1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doom installieren

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von s.longus82, 04.05.2009.

  1. s.longus82, 04.05.2009 #1
    s.longus82

    s.longus82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Mahlzeit,

    hätte da eine Frage zu dem Market-Download "Doom" was muss ich tun um es spielen zu können? Irgendwie läuft das bei mir nicht und ich wollte das gerne mal antesten.
    Wenn jemand eine Idee oder Lösung hat, immer her damit. :p

    Greetz
     
  2. krisz, 04.05.2009 #2
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Was genau läuft denn nicht? Hast du schon die Grafikdateien nachgeladen? Beim ersten Start des Programms kommt ein Auswahlfenster, wo du noch Dateien auf die SD-Karte nachladen musst, bevor du spielen kannst.

    Gruß
    krisz
     
  3. Ruesch, 04.05.2009 #3
    Ruesch

    Ruesch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    10.04.2009
    Hi,

    vorallem welche Version ?

    1. Die von Scheff´s Blend nehmen
    2. Dann nach runterladen und starten der apk im Menue "Spiel installieren" (verschiedeneVarianten)
    3. Spiel starten
    4. drauflosballern

    Ruesch

    BTW: wie war nochmal der code für den god modus ?
     
  4. Zipp, 04.05.2009 #4
    Zipp

    Zipp Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    @ Ruesch:
    Ich weiß nicht warum ich das noch weiß, hab Doom zig Jahre nimmer gespielt, aber Godmode ist IDDQD und Waffen und Mun war glaube ich IDKFA
     
  5. ingenium, 24.01.2010 #5
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Leider kann ich mit meinem Milestone (VF) Doom nicht finden. :(
     
  6. Compufreak, 27.01.2010 #6
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  7. Droidpirat, 25.02.2010 #7
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Quake läuft auf Motorola Milestone hier

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=q9Xaz7ECI4M&feature=player_embedded#[/YT]

    Quelle:

    Android and Me
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
  8. asskicker, 18.10.2010 #8
    asskicker

    asskicker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hi

    eine frage zu doom

    es gibt nur die shareware versionen noch zu holen auf dem market

    hab im internet noch andere gefunden, auch die sheffs blend version

    wads sind installiert, aber ich bekomm immer die fehlermeldung
    libdoom.ini.so

    wo her bekomm ich diese datei?

    hat einer eine idee?

    gruss und danke
     
  9. Morlok, 15.01.2011 #9
    Morlok

    Morlok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
  10. Arcelor, 16.01.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  11. Morlok, 16.01.2011 #11
    Morlok

    Morlok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hi,
    verstehe ich nicht, konnte beide Dateien dort herunterladen. Wo diese "libdoom.ini.so" hinkommt weiß ich allerdings auch nicht.

    Das "Doom.for.Android.1.33.666.apk" konnte ich installieren, meine, von meinem originalem Doom genommen "doom.wad" erkennt er auch, schmiert aber ab wenn ich die wad starten möchte.

    Das prg bietet ja auch an, eine freedoom.wad herunterzuladen, aber das klappt bei mir leider nicht.

    Jemand Ideen?
     
  12. vetzki, 18.01.2011 #12
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hab das Game zwar nicht drauf aber ich vermute die libdoom.ini.so muss ins verzeichnis /system/lib/
     
    Morlok bedankt sich.
  13. Morlok, 18.01.2011 #13
    Morlok

    Morlok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hi und Danke,

    aber wie kann ich da die libdoom.ini.so einfügen, wenn ich einen Datei Explorer nehme, sagt dieser immer, das es nicht möglich sei. Hatte mein Defy schon extra temp. gerootet...
     
  14. fant0mas, 19.01.2011 #14
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    mit "Root Explorer" versucht? ist leider nicht kostenlos, aber auch eine der wenigen Apps, die wirklich auf die internen Folder zugreifen kann...
     
  15. vetzki, 19.01.2011 #15
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ja entweder mit Root explorer oder per adb.
    Hab aber grad nochmal geschaut wo die "normalen" apks (nicht system programme) ihre lib dateien haben und es war nicht in /system/lib/ sondern in /data/data/"apk name (vmtl. sowas wie com.doom.game)"/lib/
    versuchs nochmal erstmal da, sollte mit jedem datei explorer funktionieren.

    Wenns nicht geht probiers im system ordner, musst du aber vorher von R/O auf R/W setzen und der Datei die nötigen permissions geben (rw-r--r--)
     
  16. Morlok, 19.01.2011 #16
    Morlok

    Morlok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Habe eben noch einmal nachgesehen und das gefunden:
    "[FONT=Courier, Monospaced]the CORRECT location for the file is /data/data/game.android.doom/files/[/FONT]" leider kann ich mit meinem "ES Datei Explorer" zwar den Ordner "data" öffnen, das prg sagt mir dann aber, das der ORdner leer ist......
     
  17. vetzki, 19.01.2011 #17
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hast dus gerootet auch schon versucht? evtl. gibt im ES Datei Explorer ne option mit der man als Root user sich mehr anzeigen lassen kann?. Mit dem Root explorer gehts definitv, d.h. der zeigt alle Dateien an, auch die im data oder system ordner liegen, kostet aber 2€ oder so (ists aber definitiv wert), oder halt per adb
     

Diese Seite empfehlen