1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downloadmodus per App

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Hami-1903, 03.01.2011.

  1. Hami-1903, 03.01.2011 #1
    Hami-1903

    Hami-1903 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Hallo Leute.

    wollte auf meinem Galaxy in den Downloadmodus kommen, jedoch hatte ich das 3-Tasten Problem. Nach einer langen Suche habe ich etwas gefunden, womit ich in den Downloadmodus komm, auch ganz ohne ADB.

    Was ihr dazu braucht:
    Galaxy S
    Die App " Terminal Emulator" aus dem Android Market
    Root ( habe ich per z4root aus dem Market )
    Etwas Geduld.

    Vorgehensweise:

    1. Terminal Emulator starten
    2. "su" eingeben
    3. Rootrechte erlauben
    4. "reboot download" eingeben
    5. Warten bis das Handy in Download-Modus startet.

    habe es bei meinem probiert, und im download-modus den Fix per Odin installiert.

    Grus Hami-1903




    Quelle: Kein Download-Modus [Gelöst]
     
    Donald Nice bedankt sich.
  2. ninjafox, 03.01.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ja das problem ist eher in den download modus zu kommen, wenn man sein gerät gebrickt hat....

    reboot recovery bootet übrigens in die recovery...
     
    Hami-1903 bedankt sich.
  3. Entente, 03.01.2011 #3
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Wozu soll die App nützlich sein? D:
    Bringt nix im Notfall wenn man sein Handy geschrottet hat..
    Naja wenn man es braucht,Mir persöhnlich zu "aufwendig".
    Achja ADB taugts auch ;)
     
  4. Hami-1903, 03.01.2011 #4
    Hami-1903

    Hami-1903 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2009
    ADb taugt es auch. klar. aber in meinem Fall hat ADB fehlermeldung: DEVICE NOT FOund gebracht, un ich wollte hier eine Variante zeigen..
     
  5. Entente, 03.01.2011 #5
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Kann ja schon sein das ADB bei manchen ne Fehlermeldung bringt,war bei mir auch so,aber trz finde ich die App unnötig,da ADB meines Wissens nach nur Fehlermeldung bringt wen man was falsch macht.

    Bei mir war es die USB-Verbindung,musste es einfach direkt ans Mainbord anstöpseln.
    Aber für Leute dir darauf stehen.. :)
     
  6. Alesto007, 03.01.2011 #6
    Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    finde den Post in Ordnung. Brauchbar ist es dan, wenn mna keine Ahnung von cmd/adb hat und man sich dann erst über 3 ecken rausfindet wie es geht und außerdem braucht man parallel android sdk. is iwie nervig den aufwand zu betreiben, wenns auch einfach per app geht.

    Das ganze geht natürlich auch über den Rom manager, wo man auch noch in den Recovery mode kommt und die ganzen anderen funktionen da ;)
     
    Hami-1903 bedankt sich.
  7. volish, 03.01.2011 #7
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    wen man root hat
    mann kann auch mit sgs tools in download modus oder recovery mode kommen per knopf druck

    lange druecken>verknopfung adden> sgs tools command shortcut und dann wehlen download modus oder was auch immer und hacken bei su rechte
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    Abron bedankt sich.
  8. ninjafox, 03.01.2011 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    oder mit extended controls per widget ;-)
     
  9. extralife, 03.01.2011 #9
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Bei ec gibts aber nur reboot

    using Tapatalk
     
  10. MrBusiness, 03.01.2011 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also Terminalemulator macht dir adb ohne PC, wie kann man da von sinnlos sprechen ... ne ne ...
     
  11. ninjafox, 03.01.2011 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ne innen optionen von extended controls kann man den reboot-typ auswählen für die schaltfläche.

    normal, recovery oder bootloader.
     
  12. extralife, 03.01.2011 #12
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ok, hast recht - recovery gibts auch noch - bootloader bringt aber nur bei HTC was, oder?
    Quasi dieselben Optionen wie quickboot

    Download Modus gibts aber trotzdem nicht ;-)
    using Tapatalk
     
  13. ninjafox, 03.01.2011 #13
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    mit bootloader müsste der download modus gemeint sein beim sgs denke ich...
     
  14. extralife, 03.01.2011 #14
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
  15. Entente, 04.01.2011 #15
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Wozu sollte man den Downloadmode benutzen wollen,wen man keinen Pc hat?:sleep:
    Also sollte doch immer ein Pc vorhanden sein,von daher D:...
     
  16. MrBusiness, 04.01.2011 #16
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wir müssen jetzt differenzieren.

    Der Thread Ersteller wollte es dafür nutzen, ja...

    Dann kam aber der Kommentat, die ganze App sei sinnlos und das wollte ich so nicht stehen lassen. Es gibt ja doch ein paar Kommandos mehr als nur reboot download
     
  17. Abron, 06.01.2011 #17
    Abron

    Abron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Super :w00t00: Habe schon ´ne weile nach dieser Möglchtkeit bzw. APP gesucht und konnte es damit einfach realisieren :winki:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. download apk post5