Doogee F2 imei wiederherstellen

N

nanu88

Stammgast
48
ich habe bei mienem neuen F2 eine rom von needrom installiert wobei man leider dazu angeleitet wurde vorher zu formatieren...danach waren die imeis verloren...sie stehen zwar noch auf der Verpackung aber ich glaube bei Diebstahl reicht das nicht!?
wie kann ich die imeis denn wieder aufladen?
 
Hast Du ein Backup deines NVRAMs erstellt?
 
nein leider nicht
 
Es geht Dir nur um die IMEI - oder auch die MAC deines WLAN?
Teile mir bitte per PN Deine beiden IMEI mit, dann werde ich mich heute Abend - oder morgen mal dransetzen.
 
ich habe ein Problem: habe das Doogee F2 ja vor einem Monat neu bekommen und heute erst mal eine simkarte reingesteckt und getestet: es wird zwar die Karte erkannt in beiden simslots und auch das 3G Netzwerk angezeigt aber wenn ich dann eine Tel-nr. wähle kommt sofort die Meldung: Anruf beendet..dabei verschwindet das 3g symbol oben in der Leiste!...ob das durch mein Flashen (siehe Beitrag oben mit imei-verlsut) entstanden ist oder ob das Teil defekt ist?

es klappt wohl nicht,weil die imei fehlt...ich habe heute versucht,von needrom ein imeifixtool auszuführen,..ist aber sehr kompliziert ..hat leider noch nicht geklappt...das phone fängt immer an den akku zu laden wenn ich mit Maui-meta probiere...muß debugging aktiviert sein?ROM IMEI FIX ALL MTK | [Custom] add the 05/23/2015 on Needrom

ich bekomme keine Verbindung zum imeitool von Maui...muß man doch ohne Akku machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das Problem bei der CDC-treiberinstallation,daß im Gerätemanager der Treiber immer abwechselnd im Sekundenrhythmus angezeigt wird und wieder verschwindet..wenn ich dann darauf klicke und die Treiber manuell installiere ändert sich auch nichts daran!
 
Das verhalten ist völlig normal. Aber der Treiber sollte stabil geladen werden, sobald das MAUI Tool ein Kommando gesendet hat.
 
tut es aber nicht...also beim Softwareinstallieren mußte ich das Doogee f2 ohne Batterie anschließen...muß ich dann im Maui-tool auch auf "ohne Batterie" ankreuzen?...ich bekomme einfach keine Verbindung beim Mauitool!
 
Da Du "nur" auf das Modem zugreifst, ist es einen Versuch wert.
 
soll ich da auf Com2 port eintellen oder usb-com ?
 
USB Com sollte funktionieren. Die andere Option ist (wenn ich mich nicht irre) für das JTAG Interface.
 
da kommt "eboot failed"...vorher kam beim Anschluss des phones über Maui die Meldung: MTK treiber werden installiert! in Comport 39!...den konnte ich dann auch einstellen im Mauitool!
habe jetzt mal mit Akku versucht dann bleibt das phone im bootlogo was ja richtig sein soll aber weiterhin kommt "eboot failed"
 
wenn ich die cdc treiber bzw. das windows- kb installiere kommt die Meldung: "nicht genügend Speicherplatz vorhanden"
 
Den Treiber installierst Du aber auf dem PC - und da solltest Du doch sehen, ob genügend Speicherplatz vorhanden ist?!
 
da ist noch 379 GB Platz frei auf meiner Festplatte..versteh ich deshalb nicht!?
 
Sehr seltsam!
Welche Treiber hattest Du genommen?
Wie hattest Du die Installation versucht?
 
ich hatte die CDC treiber genommen...manuell installiert!
...das Doogee F2 hat ja einen 6732 er Prozessor...ist der ev. nicht mit Maui kompatibel?
 
Doch. Aber die Meldung kommt ja ohnehin vom PC - hätte damit also nichts zu tun!
 
stimmt...aber ich kriegs einfach nicht hin!
 

Ähnliche Themen

D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
150
DasShiro
D
M
Antworten
2
Aufrufe
223
susisunny
susisunny
ses
Antworten
3
Aufrufe
412
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten