1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelter unlock-screen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Oliver Beyer, 02.02.2011.

  1. Oliver Beyer, 02.02.2011 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Nabend,

    nur mal eine kurze Frage. Normalerweise ist es doch so, dass der Slider zum entsperren und stummschalten angezeigt wird und wenn man ein Pattern eingestellt hat, nur dieses. Ich hab jetzt komischerweise die Situation, dass ich erst den ersten Slider sehr und wenn ich damit entsperre, ich mein Pattern eingeben kann. Das nervt aber irgendwie, da man auf die Weise quasi doppelt entsprerren muss.

    Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung?
     
  2. -FuFu-, 03.02.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nein, ich glaub da gibt es keine Möglichkeit das zu ändern.
    Denn ich glaub das ganze ist Absicht und dient deiner Sicherheit, denn wenn direkt deine "Sicherheitsabfrage" kommen würde, und du das Gerät in der Tasche hast und die Tasten von allein betätigt werden (kommt immer mal wieder vor), würde es ja Fehlversuche geben, wodurch dein Gerät komplett gesperrt werden könnte, und du müßtest es per google Konto wieder zurücksetzen (irgendwie so war das)

    Es könnte aber sein, das es dafür vielleicht ein app gibt, aber das kann ich so nicht sagen, müßtest du mal den Market durchsuchen.
     
  3. Oliver Beyer, 03.02.2011 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    War das unter 2.1 auch schon so? Ich hab das irgendwie so in Erinnerung, dass dort das Pattern-Unlock den Slider ersetzt hat und man nicht beide hintereinander hatte.

    Ferner hab ich bemerkt, dass im gelockten Zustand die Notification-Liste nicht mehr herunterziehbar ist. Das war bei 2.1 auch noch möglich. So konnte man zumindest kurz sehen, wer was per Mail oder GTalk von einem wollte, ohne komplett entsperren zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  4. -FuFu-, 03.02.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    kann ich leider nichts zu sagen, da ich das feature nie benutzt hab...
    vielleicht weis jemand anders was dazu
     
  5. hellion, 03.02.2011 #5
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hallo,

    Ich habs mal bei meinem Stein (2.1update1, gerooted) probiert und kann obiges bestätigen.
    Das geht bei mir allerdings nicht...
     
  6. TimeTurn, 03.02.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich glaube das geht generell nich, zumindest bei 2.2 - ist auch beim DHD nicht möglich.
     
  7. TrippleM, 03.02.2011 #7
    TrippleM

    TrippleM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    ich daktiver den slider bei mir mit ner app "mylock", habs grad im market mal gesucht, aber scheint es wohl nichtmehr zu geben (nur etwas was so heißt, aber nicht das gleiche macht), kann dir die apk mal schicken falls du willst (war kostenlos).

    Wie sich das mit dem pattern dann verhält müsstest du mal ausprobieren, da ich das auch nicht aktiviert hab.

    mfg
     
  8. Oliver Beyer, 05.02.2011 #8
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich kann mir vorstellen, dass das unter Froyo als "Sicherheitsupdate" einfach nicht mehr geht. Hatte nämlich auch mal eine solche App getestet und die tut jetzt gar nichts mehr. Man gewöhnt sich an alles.
     

Diese Seite empfehlen