1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download von Apps funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Shula, 09.06.2012.

  1. Shula, 09.06.2012 #1
    Shula

    Shula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem ein gebrauchtes HTC Magic.
    Leider kann ich aber keine Apps downloaden, der Download schlägt immer fehl.
    Die Internetnutzung funktioniert aber ansonsten ohne Probleme.
    Auch das System ist laut den Infos hier im Forum auf dem neuesten Stand.

    Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegt?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
    Shula
     
  2. Gamesensei, 10.06.2012 #2
    Gamesensei

    Gamesensei Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Versuch mal per adb Google Play neu zu installieren
     
  3. Shula, 11.06.2012 #3
    Shula

    Shula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    ähm...wie funktioniert das??
    hab leider keine Ahnung von nix ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

    okay...scheinbar ist "Google Play" bei mir nicht auf dem aktuellen Stand (heißt noch Android Market ^^). Kann ich das vom Handy aus irgendwie updaten oder über adb oder muss ich es tatsächlich neu installieren?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

    also: ich hab mir Google Play 3.5.19 heruntergeladen und will es mit Hilfe von adb push aufs Handy speichern...aber wohin? Vermutlich dahin, wo auch die alte Version ist, aber wie kann ich das rausfinden?
     
  4. Gamesensei, 11.06.2012 #4
    Gamesensei

    Gamesensei Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Ok. Du nennst den Play Store in Vending.apk um und kopierst ihn in das Verzeichnis, wo du dein adb hast. Beim android sdk wäre das im Ordner platform-tools. Dann gehst du im cmd in das verzeichnis (C:/androidsdk/platform-tools). Dort schreibst du:


    adb devices

    Dann müsste deine Seriennummer aufgelistet werden. Wenn dies nicht der Fall ist hast du die Treiber nicht installiert oder USB-Debugging ist nicht aktiviert.

    adb remount dadurch erhälst du schreibzugriff

    adb push Vending.apk system/app/Vending.apk dies schiebt den Google Play dorthin wo der Market ist.


    ps: Du musst natürlich die Treiber für dein Handy installiert haben. Natürlich musst du auch USB-Debugging an deinem Handy aktivieren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

    Falls dir noch etwas nicht klar ist kannst du gerne fragen.
     
  5. Shula, 11.06.2012 #5
    Shula

    Shula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider funktioniert adb remount aber nicht: Operation not permitted ist alles was ich kriege
     
  6. Gamesensei, 12.06.2012 #6
    Gamesensei

    Gamesensei Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Ok, dann lass den Schritt aus und schau ob er den Rest macht. Wird bei adb devices dein Handy (Seriennummer) aufgelistet?
     
  7. Shula, 13.06.2012 #7
    Shula

    Shula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Also, Google Play ist jetzt auf dem aktuellsten Stand (zwar nicht über adb, aber egal), dafür bekomme ich jetzt folgenden Fehler: df-bpa-13

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

    hab jetzt mitgekriegt, dass ich keine Apps downloaden kann, weil die GoogleTalk Authentifizierung nicht funktioniert. Aber wie kann ich den Dienst im dashboard von GMail aktivieren?

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

    Okay, jetzt funktionierts, hab die Authentifizierung jetzt hingekriegt und auch das downloaden von Apps funktioniert
    Danke trotzdem für die Hilfe und vor allem die Geduld ^^
    lg
     
  8. Gamesensei, 13.06.2012 #8
    Gamesensei

    Gamesensei Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Gern geschehen.
     

Diese Seite empfehlen