Pokemon go apk lässt sich nicht mehr installieren

H

Highlander2511

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hoffe, hier im Forum kann mir jemand helfen!?
Mein Sohn hat ein S5 mini und kann daher nur Pokemon GO in der APK-Version spielen.
Ich habe ihm diese im Juli installiert und es ging auch ohne Probleme.Updates habe ich
mir wenn nötig über Computerbild besorgt.
Nun ist diese Woche ein neues Update fällig und das läßt sich nicht mehr installieren.
Der Download läuft normal aber wenn ich ihn installieren will steht da:
"Umfassende Prüfung der Apps nach Bedrohungen". Wenn das abgeschlossen ist
kommt eine Fehlermeldung die sehr lang ist und von der ich keinen Screenshot hinbekomme.
Nun meine Frage:
was für ein Programm oder App erzeugt diese Prüfung und wie kann ich das umgehen?
Auf dem Smartphone läuft Android 5.1.1.
Schonmal danke!!!
 
Hat sich erledigt!!!
 
Hallo Highlander und Willkommen bei uns im Forum :thumbup:

Möchtest du uns trotzdem noch kurz sagen, woran es lag? Vielleicht kannst du damit dem ein oder anderen helfen, der zukünftig dieses Problem hat.
 
Danke!

Natürlich kann ich es kurz erklären:
der Virenscanner (Norton Mobile) hatte wohl diese Meldung verursacht. Nach Deinstallation lief die
Installation problemlos durch.
Falls jemand meint, dass man darauf kommen könnte, muss ich sagen, dass der Scanner schon
lange auf dem Phone war und auch die früheren Installationen problemlos durchgewunken hat.
Daher hatte ich ihn auch nicht im Verdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
882
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.826
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
994
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten