Download manager für 4.1.2

nudelsuppe_99

nudelsuppe_99

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Leute

Ich habe ausversehen den download manager deinstalliert. Jetzt kann ich weder apps aus dem play store laden noch apps aus den Netz. Ich habe noch android 4.1.2 Weill ich zu faul bin 4.3 zu rooten.

Also wollte ich fragen ob vielleicht jemand hier auch noch 4.1.2 hat und mir hilft indem er mir den download manager hochläd.

Oder vielleicht Weiss wo man wo man sowas herbekommt :confused:

Wäre mir echt Eine große Hilfe

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du schon versucht, das handy zurückzusetzen? Wenn du das machst vergiss nicht alle heruntergeladenen apps zu sichern ( mit der sichern&wiederherstellen app):D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nudelsuppe_99
Wiederherstellen wird nicht funktionieren !
Wenn man eine Systemapp deinstalliert , ist sie weg.

Nimm doch einfach irgendeine 4.1.x Rom.zip von xda , und extrahiere dir die Apk , die du brauchst.
Mit einem root-Explorer kopierst du sie wieder ins System (/system/app) setzt nun noch die Berechtigungen der App auf rw-r--r-- .
Nach anschliessendem Neustart sollte alles wieder zur Zufriedenheit funktionieren.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: nudelsuppe_99
Ok Danke Ich brobiers mal

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok ich bin einfach zu blöd dafür :confused:

Ich find keine originale 4.1.2 xperia T Firmware als zip. :mad:

Wenn ihr eine Idee habt?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelsuppe_99
Also ich hab den download Provider aber nicht aus deinem link Weill ich da nichts runterLaden konnte. Sondern aus einer custom Rom von 4.1.2 Hab ihn entpackt und wollte ihn installieren. Leider kommt aber sofort "apk kann nicht installiert werden"


Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
System-Apps kann man nicht einfach so installieren.
Dann wäre es außerdem keine System App mehr , sondern eine Benutzer App.
Das hat auch was mit der Signatur zu tun.

Du kopierst deine Apk einfach nach /system/app und erteilst jeweils Berechtigungen rw-r--r-- , anschliessend startest du dein Handy neu , und die App sollte wieder seine Dienste verrichten.

Weisst du denn noch , wie die App hieß , die du deinstalliert hast ?

LG
 
Ja app-manager wenn man den download Provider installiert sieht man das er dann download manager heisst passt also
Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Also mit es Datei Explorer kann ich es nicht in den systemapp Ordner laden da kommt Dan eine Fehlermeldung. Ich weiss leider auch nicht wie ich die rechte verändern kann. Welche apps brauch ich da?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Dazu kannst du den ES Dateiexplorer nehmen - der kostet nix und kann alles erforderliche.
LG
 
Er kann aber auch per PCC das handy "reparieren", dabei wird aber die neuste
Android version 4.3 aufgespielt:D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann muss ich aber neu rooten :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Also bei es Datei Explorer kommt wenn ich es in den system app Ordner einfügen will "permission denied" :confused:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Und die rechte kann ich damit auch nicht ändern :-(

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok

Download Provider ist in System apps Ordner und die Berechtigung Stimmen Handy wurde auch neu gestartet aber ich kann immer noch keine apps laden. Hab ich was übersehen? Ab und zu kommt immer so eine Fehlermeldung der Prozess Google Apps wurde beendet oder so hat das auch was damit zu tun?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du .odex -Dateien im Ordner /system/app ?
Wenn ja brauchst du aus einem odex-Rom die apk und odex -Datei deiner App , wie in Post 6 beschrieben.
Link zum odex funxt : DepositFiles

Ansonsten kannst du noch folgendes probieren :
...nimm dir mal noch GmsCore.apk und Phonesky.akp aus deinem heruntergeladenen Rom und installiere es auf die gleiche Weise (vorhandenes überschreiben).

LG
 
Ok Danke Ich werde mal nachschauen
Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Ja also ich hät da Bluetooth. Odex bootinfo.odex

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Ja sogar ziemlich viele .Odex Dateien

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
lädtst du das Rom hier : DepositFiles

daraus DownloadProvider.apk + DownloadProvider.odex wie gehabt - vohandenes überschreiben.

Bin dann erstmal off - LG
 
So ich lad mir jetzt den odex Rom runter und noch ma von vorne

Vielen Dank das sie mir so weiter helfen :)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
...null Problemo
-bei Android-Hilfe wird gedutzt :cool2: (nicht so förmlich) :biggrin:
LG
 
...hat denn jetzt alles funktioniert ?
 

Ähnliche Themen

sony4253
  • sony4253
Antworten
5
Aufrufe
2.168
XPDroid89
X
B
  • Berra
Antworten
3
Aufrufe
1.357
Aaskereija
Aaskereija
spence
  • spence
Antworten
1
Aufrufe
1.181
johannsen
johannsen
Zurück
Oben Unten