1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DRINGEND HILFE: Einstellungs-App ist weg...

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von mika-13, 21.07.2012.

  1. mika-13, 21.07.2012 #1
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,

    zuerst hab ich mir ICS aufgespielt, dann das Honor gerootet. Anschließend hab ich dann ein paar Apps mit Titanium deaktiviert und dann mit RootExplorer auch ein bisschen was gelöscht... (eigentlich nur die ausländischen Sprachpakete, das Security-App und Facebook)

    Und jetzt ist mein Einstellungs-Button weg. :scared:

    Wenn ich unten links auf das Symbol am Handy drücke und dann auf Einstellungen drücke, dann kommt: Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert...

    Was soll ich jetzt tun bzw. mit welcher App hängt der zusammen?

    Mit Huawei backup bekomm ich´s auch nicht mehr her. :confused2:

    Kann nun natürlich auch keine neue oder alte Software aufspielen, weil ich den Einstellungsbutton nicht mehr habe. CWM geht ja auch nicht mehr mit ICS.
    Und auf Werkszustand geht auch nicht, da das ja auch nur über den Button geht...

    Wer kann helfen?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß,
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  2. camilla, 21.07.2012 #2
    camilla

    camilla Gast

    Einfach ICS neu installieren und danach vorsichtiger löschen ;-)
     
  3. mika-13, 21.07.2012 #3
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011

    Kann ich ja nicht... Komme ja nicht in die Einstellungen, wenn ich von SD-Karte installieren möchte und da ich ja auch keinen Einstellungsbutton mehr habe, komm ich auch sonst nirgends ohne SD-Karte hin, wo man neu installieren könnte...
     
  4. fluxflux, 21.07.2012 #4
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Update in den dload-Ordner auf die SD-Karte, Handy ausschalten, beim Einschalten Power-Taste und Laut-Leise-Taste mittig gleichzeitig drücken, dann läuft das Update automatisch an.

    Oder beim Einschalten Laut-Taste und Power-Taste drücken, bis das Menü erscheint, dort dann die Option "Update von SD-Karte" wählen.

    Thomas.
     
  5. mika-13, 21.07.2012 #5
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hab ich auch schon probiert, ging aber nicht... Dachte, das liegt am ICS...
    Jetzt lass ich mal schnell noch Titanium Wiederherstellung durchlaufen, und wenn´s dann auch noch fehlt, dann probier ich´s nochmal mit Tasten-Drücken.
     
  6. cosmos321, 21.07.2012 #6
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Naja es gäbe zwei Wege.

    Der schnellere wäre mal die probieren in der Stock-Android-Recovery dein System wieder herzustellen, möglichweise reicht das schon.

    Also schalte das Honor mal aus (am bestem Akku raus, da Fastboot möglicherweise noch aktiv war in den Einstellungen) und dann drücke VOL+/POWER-Taste gleichzeitig und solange halten bis es vibriert und angeht. Dann kommst du in das Standard-Recovery-Menü. Dort gibt es dann einen Punkt der "Wipe Data/Factory Reset" heißt. Führ den Mal aus. ABER da werden dann all deine Daten/Apps etc. gelöscht die du bereits installiert hast.

    Zweite Möglichkeit: ICS komplett neuinstallieren. Dann musst du aber auf eine ext. SD-Karte in den "dload"-Ordner die UPDATE.APP reinpacken (ICS kannst du ja auch von der Huawei-Homepage runterladen) und dann drückst du im ausgeschalteten Zustand VOL+/VOL-/POWER-Taste gleichzeitig und der SETUP-Vorgang beginnt. Dann wird alles platt gemacht und ICS neu installiert.
     
  7. mika-13, 21.07.2012 #7
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Nö, das gleichzeitige Tastendrücken funzt leider nicht. :sad: Hab ich gerade eben nochmal probiert.

    Bei der zweiten Möglichkeit - da muss die SD-Karte wieder jungfräulich sein, oder? Werd ich jetzt dann ausprobieren.
    Aber ich befürchte jetzt schon, dass das Tastendrücken da dann auch nicht mehr funktioniert.

    Edit:
    Jetzt hat Punkt 1 komischerweise geklappt mit Wipe data/factory reset. Mal sehen, ob´s jetzt wieder geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  8. cosmos321, 21.07.2012 #8
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hast du auch den AKKU rausgenommen. Sonst geht es nicht, da Fastboot per Default aktiviert ist und dann dein Honor nicht in dei Recovery starten kann.

    Das muss so gehen, zumindest ins Recovery kommen. Ob der Factory-Reset hilft das musst du natürlich testen.

    Nein muss sie nicht, einfach nur einen "dload"-Ordner anlegen und da die UPDATE.APP rein,was sonst noch auf der SD-Karte ist ist egal!

    Und das Tastendrücken MUSS gehen :) ! Also AKKU raus :biggrin:
     
    mika-13 bedankt sich.
  9. mika-13, 21.07.2012 #9
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011

    Wie oben schon editiert (hat sich überschnitten :biggrin:) - mit Akku raus, ging es jetzt. Werde mich nun weiter durchkämpfen. Danke für´s Erste.
     

Diese Seite empfehlen