Plötzlich Reboot, beim Hochfahren dann Akku 72%, das Aufwecken über die Tastatur ging auch nach erneuten Starts nicht mehr.
Sehr seltsam ?
Montag geht´s wieder in den Service... ich denke, da ist ein Hardware-Problem (es wurde schon mal der Konnektor zwischen Tab und Tastatur repariert, vielleicht ist das etwas schief gelaufen)

Danke für den moralischen Beistand :rolleyes2:

ott-muc
 
Das "Was habe ich gesagt? :mad:" bezog sich natürlich auf den sch* Asus-Support :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
H
Antworten
5
Aufrufe
3.182
Dr.Bert
D
J
Antworten
3
Aufrufe
2.037
5002
5
Zurück
Oben Unten