1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download-Probleme Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von serjoga91, 01.08.2009.

  1. serjoga91, 01.08.2009 #1
    serjoga91

    serjoga91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Ich habe gestern mein Galaxy bekommen, bin aber ehrlich gesagt mit dem Ding etwas überfordert ^^

    Ich habe mir eine Internetflatrate bei D2 einrichten lassen die ich mit einigen Problemen dann aber zum Laufen gebracht habe. Der Browser öffnet mittlerweile Google und lädt die Googlesuche. Wenn ich aber eine Internetseite öffnen will (egal ob oben in der Anzeige oder durch die Googlesuche) dann lädt und lädt und lädt es aber öffnet nichts. Ähnlich ist es bei meinem Market. Wenn ich etwas runterladen möchte funktioniert da nichts. Da steht Download wird gestartet aber es wird nichts geladen. Der Youtubebutton funktioniert jedoch einwandtfrei und alle Videos die dort angegeben sind werden problemlos abgespielt.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Und eine blöde Frage noch: Könnte mir jemand sagen wo ich die Daten die ich per Datenkabel aufs Handy gezogen habe gespeichert werden? Möchte es mit einem anderen Browser versuchen dessen Installationsprogramm ich aufs Gerät gezogen habe, finde jedoch nicht den Speicherplatz.
     
  2. Thyrion, 01.08.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. serjoga91, 01.08.2009 #3
    serjoga91

    serjoga91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Könntest du mir bitte die einzelnen Schritte sagen? Ich finde keine /sdcard/ Dankeschön.

    Edit: Das ist mein Verkäufer bzw. Handyberater gewesen mit dem ich da gestern knapp 3 Stunden dran gesessen habe :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2009
  4. Thyrion, 01.08.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie schaust Du denn bisher nach, ob es das Verzeichnis /sdcard/ gibt?

    Das solltest Du auf dem Handy mit einem File manager (z.B. Astro) machen - oder manche Mediaplayer (Meridian) lassen Dich auf der SD-Karte navigieren.
     
  5. serjoga91, 01.08.2009 #5
    serjoga91

    serjoga91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Und wo kriege ich diese Manager her? Muss ich die runterladen beim Market?
    Guck mal in meinen ersten Beitrag was ich dazu geschrieben habe ^^

    Bisher habe ich einfach nur im Menü rumgeguckt ob ich irgendwo etwas finde wo Daten gespeichert sein könnten. Ich bin bei normalen Handys daran gewöhnt dass es irgendwo einen Ordner gibt der zum Beispiel "Eigene Daten" heißt und in dem sich sowohl Musik, Bilder, als auch andere Dateien befinden. Ist aber auf diesem handy nicht vorhanden. Ich komme Navigationsmäßig nur sehr schlecht damit klar weil ich wie gesagt weder weiß wie ich da irgendwas draufladen bzw wiederfinden kann noch funktioniert mein Internet auf dem Handy vernünftig. Wollte es mit dem PC Studio updaten aber der sagt mir mal wieder es ist kein Gerät angeschlossen.

    Zwickmühle? Oder könntest du mir da nen Tipp geben? :)
     
  6. koy, 01.08.2009 #6
    koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Ja, die werden alle vom Market runtergeladen.

    Man kann sie auch anders installieren, das ist aber für ein newbie recht kompliziert (mittels adb).

    .Dass Youtubevideos angezeigt werden, aber sonst kein browsen möglich ist, ist schon merkwürdig. Normalerweise geht ja entweder gar nichts oder alles ^^

    Du kannst ja mal versuchen eine Wlan-Verbindung aufzustellen, um so ins Internet zu kommen.
     
  7. Mrscheld, 01.08.2009 #7
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Also wenn du sowas wie Eigene Dateien oder so suchst dann wirst du in der Galarie fündig. Nur das ist am Anfang nun mal nichts, wenn du nichts auf dem Handy hast^^
    Auf das Handy kannst du Sachen per Usb-kabel, oder auch indem du die Speicherkarte rausnimmst, sie in dein Pc steckst und da was drauf kopierst, machen.
     
  8. serjoga91, 01.08.2009 #8
    serjoga91

    serjoga91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Und da ich wie gesagt keinen Zugriff auf die Speicherkarte habe weil mir, wie mir ja grade mitgeteilt wurde, das nötoge Programm dazu fehlt, ist auch das kopieren von Programmen auf die Speicherkarte sinnlos. Ich habe eine Datei auf den internen Speicher vom Handy gezogen, weiß aber nicht wo genau ich das jetzt finde.
    Schon sehr komisch gemacht dieses Gerät wenn man nichts machen kann wenn man keinen vernünftigen Internetzugang hat mit dem man sich alles mögliche runterladen muss.
     
  9. jpde, 01.08.2009 #9
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Hätte man besser lösen können, aber das Handy ist nunmal für eine "Always On"-Leitung konzipiert. Aber geht auch ohne, brauchst nur eben einmal Astro, dann gehts auch manuell. Aber meine Güte, geh halt irgendwohin wo es gratis Wlan gibt und lad da alles runter :D
     
  10. serjoga91, 02.08.2009 #10
    serjoga91

    serjoga91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Könnte mir das jemand genauer erklären? Wäre sehr nett ^^
     
  11. serjoga91, 02.08.2009 #11
    serjoga91

    serjoga91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    So ich hab jetzt per Wlan n paar sachen wie Astro runtergeladen. Hat wunderbar geklappt. Ich wollte das Handy mit dem PC Studio aktualisieren aber das PC Studio sagt mir dass kein Gerät gefunden werden kann obwohl ich das Handy mittlerweile normal mit dem Pc öffnen kann. Ist am Handy irgendwas falsch eingestellt oder ist PC Studio einfach unfähig? Was soll ich tun damit ich das Handy upgraden kann?
     
  12. jpde, 02.08.2009 #12
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    einstellungen - telefoninfo - weitere einstellungen
    da den haken wegmachen und dann nochmal probieren.

    (hast du auch das new pc studio? nur um sicherzugehen)
     
  13. serjoga91, 02.08.2009 #13
    serjoga91

    serjoga91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Ja gehörte ja zum Handy dazu ^^
     
  14. JaxHunter, 13.08.2009 #14
    JaxHunter

    JaxHunter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2009





    Also ich hatte das beschrieben Problem im Markter auch da stand die ganze zeit download wird gestartet und bla... Bin bei vodafone und hab gesehn das es zwei verschiedene APN´s gibt hab nun die ander mal versucht und jetzt lädt der einwandfrei zum glück.

    wenn du auch vodafone hast lass ich dir gerne die daten zukommen.

    hoffe der comment bringt dich weiter

    LG Jax
     
  15. serjoga91, 14.08.2009 #15
    serjoga91

    serjoga91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Das hätte mich auf jeden Fall sehr viel weiter gebracht. Hab aber mittlerweile das mit der Internetflat storniert. Wäre trotzdem cool wenn du mir die APN Daten per PM schicken würdest :)
     
  16. JaxHunter, 15.08.2009 #16
    JaxHunter

    JaxHunter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2009

    kein problem mach ich
     

Diese Seite empfehlen