1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Domainname mit Bindestrich beim E-Mail-Client von LGs 2.1er nicht verwendbar

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von body150165, 22.11.2010.

  1. body150165, 22.11.2010 #1
    body150165

    body150165 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo, letzte Woche habe ich beim LG Servicecenter das Update installieren lassen.

    Seitdem habe ich folgendes Problem> Beim einrichten meiner email accounts weigert ich das System, einen email-account anzunehmen, das einen Bindestrich in der domain hat. Hier ist es t-online.de. Beim 1.6 hatte das einwandfrei funktioniert.

    Es erscheint die Meldung: "Bitte email-adresse ueberpruefen" und ich komme nicht weiter.

    Wenn ich den Bindestrich rausnehme, kann ich auf "weiter" klicken und den account vervollstaendigen. Aber das geht nicht, weil er dann bei der Ueberpruefung der Mailserver einen ungueltigen account erkennt,.

    Auch nachtraeglich kann ich den Bindestrich nicht einfuegen.

    Wenn ich nur aus Spass yahoo.com in ya-hoo.com umbenenne, taucht der gleiche Fehler auf.

    Es ist also kein t-online Fehler sondern ein Software Fehler.

    Weiss jemand etwas darueber?

    GT540
    FW: 2.1-update1

    Kernel
    2.6.29
    lg-electronics@si-rd-ubld01 #1
    Tue Oct12 11:56:11 EDT2010

    Software Version
    GT540-V20b-OCT-12-2010

    Gruesse
    Dirk
     
  2. OxKing, 22.11.2010 #2
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Wir reden hier von der LG eMail App die neben Googlemail schon dabei war, oder?
    Das solltest du dann auf jeden Fall mal an den LG Support weiterleiten...

    Ansonsten wird dir wohl nur noch eine andere eMail App aus dem Market als lösung übrigbleiben.
    Die LG App ist eh nicht die tollste. (Habe mich aber selbst noch nicht nach alternativen umgesehen.)
     
  3. body150165, 22.11.2010 #3
    body150165

    body150165 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Ja, ich meine die email app, die schon in der Auslieferung dabei war. Die gelbe. Nicht die rote gmail.

    Information habe ich soeben an LG gesandt. Mal sehen, wann die Antwort kommt.

    Ich habe mir eben mal k-9 runtergeladen, aber das Programm finde ich nicht benutzerfreundlich.

    Am originalen email client hatte ich eigentlich nix auszusetzen.

    Soeben habe ich die Nachricht von LG erhalten, dass die Aenderungen wohl naechste Woche verfuegbar sind.

    Das ist dann ja ok.

    Danke fuer die Hilfe.

    Gruesse
    Dirk
     
  4. petloc, 20.09.2011 #4
    petloc

    petloc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo,

    ich heiße Peter und bin neu in diesem Forum. Dieser Thread ist ja bereits etwas älter, trotzdem möchte ich mich hier nochmal zu Wort melden.

    Seit gestern habe ich ein LG GT540 mit Adroid 2.1 Update1. Ich habe genau den gleichen oben beschriebenen Fehler.

    Dein (@body150165) Thread war vom 22.11.2010. Die 'Woche' ist ja jetzt um, hast Du mittlerweile eine Antwort von LG erhalten? Gibt's eine Lösung für das Problem? Ich wundere mich schon ein wenig, dass LG Geräte ausliefert, die diesen schon längst bekannten Fehler noch immer enthalten. Bei mir lag's übrigens nicht an einem Update von Android 1.6 auf 2.1, denn 2.1 war bereits vorinstalliert!

    Das Problem mit dem Bindestrich im Domain-Name kommt doch häufig vor - @t-online.de, @alice-dsl.de und so weiter. Nachdem ich nur relativ wenige Trheads dazu gefunden habe, denke ich, dass es eine Lösung gibt.

    Ich bin halt noch ein absoluter Android-Newbie, deshalb scheue ich mich zunächst mal, irgendwelche anderen Apps zu installieren. Das hab' ich alles schon mal mit eiinem PDA unter Windows Mobile 5 durchexerziert. Das Ergebnis war, dass das Teil relativ 'selbstständig' wurde.

    Ich danke Euch schon mal im Voraus.

    Gruße

    Peter
     
  5. body150165, 21.09.2011 #5
    body150165

    body150165 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Das ist ja lustig. Um es kurz zu machen: NEIN.

    In der Zwischenzeit habe ich mein GT540 verschenkt und mir dummerweise anstatt des Galaxy S das LG Optimus Speed 2x gekauft.

    Und da LG so klug und lernfaehig ist, wie wir es jetzt wieder bei dem nicht lieferbaren Update auf 2.3 sehen, ist der email-client auch beim Optimus Speed so toll, dass der gleiche Fehler immer noch existiert. Ich wette mal, dass dieses Problem auch im LG-email-client unter Android 5.8 noch existiert.

    Problem loesen: Maildroid aus dem markt installieren. Ist wirklich super und klasse zu konfigurieren. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob du den originalen client einfach nur ignorierst oder mit Root dann loeschst (sinnvollste Variante= weg mit dem Dreck).

    Mach dir keine Sorgen mit der maildroid-App. Kannste ruhig runterladen. Du wirst keine Probleme haben. Ehrlich.

    Viel Spass noch mit deinem GT540

    Gruesse
    Dirk
     
    petloc bedankt sich.
  6. petloc, 21.09.2011 #6
    petloc

    petloc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo Dirk,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd' maildroid gleich installieren und den anderen Mailclient 'entsorgen'.


    Gruß

    Peter
     
  7. petloc, 25.09.2011 #7
    petloc

    petloc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo Dirk,

    ich habe Maildroid zwischenzeitlich installiert und konfiguriert. Jetzt läuft alles einwandfrei. Nachdem ich mittlerweile auch weiß, dass Android auf Linux basiert, bin ich mit der Installation von Apps auch eher schmerzfrei.

    Danke nochmal für den guten Tipp :thumbup:. Im übrigen bin ich mit dem GT540 für meine Bedürfnisse mehr als zufrieden.

    Gruß

    Peter
     
  8. email.filtering, 26.09.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Lieber petloc, das Datei(rechte)system und der grundsätzliche Aufbau des Kernels basieren auf "Linux", die Apps selbst basieren auf Java. Aber für die Installation und Einrichtung von Apps braucht man das eigentlich gar nicht zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen