1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downgrade von 3.2 auf 3.0.1 | um CWM zu installieren-GEHT NICHT !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von b-onkel, 07.12.2011.

  1. b-onkel, 07.12.2011 #1
    b-onkel

    b-onkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo zusammen,

    habe das Iconia A500 leider mit Android 3.2. Daher versuche ich nach der Anleitung [TUT] Revert OTA 3.2 back to 3.0.1 - xda-developers den Downgrade auf 3.0.1 um dann die CWM zu installieren. (Methode 2)

    Leider bricht der Vorgang immer nach kurzer Zeit ab.
    Auf dem Tablet erscheint dann der Acer Schriftzug, und oben links steht ganz klein " Entering Acer Download Mode" Dann kommt der Android mit !.
    Mache ich was falsch? Bin aber genau der Anleitung nach vorgegangen.

    Habe übrigens die erste Variante auch versucht, leider auch ohne Erfolg. Vorgang wird mit einer Fehlermeldung beendet. (unter WIN7-64Bit)

    Gruß
    Alex
     
  2. libertytab, 08.12.2011 #2
    libertytab

    libertytab Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo b-onkel,
    Hast du die dateien auch in dem ordner welcher update heisst auf die sd-card kopiert.
    Sonst findet er sie nicht. War bei mir auf jedenfall so.

    Libertytab
     
  3. b-onkel, 09.12.2011 #3
    b-onkel

    b-onkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo,

    muss da ein Ordner Update auf der SD-Karte sein? Dachte nur die ZIP Datei Update!
    Aber kann ich ja mal versuchen.

    Gruß Alex
     
  4. semperfi, 09.12.2011 #4
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hi,

    also an einen Update "Ordner" kann ich mich nicht erinnern, als ich das Letztens bei meinem gemacht habe, normal muss die update.zip nur in den Stammordner der SD-Card.

    Ich würde mir die Datei vielleicht nochmal neu runterladen, ich habs auch nach der Methode 2 gemacht und hat ganz gut geklappt. Nicht erschrecken wenn Du Dich unter 3.0.1 von einer Fehlermeldung durch die nächste kämpfen musst, da poppt eine Meldung nach der anderen auf :)

    Grüße Matthias
     
  5. b-onkel, 09.12.2011 #5
    b-onkel

    b-onkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also habe es mal mit einem Update Ordner versucht! Leider wieder das gleiche Ergebnis!!
    Ich weiß echt nicht mehr weiter!
     
  6. Armin100, 01.01.2012 #6
    Armin100

    Armin100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
  7. fl0rry, 02.01.2012 #7
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Es wäre noch einen Versuch wert die sd karte am rechner neu zu formatieren. Mir ist es beim flashen des öfteren zu Schreibfehlern und damit zu unvollständigen Flashvorgängen gekommen. Ein formatieren (fat32) hats meistens gebracht.....
     
  8. unbeliveable89, 02.01.2012 #8
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC One M7, Huawei P8
    Tablet:
    iPad mini 2
    Hi Alex,

    ich habe kürzlich auch ein Downgrade von 3.2 auf 3.0.1 + root + Costummod einspielen hintermich gebracht. Ich habe nach folgenen Anleitungen gearbeitet:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...grde-direkt-root-unter-3-2-a.html#post2473137

    Kannst inbesondere den 1. Link des Posts mal genauer studieren. Vielleicht kommst da auf deinen Fehler.. :)

    Gruß Alex

    //edit: Das scheint das selbe zu sein wie die 1. Methode von xda-developers. Was war bei dir das Problem der 1. Methode?
     

Diese Seite empfehlen