1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downloadmodus "verschwunden"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von darkawake, 02.07.2012.

  1. darkawake, 02.07.2012 #1
    darkawake

    darkawake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Schon mal vorweg:
    meine Vol down Taste ist defekt, deswegen kann ich das nicht über die Tastenkombi machen.
    Früher hatte der Downloadmodus einwandfrei funktioniert(als ich noch auf GB war)
    Bin nun seit einiger Zeit auf ICS (Slim Rom) und CWM Recovery funktioniert noch.
    Kann mir leider nicht erklären, seit wann der DL-Modus nicht funktioniert.

    Was ich bereits versucht habe:
    über den Terminal Emulator in den downloadmodus zu kommen: ohne Erfolg
    mit adb in den downloadmodus zu kommen: ohne Erfolg
    beide Male rebootet das Handy einfach, ohne in den Downloadmodus zu gehen.

    Im Grunde will ich einfach nur wieder zurück auf Gingerbread, doch dazu brauch ich halt wieder die GB Bootloader, die ich wohl nur über Odin installieren kann.

    (ahja, USB jig Methode wäre keine Alternative :) )

    Hat da vielleicht irgendeiner noch eine Idee, wie ich den verdammten Downloadmodus aktivieren kann?
     
  2. n0va, 02.07.2012 #2
    n0va

    n0va Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Bei AOSP ROMs geht kein adb reboot download, das geht nur bei Samsung ROMs. Ohne Jig wüsste ich da keine Möglichkeit.
     
  3. jna, 02.07.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Warum nicht?
     
  4. darkawake, 02.07.2012 #4
    darkawake

    darkawake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Mhh... wenn das so ist, ist das ja kein Wunder ^^

    Weil ich das eh zurückschicken will auf Grund des defekts und da lohnt sich der Stick nun auch nicht mehr, deswegen wollte ich auch wieder die GB-Rom draufpacken.

    -------------------------------------------
    Naja, ich versuch einfach mal mein Glück :)
     
  5. shaman2009, 02.07.2012 #5
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Aber wenn Download Modus nicht geht, wie willst du denn GB flashen.

    PS: USB Jig kostet gerade mal 5-6€.
     

Diese Seite empfehlen